Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Ich habe mich in dem Beitrag nicht nur auf Nürnberg bezogen. Uns fehlt in hitzigen Phasen von Spielen sehr häufig der Zugriff im Mittelfeld - egal wer / welcher Führungsspieler auf dem Platz steht.
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Frei aus dem Bauch: Mit Bargfrede passiert genau das nicht. Aber nützt ja nix, der hat nunmal die halbe Hinrunde gefehlt und eben beim Spiel in Nürnberg. Bleibt dabei: Mit ihm sind wir defensiv eine Klasse besser.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    im von dir zitierten beitrag steht, dass es kein kontrollierter pass war. der war nämlich nicht möglich. mit der intention hat das gar nichts zu tun. klar war die intention, den ball dennoch zum eigenen mann zu bringen. was denn sonst?
    ansonsten beweist du halt wieder wunderbar was von dir zu halten ist. "ausredenzug", "märchenstunde". :roll: letztere wolltest du übrigens nicht weiter unterbrechen.
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    Vielleicht passiert es dann häufiger nicht aber auch mit Bargfrede geben wir häufig das Mittelfeld aus der Hand wenn es anfängt weh zu tun sprich, der Gegner anfängt dreckig zu spielen.
     
  5. Von einem Bundesligaspieler darf man in dieser Situation schon verlangen entweder einen vernuenftigen Pass zu spielen oder halt langen Hafer. Er hatte den Raum dafuer. Moisander hat sich fuer ersteres entschieden und dank technischer Unzulaenglichkeit das Gegentor damit eingeleitet. Ausgangspunkt der Fehlerkette liegt ganz eindeutig in Moisanders Verantwortung. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Simple is that...
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    jo, dann sagst du also das selbe wie ich schon ganz zu beginn der diskussion. gut, dass wir das geklärt haben. :ugly:
     
  7. Du hast davon gesprochen das es kein Riesenfehler war, eine Aussage die ich nicht nachvollziehen kann da der Ursprung des Gegentors in genau diesem Fehler von Moisander lag. Schwerschwiegender geht es in fussballerischen terms eigentlich nicht. Aber gut lassen wir es sein. Des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    also kann ein kleiner fehler nie ausgangspunkt für ein gegentor sein. interessant.
     
  9. Wenn ein Fehler ein Gegentor einleitet dann kann man nicht mehr von "klein" sprechen. Eigentlich ganz logisch.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    geile logik. :lol:
    kann man dann eigentlich bei einem riesengroßen fehler (bspw. verteidiger will vollkommen unbedrängt zum torwart zurückspielen, spielt aber genau in den lauf des stürmers, der dann frei vorm torwart steht) auch nicht mehr von einem riesengroßen fehler sprechen wenn kein gegentor daraus resultiert? wie groß ein fehler ist entscheidet sich nicht erst später, sondern in dem moment in welchem er begangen wird. alles weitere bestimmt lediglich wie folgenschwer er ist. und ja, es gibt kleine, folgenschwere fehler. eigentlich ganz logisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2019
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    kohfeldt gerade schon wieder im interview nach dem spiel:
    .

    :tnx:
     
    Vorstopper gefällt das.
  12. :facepalm: Wie schwerwiegend ein Fehler ist haengt immer von den Konsequenzen ab die jener nach sich zieht, und nicht von deinem persoenlichem Empfinden. Um ehrlich zu sein, ich bin es nicht mehr gewohnt einfachste Zusammenhaenge erklaeren zu muessen, da es dafuer eigentlich den gesunden Menschenverstand gibt. :D
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    dabei würdest du doch für dich selbst so eine gute übungsplattform abgeben. :ugly:
     
  14. @worum_org

    Antwort an @worum_org
    Sahin: "Nach dem Spiel in Stuttgart kam Gonzalo Castro an und sagte: 'Euer Moisander, der ist so gut, der ist nächstes Jahr weg zu einem Top-Klub.' Ich antwortete: 'Du weißt schon, dass er heute 33 geworden ist.' Er: 'Waaaas? Ich dachte, er ist 24.'" #werder

    :lol:
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    dazu ergänzend:
    Sahin in der Bild über Moisander: "Ich verstehe nicht, dass Niklas nie bei einem noch größeren Verein als #Ajax oder #Werder unter Vertrag war. Er ist einer der besten Innenverteidiger, mit denen ich je zusammengespielt habe."

    @Fabeldichter das märchen um moisander macht ja ganz schön die runde. haben die foristen hier ganze arbeit geleistet.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ach was weiss die BILD doch schon... Schundblatt und darf/kann man nicht ernst nehmen. Das die hier noch zitiert werden darf.
    Oder etwa doch nur so wie man es gerade in der eigenen Argumentation braucht? :popcorn:

    Welches Märchen überhaupt? Das er zu langsam ist wohl kaum. Feinen Fuss hat er aber für mich auch immer mal wieder mit krassen Fehlern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2019
    Klatti5 gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :top:
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    https://twitter.com/worum_org/status/1109112557468569603
    das ist keine aussage der bild, sondern eine von sahin. direktes zitat, erkennbar an den anführungszeichen. google mal, du wirst erstaunt sein.

    ps: wie billig von dir.

    nachlesen hilft. märchen erzählen hier nämlich angeblich die, die in moisander einen überdurchschnittlichen bundesligaverteidiger sehen. das märchen macht halt auch langsam unter trainern und bundesligaspielern die runde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2019
    FatTony gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Moisander ist langsam ABER,der Junge hat ein super Eröffnungsspiel und ein sehr gutes Auge.
    Ich bin froh,dass wir ihn haben.
    Neben ihm eine kopfballstarke Maschine und ich bin zufrieden.
    Langkamp gefällt mir ganz gut neben ihm.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @tsubasa Was ist daran billig, wenn ich mit Zitaten aus der Bild gekommen bin waren diese irrelevant. Egal ob Anführungszeichen oder nicht. Dann ist die Bild nun wieder in beide Richtungen "zugelassen". Kann ich mit leben aber komm mir nicht mit irgendwelchen polemischen Andeutungen wenn es mal wieder Kritik gibt.

    Und ja ich sehe in Moisander noch immer nicht den Knaller. Das ein MITspieler hier etwas diplomatischer und subjektiver Unterwegs ist ist richtig und nachvollziehbar. Mir hallen noch die kritischen Worte von FK oder wars SL im Ohr als es um Schnelligkeit in der IV ging. Dazu noch einige Unkonzentriertheiten die zu direkten Gegentreffern führten. Aber nur meine bescheidene Meinung.

    Achja und für mich auch keine mittelfristige Lösung aufgrund des Alters.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.