Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Niklas Moisander hatte nach dem "Abfeiern" festgestellt, dass die Mannschaft solche Fans nicht verdient hätten.
    Einen Vorschlag zur Güte, wie wäre es, als Kapitän mit dieser Feststellung den Mannschaftsrat zusammenzurufen
    und einen Anteil des Gehalts von jedem beteiligten Spieler aus den Spielen Paderborn und Mainz als Spende einem
    guten Zweck zukommen zu lassen??? Hospiz Löwenherz, Trauerland etc.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Im Grunde ne tolle Idee, mein Vorschlag wäre aber bis Saisonende zu sammeln, denn diese beiden Spiele werden vermutlich keine Einzelfälle bleiben...
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    :XD: :top:
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Derzeit verletzt??
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    https://www.transfermarkt.de/josh-sargent/leistungsdaten/spieler/393325

    Kam schon als er fit war nur noch auf Kurzeinsätze, weil FK voll auf Osako und die falsche 9 gesetzt hat. Dass er jetzt verletzt ist, kann man wohl als Ironie des Schicksals bezeichnen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist übrigens auch ein Punkt, warum ich das "Reinwerfen" eines jungen, unverbrauchten Spielers unter den gegebenen Voraussetzungen ablehne. Denn wenn der Rest der Mannschaft bzw. Teile davon nicht einmal die Grundtugenden des Fußballsports zeigen, wird es für ein Talent wesentlich schwieriger, mit seiner Unbekümmertheit etwas positives bewirken zu können.
     
    Eisenfuss57 und Chrissi282 gefällt das.
  7. Köln hat gestern Abend eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen mit drei U23-Spielern und 1 A-Jugendspieler. Gisdol wird seine Gründe gehabt haben, dafür so namvolle und gestandene Spieler auf die Bank zu befördern. Der Erfolg gab ihm recht, Glückwunsch für den Mut, der FK völlig fehlt. Die Jungs haben sich regelrecht zerrissen, nie aufgesteckt und bis zum Schluß alles reingehauen. Toll!
     
    mojoforsvw, mezzo19742 und CK82 gefällt das.
  8. Selbst wenn Sargent nicht verletzt wäre, würde er nicht Startelf spielen. Als ob FK dafür Osako geopfert hätte. Never!
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber das konnte nur klappen, weil der Rest der Mannschaft auch gut funktionierte. Wenn 7-8 etablierte Spieler ihre Leistung und/oder Motivation nicht bringen, können die 2-3 Talente auch nicht die Kastanien aus dem Feuer holen. Fußball ist ein Mannschaftssport, in dem Erfolg nur dann möglich ist, wenn alle Zahnräder ineinander greifen, denn zB eine gute Offensive kann auch nicht ständig die Patzer der Defensive ausbaden...soll bei einem langjährigen, einst erfolgreichen Bundesligisten schon öfters vorgekommen sein, ich weiß nur gerade nicht, bei welchem... ;)
     
    Eisenfuss57, Klatti5 und syker1983 gefällt das.
  10. Es kommt auf den Zeitpunkt und die Gewichtung an. Junge Spieler brauchen einen gefestigten Rahmen um ihre Unbekümmertheit ausspielen zu
    können. Diesen Rahmen sehe ich bei unserer Mannschaft nicht im Ansatz.. Daher stimme ich in diesem Vergleich Werder/Köln auch @Bremen
    zu. Es kommt in einem besonderen Maße auf das Fingerspitzengefühl des Trainers an, wann und zu welchem Zeitpunkt sowie die Verfassung
    des Spielers.
     
    Bremen gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Ich glaube, wenn man die faulen Eier identifiziert und denen auch mal einen Denkzettel verpasst, funktioniert die Mannschaft auch wieder. Ich würde mir auch meinen Teil auf dem Platz denken, wenn

    a) der Stürmer permanent auf dem Boden sitzt, lamentiert und aussieht wie ein Erstklässler dem gerade gerade die Zuckerstange weggnommen wurde und
    b) einem selbsternannten Führungsspieler, der zwar viel auf dem Platz rumtrabt aber auch nur dann zu einem Sprint ansetzt, wenn es darum geht mit dem Schiri zu diskutieren

    diese Spieler ebenfalls auf dem Platz stehen und ich permanent für die mitlaufen müsste. Außerdem wäre es auch mal ein Signal an den Rest der Truppe, dass es eben keine unumstrittenen leistungsfreien Stammplätze mehr gibt.
     
    mojoforsvw und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Sehe ich genauso, es MUSS einfach mal eine Reaktion von FK kommen und nicht ein immer weiter so. Abgesehen davon, auch mit Nachwuchsspielern kann es gar nicht schlimmer werden als gegen Mainz, weil schlimmer gehts gar nicht mehr.
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Und selbst wenn es eine ähnliche Packung geben würde, könnte ich den Spielern noch eher verzeihen als unseren "Stars" aktuell. Bei Groß ist es bei mir genauso, da reicht es auch nicht für die Bundesliga eigentlich aber ich verzeihe im Fehler 10x eher, weil ich genau weiß das er sein Bestes gibt (man sieht es auch an Körpersprache).
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Was war vor der Verletzung?
     
  15. Wovon redet er?
    (Hab nur ca bis zur 65. Min. gesehen)
     
  16. Das die zweite Halbzeit viel besser war! Wahrscheinlich meinte er das im Vergleich zu der zweiten Halbzeit in München oder im Vergleich zum kompletten Spiel gegen Mainz. Oder war es doch Paderborn? Bin mir gerade doch nicht mehr so sicher!
     
    syker1983 gefällt das.
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Tyson81 gefällt das.
  18. Hoffentlich keine leeren Versprechungen.
    ;)