18 - Niklas Moisander

Dieses Thema im Forum "Mannschaft" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei dem Stellungsspiel gehe ich ebenfalls nicht vollends d'accord. Siehe Pokalspiel gegen Leverkusen, das erste Tor der Pillen hat er mit MV im Verbund, aufgrund schlechten Stellungsspiels verbockt. Bei der Spieleroeffnung wirkt er auch nicht immer so souveraen wie er hier manchmal dargestellt wird. Nur ein Beispiel, ebenfalls gegen Leverkusen, sein Katastrophenpass in die Mitte hat den Ausgleich fuer Leverkusen eingeleitet. Sein Kopfballspiel ist nicht wirklich bemerkenswert, er ist speziell im Antritt sehr langsam und weist des oefteren ein unglueckliches Zweikampfverhalten auf, siehe die Liste verschuldeter Elfmeter. Fuer mich ein bestenfalls durchschnittlicher IV, aber mit Sicherheit nicht einer der besten die Werder in den vergangenen Jahren hatte.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    solche schwachen einzelszenen lassen sich über eine saison verteilt sogar bei den besten innenverteidigern der welt finden. es ist die summe, die zur gesamtbetrachtung führt. moisanders aufbauspiel ist beispielsweise bereits relativ bekannt als eines der besten der liga. wird statistisch gerne auch mal unterfüttert durch anzahl überspielter gegner und einleitung gefährlicher szenen.
     
    Kurogane, Christian Günther und Klatti5 gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Empfehle zu diesem Thema den Weserkurier Artikel : Leistungsnachweis Niklas Moisander! Sehen ihn übrigens auch als besten Werder Spieler gegen Hamburg !
     
    suldak und Christian Günther gefällt das.
  4. das erste gegentore gegen Leverkusen war ein fehler von Milos, das hat man mehr als deutlich gesehen, aber wie gesagt dir brauch man eh nichts sagen du scheinst es nicht zu verstehen
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Danke. Es ist doch klar, dass man über einen großen Zeitraum Ausnahmen finden wird. Wenn man nur gezielt ausgewählte Einzelbeispiele auswählt, wird man jeden mäßigen Spieler als Topspieler darstellen und jeden Weltklassespieler als mittelmäßig und überschätzt inszenieren können.
    Nunja. Das Pokalspiel war meiner Meinung eines der schwächsten Spiele, die Moisander für Werder bisher bestritten hat. Beim ersten Gegentor hat er sich meiner Meinung nach unnötig aus der Abwehrkette ziehen lassen und beim zweiten Gegentor war sein Fehlpass mit entscheidend. Das muss man als Kritik ebenso stehen lassen wie die Tatsache, dass er diese Saison in drei oder vier Situationen etwas ungeschickt Fouls spielte (u.a. der Elfmeter gegen Wolfsburg). Aber jetzt so zu tun, als würde Moisander immer so spielen und massenweise Elfer verschulden, ist aus meiner Sicht vollkommen absurd. Erst recht nach seinem bärenstarken Spiel gestern.
     
  6. Jaund? ich kann auch schlechte Spiele von jeden IV der Bundesliga raussuchen.

    Es sind Menschen! Die Machen Fehler, wenn da mal ein Fehler passiert dann ist das halt so.

    Und Moisander lässt sich rausrücken ja, das hat Milos aber auch schon ettliche male gemacht, aber wenn man als IV partner sieht das der nebenmann da rausrückt dann rennt man nicht nach links rüber so wie Milos der schon so weit rübergerückt war das er bei Ludde stand. Und dann war die mitte komplett offen....
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Letzte Saison war Werder die Schiessbude der Liga. Ich denke wir beide wissen wer zu der Zeit bereits "Leader" in der Abwehr war.
    Das war Dein Kommentar. Klar hat er Schwächen (Zweikampf, Kopfball), aber die Abwehr gut organisieren, gutes Stellungsspiel, passables Aufbauspiel wiegen die Nachteile wieder auf. Aber wie Du weiter oben schon angemerkt hast, hat jeder eine andere Sicht auf die Dinge, soll auch so sein.
     
    Fabeldichter und Klatti5 gefällt das.
  8. Sehe dies nicht nur als "Einzelfaelle". Unabhaengig davon habe ich bereits erlaeutert was einen wirklich guten IV fuer mich ausmacht und da sehe ich bei Moisander eben deutliche Defizite. Ich haette mich in meinem urspruenglichem Post natuerlich ein wenig diplomatischer ausdruecken koennen, keine Frage.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Moisander ist für mich ein ordentlicher Innenverteidiger, relativ gutes Aufbauspiel, ganz gutes Auge, spielerisch für einen Innenverteidiger schon einer der Besseren in der Liga (schade, dass das Ding gegen Wolfsburg nicht drin war)
    Schwächen zum Teil in der Zweikampfführung aber ich bin Alles in Allem zufrieden mit ihm.
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Diese Defizite bei den Basics sind nun einmal ausschlaggebend bei meiner Bewertung. Es sollte auch kein persoenlicher Angriff gegenueber dem Spieler oder etwaigen Forumsteilnehmern sein.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das fasst auch keiner so auf, alles gut.
     
    Fabeldichter gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es ging mir einfach nur darum zu dementieren das Niklas ein schlechtes Spiel gemacht hat , das war definitiv nicht so ! Siehe Fakten im Weserkurier Artikel !
     
  13. Stimmt so nicht. Es waren derer 4 Spiele. Hinspiel gegen Augsburg verpasste er ebenso. Da gab es 2 Gegentore. Die sechs Gegentore gegen Bayern und die vier gegen Gladbach... nun, das waren Spiele, in denen Diagne auch so richtig zeigte, was in ihm steckt.
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja, da hast du recht. :tnx:
    @Fabeldichter auch interessant um die wichtigkeit moisanders zu verdeutlichen:

    punkteschnitt mit moisander: 1,5 punkte pro spiel
    punkteschnitt ohne moisander: 0,2 punkte pro spiel

    gegentore mit moisander: 1,35 pro spiel
    gegentore ohne moisander: 2,7 pro spiel
     
  15. Gut, gemessen an diesen Werten muss auch ich zugeben das Moisander der Abwehr eine gewisse Stabilitaet zu geben scheint.
    Diese Diskrepanzen lassen sich nicht allein mit Zufall erklaeren.
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
  18. Exil-Ostfriese, Klatti5 und LotteS gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sehr gutes Aufbauspiel , deshalb muss man Pavlenka nicht unbedingt miteinbinden ! Nicht der schnellste, aber mit gutem Stellungsspiel! Soweit ich mich erinnern kann , hatten wir noch nie so einen im Aufbauspiel wichtigen Innenverteidiger ! Er nimmt dem Mittelfeld einiges an Arbeit ab !
    Bin echt zufrieden mit ihm ! Charakterlich anscheinend auch einwandfrei, was will man mehr .
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    weiterer beweis für seine wichtigkeit.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.