Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich sehe seinen Ausfall als äußerst dramatisch. Wir haben gesehen was in unserer Abwehr los war, als er in der RR gefehlt hat.
    Jetzt MUSS ein IV gekauft werden! Sulu oder Tisserand wären auch meine Favoriten.
    Ich bin gespannt. :kaffee:
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Tja erst konnten wir nun müssen wir. Schlecht für den Käufer :opa:

    Witzig, dass sich nun das Anforderungsprofil ändern soll. Wieder alt und preiswert?:ugly:
     
    Maternus, Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  3. + verletzungsanfällig. :vertrag:
     
    Tyson81 und Maternus gefällt das.
  4. Nein. In der IV war eine Ergänzung vorgesehn. Schätze, dass man jetzt nach einer sofortigen Startelf-Verstärkung sucht.
     
  5. corox

    corox Guest

    Ich hab auch gesehen was mit unserer Abwehr los war als er nicht fehlte. Sane's Ausfall würde ich dramatischer finden da er der einzige mit Größe und Körper ist. Caldirola reicht als Moisander ersatz und vom 19. August ist es auchnicht mehr lange bis zum Oktober
     
  6. Sane sehe ich wiederum als absoluten Unsicherheitsfaktor. Einmal hui, einmal pfui.
     
  7. corox

    corox Guest

    Und dennoch unser stärkster zweikämpfer
     
  8. Ich glaube, ein großer, zweikampfstarker Verteidiger ist "leichter" zu finden, als ein intelligenter, ordnender, organisierender IV mit guter Spieleröffnung.

    Ich finde nämlich vor allem, dass Sane mehr von Moisander profitiert hat, als umgekehrt.
     
  9. Bis Ende Oktober (im negativsten Fall) wären es ja nur 10 Spiele, 30 Punkte, fast 1/3 der Saison... :kaffee:

    Und wie beurteilst du die Situation bei weiteren IV-Ausfällen in Form von Verletzungen oder Sperren?
     
  10. corox

    corox Guest

    Ja oder wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt. Das wir noch einen Innnenverteidiger brauchen sollte klar sein aber ich sehe keinen Grund das Profil des gesuchten jetzt zu verändern. Ein relativ Junger IV mit entwicklungspotenzial sollte völlig ausreichen. Sollte der nicht finanzierbar sein könnte ich auch mit Verlaat leben.
     
    Cortex gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist das Ding.

    Und wenn er wieder auf dem Platz steht, braucht er noch das eine oder andere Spiel, um alte Form zu erreichen.
     
  12. corox

    corox Guest

    Und das sehe ich genau anders herum. Die Spieleröffnung ist heute zwar ein wichtiger Faktor, hilft dir aber nicht wenn du den Ball gar nicht erst bekommst.

    Zum ersten teil: Ist in einer dreier/fünfer kette aber auch nicht unbedingt nötig, vor allem wenn man mit Ausgustinnsson auf der Seite noch jemanden hat der das ausgezeichnet kann, den 5 meter Pass zu ihm traue ich sogar Badstuber zu....
     
  13. Zwei mit guter Spieleröffnung hinten raus ist besser als einer. wird Augustinsson nämlich zugestellt, ist Feierabend.

    Und gerade was Organisation und Stellungsspiel angeht, wenn jemand viel Anweisung gibt, ist sehr viel wert für die defensive Ordnung. Denn erst mit Ordnung kommst du überhaupt zu Zweikämpfen, die Sane dann bestritten hat. Hast du "nur" zwei brutal gute Zweikämpfer, aber keine Ordnung, gehst du unter. Hast du nur zwei Organisatoren, die keinen Zweikampf können, auch. Deswegen fand ich die Zusammesetzung so ja eigentlich auch ganz gut.

    Aber ich wiederhole meine Annahme: Einen brutalen Zweikämpfer aufzutreiben ist leichter, als eine ordnende Hand in der Kette.
     
    Maternus gefällt das.
  14. Einige wollen es eben offenbar immer noch nicht begreifen, wie dünn wir an IVern besetzt sind und das bei der klar bevorzugten Dreierkette.

    Wir haben JETZT SCHON null GUTE Alternativen, und das wohl bis mindestens Oktober. Aber klar doch, Veljkovic, Sane und Caldirola werden selbstverständlich bis dahin ohne Verletzungen/Sperren bleiben....Nur, wers glaubt...
     
  15. Was wohl auch vorher schon sinnvoller gewesen wäre und es jetzt erst recht wäre...

    Ich würde das Geld, das für einen MS vorgesehen war, lieber für einen richtig starken IV verwenden. Wichtig ist es vorerst für Werder, hinten endlich stabil zu stehen. Nach vorne haben wir gerade fürs Konterspiel noch so einige Alternativen wie Kainz oder Hajrovic.
    Und dann ist da ja auch noch ein Eilers, den man ab der Rückrunde mal reinschmeissen kann, wenns denn mal mit der Brechstange gerichtet werden soll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2017
    Oberfrankenwerderanerin und PrinzHF gefällt das.
  16. Wenn ich hier was von Tisserand lese... der hatte letzte Saison in Ingolstadt schon nen eher miserablen Notenschnitt. Ich sehe in dem auch mal gar nix. Was sollen wir mit dem? Dann doch lieber nen gestandenen Recken wie Sulu oder eben doch Subotic.
     
    Maternus, tantekaethe72 und FatTony gefällt das.
  17. Sulu würde ich mit Kusshand nehmen! Und Subotic sollte doch lieber woanders an den Rosen riechen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
  18. Alter, das darf nicht wahr sein und das ändert direkt wieder alles in der Transferpolitik. Gestandener Stürmer adé, nun brauchen wir einen Ersatz für unseren wichtigsten Defensivmann. Neben Kruse so ziemlich der einzige unersetzliche Spieler. Hoffentlich ist er wirklich bis Oktober wieder fit.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Richtig. UNSER stärkster Zweikämpfer. Das heißt aber nicht, dass er ligaweit einer der Powerspieler ist. klick
     
  20. ... was natürlich ebenfalls nicht heisst das diese tollen "Powerspieler" hier in unserem Spielsystem was reissen würden. Wenn ich mir zum Beispiel teilweise Spiele des 1. FC Köln anschaue die gefühlt 80 Minuten lang mauern und vorne auf Modeste hofften, dann stelle ich mir die Frage ob ich das als Fan sehen möchte und ob das wirklich die Zukunft des Fussballs ist bzw. dies von Nachhaltigkeit geprägt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017