18 - Niklas Moisander

Dieses Thema im Forum "Mannschaft" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Trainer unter Druck neigen eben dazu, alles zu versuchen, um ein Abschießen zu verhindern. Es ist nur die Frage, ob die richtigen Versuche gestartet werden - oder ob es andere gibt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Was ich faszinierend fand, ist dass die wirklich versucht haben, über Sané aufzubauen.
    Das war zeitweise richtig erschreckend, wo sie doch mit Moisander den deutlich besseren Spieler auf dem Platz hatten.
    Meiner Meinung war die Systemänderung ein absoluter Reinfall, die sind rumgelaufen wie Falschgeld.
     
    Lübecker gefällt das.
  3. :tnx: ganz genau! es geht hier weniger um Systeme und deren Interpretation, sondern mehr um die Art und Weise WIE die Mannschaft/ die einzelnen Spieler diese auf dem Feld interpretieren! es geht um GRUNDLAGEN wie "Handlungssicherheit/Handlungsschnelligkeit", "Zweikampfverhalten/Ballbehaupten" oder auch "laufen ohne Ball/ laufen im Kollegtiv". wenn das nicht funktioniert dann kannste als Trainer Taktiken auf Deine Flipchart kritzeln bis zum St. Nimmerleinstag! es wird (und man beachte die Feinheiten, ich benutze ein Superlaiv was ich äusserst selten benutze) NIE funktionieren!
     
    FatTony gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Da gibt es keine zwei Meinungen.....gestern hat der Trainer ein Argument für seine Abberufung geliefert. Da war Moisander keine Ausnahme.
    Die Frage ist nur, wie genau Baumann & Co. hingesehen haben.
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx:
    Das kann man machen (und nicht unter Druck) wenn Sicherheit da ist. Es gilt jetzt Spieler positionsgetreu/gerecht
    einzusetzen und ein verlässliches, verinnerlichtes System herzustellen oder zu stabilisieren.
     
    FatTony gefällt das.
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    celine1912 gefällt das.
  7. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Tja das ist die Warheit was Moisander da sagt.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    LotteS gefällt das.
  9. tantekaethe72 gefällt das.
  10. MiroKlose gefällt das.
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Für Werder wahrscheinlich gut, dass mit Moisander ein absoluter Schlüsselspieler dauerhaft in Bremen bleibt. Trotzdem finde ich es schade, denn ich fand es klasse, dass ein Bremer Kapitän der finnischen Nationalelf ist. [​IMG]
     
  12. Mir wäre es lieber, er wäre hier Kapitän :beer:
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Da würde mir Delaney besser gefallen.
    Moisander ist jetzt 32 Jahre alt....man muss sich mit dem Gedanken der Nachfolge eigentlich schon befasst haben. Ich hoffe, dass Baumann in diesem Fall auf der Höhe der Zeit unterwegs ist.
    Einen Kapitän, der nach schlechten Leistungen in Serie nach den Spielen den Reportern steckt, dass man nicht das geschafft habe, was man sich vorgenommen hatte und dass man dem Gegner zuviel Raum gelassen habe.....hatte Werder mit Fritz jahrelang.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2017
  14. :lol:
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    sehr starke defensivleistung heute. wenn ich mich richtig erinnere, kam stuttgart nicht zu einer einzigen torchance über den bereich, für den moisander zuständig ist. das lag am heute überragenden positionsspiel. dazu viele situationen richtig antizpiert außerhalb seines eigentlichen zuständigskeitsbereich. dadurch einiges entschärft, was durch schwächen anderer gefährlich wurde. milos ist da heute leider zu nennen.
     
    suldak gefällt das.
  16. Moisander war heute Top, diese Mannschaft ist relativ gut besetzt und darf dort unten eigentlich nicht stehen.
     
    suldak und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Aggressiv und defensiv sehr stabil! Hätte für sein Einsteigen gegen Ende aber genausogut rot sehen können, da mangelte es am richtigen Maß im Tackling.

    Ein enorm wichtiger Spieler für uns :party:
     
    suldak und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Herausragendes Spiel von Moisander Samstag. Bärenstark. :top:
     
  19. Bildet für mich mit Veljkovic eine richtig starke IV, in der ein Sane als Unsicherheitsfaktor absolut nichts mehr verloren hat (außer, einer der beiden verletzt sich oder wird gesperrt). Bitte auch keine Dreierkette mehr!
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Ich sehe Milos und Niklas als Duo auch deutlich vor Sane. Dennoch ist es gut, Sane dabei zu haben, da er eine Kopfballstärke mitbringt, die den restlichen Innenverteidigern leider abgeht.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.