Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei mir auch nicht, ich wollte lediglich Deinen Beitrag untermauern! ;):beer::wink2:
     
    celine1912 gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    So habe ich das auch nicht gemeint. ;-) Danke.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich zwar ganz gut organisiert, dafür aber als IV deutlich im Luftraum zu wenig präsent und zu tor-ungefährlich...der braucht nicht immer mit nach vorne gehen, sondern kann eigentlich gleich hinten bleiben, da spart er jede Menge Kraft. ^^ *fg*
    Hätte zudem im Bayern-Spiel einen dümmlichen 11er verursacht, wenn der Schiri das geblickt hätte...bei Luki wäre der gepfiffen worden. :) :kaffee:

    Liegt für mich momentan einiges hinter Sané...
     
  4. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Die Blicke von Niklas heute als die Kamera heute auf ihn gerichtet war, überragend, da sah man den absoluten Willen heraus :)
     
    WilderSüden gefällt das.
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hatte das Gefühl, die blanke Angst aus seinen Augen herauszulesen, aber ok, dann lass ich mich da gerne mal überzeugen... :)
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    richtig starkes spiel.
     
  7. und der nächste Fehleinkauf

    Für die Qualität ne gute Saison. Respekt. Weiter so.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    anders als im worum, hier in diesem forum wahrscheinlich der unterschätzteste spieler im gesamten kader. gutes stellungsspieler, abgeklärt, cool. dazu mit einem aufbauspiel, das man bei werder von einem innenverteidiger schon lange nicht mehr gesehen hat.
     
  9. Keine Frage.
     
  10. Bis auf ein paar anpassungsschwierigkeiten am anfang, was aber keine kritik ist, das hat fast jeder Spieler in der bundesliga, ein sehr unauffälliger Spieler aber genau das macht ihn so stark, extrem gutes Stellungsspiel und vorallem sehr gute ballkontrolle und gutes Passspiel und das wichtigste er hat immer die Ruhe weg. Vor ein paar wochen gegen Augsburg z.b. wo er fehlte merkte man extrem wie er fehlte....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Mann, der nur aus Haut und Knochen besteht, der jeden Kopfball gewinnt.
    Sane.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Solangsam kommt er in Tritt. :top:
    Finde ihn im gesamt Paket sogar besser als Sane.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Bitte nicht "finde ihn besser als" unsere Abwehr steht im VERBUND sehr gut. Sane spielt viel besser, als vorher gesagt wurde.
     
    Beaker gefällt das.
  14. Man sollte beide Spieler nicht miteinander vergleichen. Es sind einfach unterschiedliche Spielertypen, die aber beide zuletzt starke Leistungen gezeigt haben. Die Kopfballstärke von Sané ist für Werder sehr wichtig.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    [​IMG]
    Mal wieder ein starkes Spiel. Toller Typ und extrem wichtig für die Abwehr. Hinten ordnet er und nach vorne organisiert er den Spielaufbau. Dazu gestern auch ungewohnt kopfballstark. [​IMG]
    Ich war allerdings kurz erschrocken, als er kurz vor Pausenpfiff plötzlich auf Linksaußen stand und die Flanke in die Mitte schlug. So weit vorne habe ich ihn bei eigener Führung nicht erwartet. [​IMG]
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Es sind unterschiedliche Spielertypen die sich aber perfekt ergänzen. Das konnt man auch schon vom ersten Tag an sehen als sie von manchen als nicht bundesliga-tauglich erklärt wurden (bzw. die Abwehr im Verbund). So langsam fügt sich das nun alles in eine Kompaktheit die über die 3er/4er Kette hinaus geht und Wiedwald tut sein übriges dazu, wird immer selbstbewusster.
     
    Christian Günther gefällt das.
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    So sehe ich das auch. Wären die beiden etwas jünger und (insbesondere Sane) weniger verletzungsanfällig, könnte ich mit dieser Innenverteidigung für mehrere Jahre sehr gut leben. :top:
    In dem Zusammenhang möchte ich aber auch nochmal Milos loben, der häufig übersehen wird, aber diese Saison überwiegend ebenfalls sehr solide spielt und sich sicherlich noch weiterentwickeln kann und wird. Gerade gestern gefiel er mir auch gut.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Auf jeden Fall. Unaufgeregt und solide, dazu noch einiges an Potenzial im Aufbauspiel.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Juri

    Juri Guest

    Man könnte jetzt wirklich alle in der Abwehr loben, vom Torwart über die ganze "Fünferkette". Das mit der Gemeinschaft, die Robert Bauer beschrieben hat, ist keine leere Aussage, man sieht, wie gut die sich mittlerweile verstehen.
    Moisander ist für mich so richtig ein astreiner Verteidiger wie zu Rehhagel-Zeiten - abgeklärt, ruhig, technisch gut.
    Für das goldene Elch-Geweih ist es vielleicht noch zu früh, aber es geht in die Richtung!
     
    neuegrünewelle und tantekaethe72 gefällt das.
  20. :tnx::tnx::tnx: sehe ich haargenauso! auf ihn trifft der berühmte Satz zu: "Gerade weil er nicht auffällt ist er so gut! Wenn er jedoch fehlt merkt man es sofort sehr schmerzlich!" Moisander ist ebenso wie Sane ein abgezockter Hund! Ein sehr erfahrerer, cleverer Spieler mit einer sehr guten Spieleröffnung und sehr gutem Stellungsspiel sowie Spiel ohne Ball. Er ist zwar kein Kopfballungeheuer, aber er entschärft die hohen Bälle die auf ihn kommen allesamt sehr souverän. und nur darauf kommt es an.
     
    Juri gefällt das.