Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hat noch nicht seine Form gefunden. den ein ordre anderen Wackelt bzw. falsches Timing für den Zweikampf da muss auch von ihm mehr kommen
     
  2. Springt er dann auch hoch!!!;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:
    [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Seine Krise fällt auf, weil wir eine Defens Krise haben. Bedingt sich wohl.
    Dabei spielt das Eingespielt sein gerade eine enorme Rolle, da Fehler zu Toren führen,
    bei Stürmern ist es die vergebene Chance, da gesteht man ihnen über die Chancenverwertung Fehler zu.
    Auch stimm ich bei, dass Pavlas ruhig öfter rauslaufen könnte, arbeitet er sicher dran.
    Unser Finne käme sicher leichter zur Normalform, wenn er einen starken Partner an seiner Seite hätte, dessen Spiel er blind kennt :lol: ....
    mehr haben wir folgende Situation:
    Ebenso stört mich diese entweder/oder, gut/schlecht, diese emotionalisierten Phrasen.
    Keiner ist immer bei 100%, auch einem Profi sollte man zugestehen, dass er nicht am Limit ist,
    aber wieder dahin kommen kann!

    Und ebenso sollten wir uns mit dem Altersgequatsche zurückhalten, wenn ein Pizza in unseren Reihen steht.

    :schal:
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  5. Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings im Fall von Niklas Moisander werden hier die Schwächen angesprochen,
    die er auch in der Vergangenheit bereits mehrfach offenbart hat.
    Bei der Gesamtbetrachtung ist es sicherlich so, dass dem Spieler ob dieser "Schwächung" auf seinen Nebenpositionen
    eine erhebliche Souveränität abhanden kommt. Nur darf eben auch nicht seine latent vorhandenen Grundschwächen
    aus der Bewertung/Betrachtung nehmen.
    Das Altersgequatsche kommt dann auf, wenn "der Alte". mehrfach wiederholt patzt. Es ist ja schön und gut wenn ein Spieler
    fit ist, aber wenn er altersbedingte Grunddefizite aufweist sollte man die schon ansprechen dürfen.
    Genauso wie die positive Aspekte.
    Man tut so als würden seine Defizite erst jetzt nach dem "Abwehrschach" entstehen und das ist
    eben nicht so Diese Defizite tauchen immer wieder auf. Mal führen sie zu Gegentoren, mal werden
    sie gerade rechtzeitig entschärft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2019
    Bremen und Tyson81 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vor allem vergleicht man Piza (Bank, gegen meist langsamere behäbigere IV´s ) mit Moisander (Stamm, IV gegen schnelle Spieler stehend) .

    Da hab ich aufgehört zu lesen...
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    der post war dann ja auch zu ende
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Kann ich dir erklären,
    beide alt.
    (Der Inhalt der Klammern ist Quatsch, hätte dir auffallen können).

    Ist ja auch gar nicht persönlich gemeint,
    aber dieses emotionale Reinhauen, alles ganz schlimm, sonst wird es nicht wahrgenommen,
    diese Effekthascherei :zzz:

    hab ja nichts gegen Kommunikation,
    hab mal die Schlüsselwörter übrig gelassen,

    da sind viele allgemeine Begriffe, die sich wiederholen,
    da ist ja selbst unser Trainer offener,
    und dass ihm ein Partner zur Seite gestellt werden sollte, der die Kopfballschwäche und Geschwindigkeit ausgleichen sollte auch,
    da brauch man wirklich nicht so viele bedeutende Wiederholungen.
    Ich sprach von Formkrise,
    von Fairness,
    davon dass ein Spieler da auch wieder rauskommen kann,
    und dass man mit Abwehrspielern härter umgeht, (Tah und Nationalmannschaft) weil die Fehler spielentscheidend sind,
    Nachsicht statt Wiederholung ist meine Anregung.

    :schal:
     
  9. Wenn du richtig gelesen hast beziehen sich diese von dir zitierten Schlüsselwörter jeweils auf andere
    Zusammenhänge. Dies sollte dir als aufmerksamer Leser eigentlich nicht entgangen sein.
    Außerdem habe ich es so kurz verfasst, weil hier eigentlich ausreichend, nicht nur von mir,
    die positiven wie auch negativen Fähigkeiten in der Vergangenheit beschrieben wurden.
    Zu deinem letzten Satz, auch da Zustimmung, Nachsicht statt Wiederholungen sollte man als erstes walten
    lassen. Allerdings gehören Defizite angesprochen und wenn sie wiederholt vorkommen sanktioniert bzw.
    wenn man es dann eben hinnimmt, so bleiben es dennoch Defizite.
    Bei einer Analyse gehören die eben dazu, wie eben auch die Entstehung eines Tores. Wenn der Torwart den
    Ball durch die Hände rutschen lässt, ist es sein Ding. Nun kann man darüber diskutieren, warum man den Schützen nicht
    rechtzeitig attackiert hat :D, aber den Ball hat eben der Keeper "falsch berechnet oder war unkonzentriert.
    Außerdem reden wir hier nicht von einem 20-jährigen Jungprofi sondern von einem hochgelobten, international
    erfahrenen Vollprofi, der im nächsten Jahr vielleicht seinen Vertrag 35-jährig verlängern will.
    Übrigens glaube ich, dass Moisander seine Leistungsfähigkeit selbst sehr gut einschätzen kann!
     
    syker1983 und Tyson81 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :lol::lol::lol: Stimmt :beer:
     
    dieeeter gefällt das.
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ganz bittere Personalnachricht für alle Grün-Weißen: Kapitän Niklas #Moisander wird wegen einer Muskelverletzung nicht für das Auswärtsspiel in Berlin zur Verfügung stehen.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na, das kann ja heiter werden....
     
  13. Ich finde es gar nicht so "bitter", sondern nach den Erfahrungen der letzten Wochen/Monate eher "normal"!

    Wahrscheinlich ist es nicht so schlimm und er kommt schon im Januar/Februar zurück! :ugly:
     
  14. Damit ist mehr als 1/3 des ganzen Kaders verletzt. 10/29
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wen hamma den hinten noch?
    Ich sag mal, egal wer Alles verletzt ist Groß ist keine Option.
    Eher lässt FloKo Sargent in der Innenverteidigung ran. :D
     
  16. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin

    Groß kommt aber auf jeden Fall mit nach Berlin. Ich denke er lässt ihn spielen, zusammen mit Friedl in der IV.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Würde mir gefallen (Viele andere Szenarien bleiben ja nicht)...Theo rechts und Lang links?
     
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Japp, wäre wohl die beste (und einzige) Möglichkeit meiner Meinung nach.

    Aber wir kennen ja FloKo, wer weiß was er sich wieder einfallen lässt...
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir denken immer in Lösungen, richtig so, aber das ist ja der Wahnsinn wie viele jetzt ausfallen, einfach nur verrückt.:kotz:
     
  20. Wird auf jeden Fall eine "besondere" Aufstellung. Bin gespannt was FK macht - tippe trotzdem noch auf einen Sieg.

    Könnte mir einige Aufstellungen vorstellen, von 3er Kette, doppel 6, 4er Kette mit Gross und TGS in der IV - bis zu Friedl in der IV und einem RV als LV - oder Sahin direkt in der Abwehr... mal sehen was FK macht... und das kurz bevor 3 defensive Spieler wieder kommen.

    9 Verletzte ist schon hart, vor allem viele defensive Spieler.
    Bekommen wir trotzdem hin, müssen alle mit aufpassen und die Taktik vielleicht etwas defensiver.
    Oder totaler Angriff, wir lassen die Union erst gar nicht in unsere Hälfte...