Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    In der Steinzeit , also vor über 60-70 Jahren gab es noch den guten Kopfballpendel .
     
  2. Kopfball war nie sein Ding. Dafür steht er normalerweise so, dass der Gegenspieler nicht unbedrängt zum Kopfball hoch kann. Das war heute wieder in mehreren Situationen gar nichts. Wenn der Gegenspieler 174cm groß ist und ein Kopfballtor macht...das hat dann mit Sprungkraft nichts zu tun. War einfach eines der schlechtesten Spiele, das ich von Moisander je gesehen habe.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Moisander ist kein Mega Zweikämpfer und auch kopfballschwach.
    Seine Stärken liegen im Aufbauspiel und im Stellungsspiel.
    Er benötigt jemanden wie Toprak neben sich.
     
    Euagoras, Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. moisander ist aktuell einfach vollkommen außer form. dummer weise war eine gute form von moisander selten wichtiger als aktuell, wenn der innenverteidiger neben ihm eigentlich ein außenverteidiger ist, wenn der 21-jährige linksverteidiger eigentlich einen orientierungspunkt braucht, genauso wie der rechtsverteidiger, der gerade einmal 2 trainingseinheiten mitgemacht hat und die ganze abstimmung noch kaum inne haben kann.
     
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wenn es nicht wahr waere, waere es schon fast lustig :(
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Moisander macht die Abwehr aktuell nicht besser sondern eher das Gegenteil. Das ist gerade in unserer Situation schlecht und für einen Abwehrchef + Kapitän doppelt schlimm
     
    Eisenfuss57, Bremen und JSFiVE gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oha, grad nochmal den Ausgleich gesehen, wieder ein Kopfballduell gegen einen 9cm kleineren Spieler verloren, das war nicht gut, gegen Frankfurt und Bas Dost und Paciencia braucht er dann eine Dreheiter!:ugly:
     
  8. man sollte nicht zuviel reininterpretieren.

    Abwehrspieler brauchen auch Sicherheit, und die ist einfach nicht da wenn du jede Woche quasi mit einen anderen Nebenmann spielen musst.
     
  9. Ok, ist also nicht nur mir aufgefallen.
    Find vor allem seine Luftabwehr erschreckend schwach.

    Natürlich sollte man berücksichtigen, dass die Defensive zur Zeit nur ein Notkonstrukt ist.

    Würde mir da aber wünschen, dass er positiv hervorsticht und nicht negativ.
     
  10. Leider in den letzten Spielen einer, vielleicht der schwächste Bremer auf dem Platz. Er sorgte auch gestern nicht für die Stabilität - bin auch persönlich nicht der Ansicht, dass er der ideale Kapitän ist.
     
  11. Wieso geht Moisander bei Flanken nicht ins Kopfballduell:denk: Des öfteren zu bestaunen:ueberrascht:
     
  12. Vielleicht hat es unser Edelverteidiger ja mit dem Kreuz? Soll vorkommen im Alter...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Moisander im Formtief ...hemmt ihn die Binde am Arm ?
    Sonst eigentlich das Souverän unserer Abwehr ...!
     
  14. Mois ist aber ein Spieler der erkennt wenn es nicht so läuft und wird sich gewaltig steigern.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oder einen Torwart, der auch mal den 5-Meter-Raum verlässt:ugly:
     
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Moisander ist für mich kein Innenverteidiger, eher ein 6er.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zu zweikampfschwach:)
     
  18. Moisanders Stärke ist das Stellungs- und Aufbauspiel. Davon zeigt er zur Zeit zu wenig. Hoffentlich ist er bald wieder in einer besseren Verfassung.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat nach kurzer Zeit das Training abgebrochen als Vorsichtsmaßnahme. Bitte nicht noch ein Ausfall.:ugly:
     
  20. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach was. Dann ersetzen wir ihn durch einen unserer zahlreichen fitten Vertei... moment mal. Durch einen unserer zahlreichen Offensivmannen. Lang, Theo, J. Eggestein, Friedl. Passt doch. Oder doch eher so: M. Eggestein, Theo, Lang, Friedl. Damit auch ja kein Abwehrspieler mehr auf seiner eigenen Position spielt:ugly: