Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Doch. Ist er. Eine zeitlang war er sogar ligaweit der beste. Passt hier nicht ins Narrativ, das ist mir auch klar.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Vor allem ist es auch erst mal nur eine Statistik. Sané ist einer der besten Zweikämpfer der Bundesliga. Für sich genommen sagt das aber erst mal gar nichts aus, wie schon bei Lukimya damals (auch wenn ich mich hüte die beiden in einer Liga anzusiedeln). Nur die Realität derart zu verdrehen ihm selbst das abzusprechen, weil zwischen Schwarz und Weiß für viele hier keine Zwischentöne existieren, ist schon eine Art Comedy.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  3. corox

    corox Guest

    Bleiben ja noch Verlaat und Bauer(Hat er in Testspielen ja auch gemacht)
     
  4. Es kommt darauf an, was man dann unter Zweikampf versteht. Wenn ich (überspitzt gesagt) 100 Meter Vorsprung habe und dann den Ball vor dem Angreifer weg haue, dann wird es wohl auch unter Zweikampf geführt. Das Gleiche mit ankommende Pässe. Wenn ich als Spieler ständig nur den Ball hin und her schiebe und das kaum über 2 Meter, dann zählt es auch als ankommende Pässe, aber es wäre ein Unterschied, wenn meine langen Bälle auch ankommen. Daher halte ich von dieser Art Zählweise nicht sehr viel. Es sagt nichts aus, ob er in wichtigen Situationen den Zweikampf gewinnt oder einen längeren Ball spielen kann. Gruß Franky
     
    green66, jaydee90 und Maternus gefällt das.
  5. Bauer ist für mich eigentlich kein IV, sondern ganz klar ein AV. Verlaat hat mMn in den Testspielen gute Ansätze gezeigt ist aber noch nicht so weit um Bundesliga spielen zu können. In einem Jahr, oder evtl. sogar zur Rückrunde könnte das schon anders aussehen
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was, da waren wir uns einig, alleine keine Aussagekraft besitzt :)
     
    Fabeldichter und jaydee90 gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Ja, das ist ist die Frage. Wobei ich glaube, dass der Fan am Ende der Saison mit zum Teil unansehnlichen Erfolgen zufriedener ist als mit spektakulären Niederlagen und gerade erreichtem Klassenerhalt.
    Und Bauer sollte dringend außen bleiben, da ist er besser aufgehoben IMO.
     
  8. Warum eigentlich nicht? Bauers Qualitäten vor allem defensiv und Zweikampfstärke, sowie Passsicherheit machen ihn zu einem interessanten LIV/RIV in der Dreierkette.

    Im Vgl mit Gebre Selassie war mir Bauer immer etwas offensivschwach vorgekommen.
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Es muss ja auch nicht jeder alles können. Für den Spielaufbau haben wir dann Moisander oder mit abstrichen Veljkovic. Alternativ als Zielspieler und Schnittstelle zwischen Abwehr und Angriff Eggestein & Delaney.

    Da Moisander verletzt ist müssten wir eigentliche einen spielstärkeren IV holen der uns sofort weiterhilft (keinen Perspektivspieler) - gerne auch älter und mit Erfahrung. Caldirola ist da eher Backup für Sane in puncto Zweikampfverhalten.

    Wir werden sehen was sich ergibt. Ich bin nach wie vor für Subotic :)
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Dafür defensiv weniger stabil.......und das birgt Anfälligkeit.
     
  11. Klaro. Aber deswegen würde ich Gebre Selassie eher auf der AV-Position sehen (gerade in der Fünferkette kommt die Offensivstärke da mehr zum Tragen) und Bauer gerne mal im als RIV/LIV.
     
  12. in der recht flexiblen Dreierkette könnte das evtl. noch funktionieren. wenn ich mir Bauer aber in Spielsituationen vorstelle in denen er zu zweit (z.B. mit Sane) hinten steht, oder aus einer 4er Kette agieren muss, dann bekomm ich Angst
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Stimmt, das eine ist Passspiel, das andere Zweikampfführung ;)

    Spaß beiseite, wieso können manchmal selbst Spieler mit vergleichsweise schlechter Zweikampfquote den Titel "Spieler des Tages" einheimsen? Weil, da sind wir uns alle einig, die alleinige Zahl ein Indiz ist, aber mehr auch nicht. Ich kann 100% Zweikämpfe gewinnen, wenn ich aber in den entscheidenden mangels Stellungsspiel gar nicht erst reinkomme verliert meine Mannschaft im Zweifel dennoch. Ich kann einen Zweikampf verlieren und trotzdem war es eine Aktion die der Mannschaft sehr hilft, nennt sich dann Pressing und zwingt den Gegner in eine Situation in der er keinen klaren Ball mehr spielen kann oder gar den Angriff abbrechen muss. Bei Offensivleuten ist das häufig so indem sie die IV anlaufen und den Gegner zum Ausweichen zwingen. Zweikampf verloren, Spielsituation "entspannt". Gut für die Mannschaft, schlecht für die Statistik. Ein Innenverteidiger sollte aber grundsätzlich schon eine gute Zweikampfquote haben denn jeder verlorene Zweikampf im Strafraum ist potenziell eine Großchance. Und deshalb passen Moisander, Veljkovic und Sane so gut zusammen. Moisander/Veljkovic kommen eher über das Stellungsspiel, Sané putzt zentral alles aus was durchkommt.
     
    Jörg Rufer, Tyson81 und tantekaethe72 gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Alles putzt Sané eben nicht.....die Zahl 62% ist sogar oben verlinkt.
     
    Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  15. er hat Jehova gesagt! :facepalm:
     
    Jörg Rufer, FatTony und Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @FatTony Da wolllte ich drauf hinaus. Merci!
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ach du lieber Himmel!! Sane hat keine 100% Zweikampfquote? Puh...das ist jetzt nicht leicht zu verarbeiten...da muss ich wohl mein Weltbild zurechtrücken :heul:
     
  18. Ich auch! Mit dem kann man so rein gar nichts falsch machen. Und er ist bezahlbar...
     
  19. Ausfall bis Oktober, gute Besserung! Sehr schade.
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bei der Verletzungsdauer würde ich eher auf Muskelbündelriss tippen :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.