Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ach nee was haben wir hier? Wadenprobleme, MRT gemacht und nun Daumen drücken.. "Mit der Vorgeschichte"... Wahnsinnsentwicklung hier.:denk::zzz::mad:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Ganz schlimm. Aber es ist ja alles nur Pech, daß uns die Spieler reihenweise ausfallen bzw. auszufallen drohen :kaffee:
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja klar,das sogenannte oder auch Verletzungspech!
     
  4. So könnte man es sehen...
    Ich weiß du meinst es ironisch, aber ich bin nur noch genervt...

    Und das sollte man von „seinem“ Club eigentlich nicht sein, oder?
     
    Berliner69, neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Weiss wie du das meinst aber wenn sich hier noch einer wundert, wenn Moisander, Bargfrede, Toprak, Füllkrug und Co ausfallen kann man denen auch nicht mehr helfen. Schlimm... einfach nur noch schlimm, können unterm Strich froh sein, dass Maxi und Davy noch fit sind wenn Sie auch bescheiden spielen... Wahnsinn hier
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Anscheinend ist Moisander morgen wieder mit dabei. Glaube ich erst, wenn er das Aufwärmen überstanden hat
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Unser Klub hat nur noch die Farben, den Namen und das Logo gemein mit dem Klub von einst, von dem ich Fan wurde .....
    Im Moment ist es ein Drama.... Aber jeder Klub ist nur so gut wie seine Führung.....
    Mag hart klingen, aber seit 2009 ging es stetig bergab..... Und zum Guten scheint sich wenig zu ändern.....
    Weil jeder im Klub der Ansicht ist, dass "Impulse von Außen" und "mit der Zeit gehen", Teufelszeug ist.....
    Wenn die ganze Menschheit die Einstellung dieser "Traditionalisten und Ewig Gestrigen" gehabt hätte, dann wäre die Erde heute noch eine Scheibe und Auto und Strom gäbe es nicht.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Ich erst, wenn er bei der Seitenwahl das Händeschütteln übersteht, ohne sich dabei zu zerren.
     
    neuegrünewelle, Klatti5 und Berliner69 gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann hat er aber noch lange nicht seine Position in der Abwehr eingenommen... Ich hege Zweifel.... Stellt mal den Rollator hinter das Tor von Pavlenka....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die erste Aussage finde ich schon bemerkenswert, klingt schwer nach Erfolgsfan, sorry.

    Es hat sich ja mMn tatsächlich ausser dem ausbleibenden Erfolg seit damals nicht wirklich etwas geändert.
    Die Methoden sind ziemlich die gleichen, halt nicht mehr unbedingt zeitgemäß und zielführend.
    Die Werderfamilie steht anscheinend über Allem, egal ob du Achter wirst oder Dreizehnter.
    Oberste Priorität hat es offenbar, ehemalige Spieler mit eigenen Mitteln auszubilden und in strategisch wichtige Positionen zu hieven, in Ablehnung marktüblicher Vorgehensweisen, nach dem Scheuklappenprinzip wird hier mMn agiert.

    Damals war eine andere Zeit, da konntest du noch schönen Offensivfussball anbieten, auch weil du die Leute hier dazu hattest, unsere die Abwehr war auch noch hochkarätig und dennoch hast du öfter
    mal viele Gegentore bekommen.
    Das fiel aber nicht so deutlich ins Gewicht, sprich; die Punkte kamen trotzdem.

    Heute hast du ordentliche Offensivleute mit einem Juwel namens Rashica aber ab dem defensivem Mittelfeld wird es schon durchschnittlich bis düster.
    Pavlenka der dir in der letzten Saison noch Spiele gerettet hat auch mit schwächeren Phasen mittlerweile.
    Mal schauen wie die nächsten beiden Spiele ausgehen.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Erfolgsfan sehe ich anders. Sorry. Für den zählt nur der Titel.
    Ich will nur sehen dass unsere Spieler alles geben. Die letzte Saison fand ich klasse. Keine Abstiegssorgen, guter Fußball, der Spaß machte. Platz 8 war für mich kein Mißerfolg.
    Aber diese Saison ist von Anfang an verkorkst. Und das weil Fehler gemacht wurden. Eine hausgemachte Krise.
    Und das darf man ansprechen. Aber leider wird es nicht gerne gesehen. Weil manche Personen aufgrund ihrer Werder Vergangenheit unantastbar sind. Und auch keine Veränderung oder Verbesserung zu erwarten sind.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da sind wir gar nicht so weit auseinander aber so ist es bei Werder seit 10 Jahren ohne dass sich etwas grundlegendes geändert hätte.
    Vorher hattest du mit dieser familiären Art ja noch Erfolg und der hatte auch viel damit zu tun aber mittlerweile wird mit Gewalt versucht diesen Weg weiterzuverfolgen ohne sich auch nur einen Zentimeter auf den Markt einzulassen und das wird vermutlich irgendwann im Niemandsland enden und damit meine ich nicht das Niemandsland der ersten Liga.
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und das ist ja auch das, was mich so fassungslos macht. Erst war Ärgern, dann kam Wut und jetzt nur noch Enttäuschung und Unverständnis.
    Das müssen die doch auch merken. Allein deswegen könnte ich im Augenblick alle von denen auf den Mond schießen Filbry zuerst, dann Baumann und Bode hinterher.... Werder ist wie die SPD.... Die wundern sich auch über ihre knapp 13%.....aufwachen tun die aber erst wenn sie bei 5 oder 6% stehen.... Ähnlich wie beim SV Werder... Die wachen nicht mal auf wenn sie abgestiegen sind.... Ist zu befürchten.
    Ich habe als Fan viele Titel und unvergessliche Augenblicke mit Werder erleben dürfen. Es war klar, dass es nicht ewig so weitergehen würde. Also giert es nicht nach Titeln. Guten attraktiven Fußball, und dann mal wieder europäischen Wettbewerb. Da wäre ich auch zufrieden gewesen. Mal wieder gegen die Bayern gewinnen. Ein Sieg in Leipzig etc... Aber nicht das, was seit Sommer veranstaltet wird. Die Saison wurde schon in der Vorbereitung verkorkst.
     
    grottenkick gefällt das.
  14. Fast jeder war hier im Forum begeistert von Kohfeldt, Füllkrug, Bittencourt, Rashica hinten mit Moisander, Augustinson,Toprak davor Maxi, Klaasen fast jeder könnte sich was vorstellen. Auch wenn es keiner mehr Hören kann, das Verletzungspech vor allem von Augustinson und Füllkrug hat uns dahin geführt wo Wir jetzt stehen! Was man der Sportlichen Leitung vorwerfen kann ist, das Sie dieses komplett falsch eingeschätzt haben. Einen jungen IV Aussen zu verheizen war ein Witz. Ich hoffe trotzdem das Werder die Kurve bekommt und wünsche Kohlfeldt viel Glück.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Da wollen wir doch wieder hin oder verstehe ich FFF falsch? :denk: :XD:
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube eher, dass die Verletzungen völlig falsch eingeschätzt wurden. Speziell Langkamp und Veljkovic wurde gesagt, dass die zum zweiten Trainingslager wieder dabei sind. Pustekuchen
    Dann wars das mit Augustinsson. Das dieses Drama 3 Monate dauern würde, wurde ebenfalls völlig falsch eingeschätzt. Wir haben einen sehr großen Stab an Direktoren und Trainer. Wäre sinnvoller das Geld für eine gute medizinische Abteilung zu investieren.
    Ist mir schon öfter aufgefallen. Dass Diagnosen gestellt wurden oder die Verletzung falsch eingeschätzt wurde. Beispiel Rashica, der trotz Probleme weiter spielte und für Wochen ausfiel.
    Max Kruses Abgang, daß muß heute gesagt werden, konnte nicht mit Osako und Bittencourt aufgefangen werden. Obwohl Osako sehr gut in die Saison fand. Mit Lücke und ihm waren wir sehr präsent und torgefährlich. Leider fiel auch er verletzt aus.
    Die Verletzungen sind nicht der einzige Grund dafür. Allerdings kann man nicht auf Dauer ständig 4 oder 5 Stammspieler ersetzen. Da hätten auch die Bayern oder Dortmund erhebliche Probleme.
    Die Neuzugänge kamen zu spät. Speziell die für die Abwehr. Alternativen im Mittelfeld haben wir nicht. Bargfrede fällt schon wieder aus. Unverständlich dass seit Jahren gehofft und vertraut wird, dass er spielen kann. Da hätte man sich verstärken müssen. Hat man wieder nicht. Ein Spieler, der seit Jahren immer wieder längere Zeit ausfällt und als Backup einen intelligenten Lenker, der meiner Meinung nach falsch eingesetzt wird.
    Das ist schon Fahrlässig. Und wenn man in der Pause Verstärkungen sucht, wird (typisch Werder) wohl wieder in die Offensive investiert werden. Bentaleb wäre eine typische 10. Dann ist aber Osako überflüssig.
    Sollten wir diese Saison irgendwie überleben, muss in die Abwehr investiert werden. Veljkovic, Langkamp verkaufen. Die werden von Jahr zu Jahr schlechter. Moisander Gebre Selassie und Lang haben ein gewisses Alter erreicht, da ist das Ende der Karriere schon in Reichweite.
    Toprak muß gesund sein, dann kann er der neue Abwehrchef werden. Eventuell mit Friedl. Dann bräuchten wir einen RV, einen Backup für Augustinson und zwei Backups für die Innenverteidiger. Ein Jahr kann das noch Moisander sein.
    Einen Zweikampfstarken 6er, und wir sind schon besser aufgestellt. Ascasibar wäre so ein Spieler.
     
  17. Die Betonung liegt auf dem Wort "fast". Der Absturz ueberrascht mich nicht. Besonders nach dem Kruse Abgang gibt der Kader eben nicht wahnsinnig viel her. Ein paar Lichtblicke wie Rashica oder Pavlenka, ansonsten viel unteres Bundesligamittelmass, ja teilweise sogar Bundesligauntauglichkeit. Eingentlich gibt es bis auf Rashica keinen Spieler der sich in den vergangenen 24 Monaten weiterentwickelt hat. Durch die Bank Stagnation oder Leistungsabfall auch bei vermeintlichen Leistungstraegern wie Klaasen oder Pavlenka. Wir haben mit Abstand die schlechteste IV der Liga, im DM steht und faellt alles mit einem verletzungsanfaelligem Spieler, auf der MS Position steht im Grunde nur ein Fussballrentner bereit...und und und. Osako und Bittencourt sind Schoenwetterspieler, Friedl ein Flop, Toprak bisher ein Flop, Luecke bisher eine Fehlverpflichtung, Sahin schlichtweg enttaeuschend. Eine Vertragsverlaengerung mit Moisander fuer die, speziell in dieser Saison, der dazugehoerige Leistungsnachweis fehlt. Wo ist das ach so hochgelobte Toptalent Sargent? Und so weiter...
     
  18. Derzeit verletzt.
    :ugly:
     
  19. So?
     
  20. Ich wäre schon überglücklich, wenn wenigstens die Tugenden Kampf, Leidenschaft und Wille da wären und endlich Zweikämpfe angenommen würden. DANN würde ich zu 100 % hinter den Spielern stehen. Aber nicht bei der jetzigen Einstellung!