18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er ist ja eben nicht fit, sondern behauptet das nur. Wir haben aber live gesehen, dass es ihm komplett an Spritzigkeit und Tempo fehlte. Da fehlt noch so einiges zur Bundesligatauglichkeit.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Arbeitsverweigerung ist nicht schlimm..? :denk:
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. Es war eine Übersprungshandlung und ja, sowas kann jedem normalen Menschen passieren. Außer natürlich ein paar vorbildlichen Foristen ;)

    Er ist nicht wegen dieser Sache aus dem Kader geflogen denn das war offensichtlich nur die Spitze des Eisbergs. Das Tischtuch zwischen ihm und Ole Werner war bereits vorher angeschnitten. Und genau deswegen hat er auch keine Option mehr auf den Kader, @butch .
     
    butch gefällt das.
  4. Keine Ahnung, wo du arbeitest und zu welchen Konditionen. Mir ist es tatsächlich noch nie passiert, dass ich willentlich nicht zu meinem Arbeitsplatz gefahren bin und stattdessen beleidigt zu Hause saß.
     
  5. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Hahahaha! Geil! :XD:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sicher nicht, aber vielleicht war dein Verhalten einer mal vorherrschenden Situation nicht angepasst, als Du grundsätzlich schlechter Stimmung warst. ;)
     
    FatTony und svw1311 gefällt das.
  7. Man sollte meinen, dass ein Lehrer es gleich so versteht, wie es offensichtlich gemeint war.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt vermutlich Autofahrer, die sich für normale Menschen halten und bei/nach einer Geisterfahrer-Warnung von App, Navi oder Verkehrsfunk einsichtsfrei herumbrüllen: "Was nur einer? Tausende kommen mir entgegen!" ;)
     
  9. Sollte man das? Ich finde viel mehr, dass du etwas bagatellisierst, was wohl an den wenigsten Arbeitsplätzen dieser Welt toleriert wird: vorsätzliches Fernbleiben von eben diesem. Wenn du etwas anderes meinst (mal eine Sache schludrig ausführen, mal schlechte Laune haben), dann schreib es auch so. Dieses Verhalten von Keita war absolut daneben und ich verstehe nicht, warum du das wiederholt kleinredest oder gar entschuldigst.
     
  10. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Das Fußball Geschäft mit normalen Berufen zu vergleichen finde ich immer schwierig das ist einfach ne andere Welt aber wenn wir das mal versuchen dann war Keita mal sowas wie ein Produktions Leiter und Topverdiener der nun als normaler Arbeiter wieder Malochen muss und dort nicht Mal gut genug ist das man Ihm die anspruchsvolleren Aufgaben anvertrauen kann...ich sage nicht das es OK war was er gemacht hat, auf keinen Fall aber Menschlich, Psychisch kann ich es schon nachvollziehen, wenn man bedenkt was und wo er mal war und was er eigentlich in Bremen vorhatte wieder zu werden und dann schafft er es nicht mal in die Startelf....also so reagiert jedenfalls niemand der kein Ehrgeiz mehr hat, das war purer Frust und Enttäuschung und natürlich wahrscheinlich auch Arroganz, na klar aber auch das ist nur menschlich...ich würde es Ihm verzeihen aber das Thema ist wohl durch.
     
  11. Es ist für mich ein erheblicher Unterschied, ob mein Verhalten mal in einer Situation nicht angepasst war, als ich grundsätzlich schlechte Stimmung hatte oder ob ich vorsätzlich meiner Arbeit fernbleibe. Das weißt du aber auch, verstehe nicht, warum du jetzt in dasselbe Horn wie Tony bläst.
     
  12. Eine ehrliche Entschuldigung bei der Mannschaft (Er behauptet, die habe es gegeben, Ducksch das Gegenteil. Ich glaube Ducksch.)UND bei den Fans hätte einiges verbessert. Dass er das nicht nötig hat, kann ich mir nur mit unsäglicher Arroganz erklären.
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jeder, der selbst gespielt hat, kann seine Handlungsweise zumindest teilweise nachvollziehen. Da hadert man mit Trainer, Busfahrer und der Else vom Sparmarkt, aber nicht mit sich selbst.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja aber bitte, es ist doch was Anderes ob ich als Freizeitkicker nem Spiel fernbleibe, weil ich zu besoffen bin, Ärger mit dem Trainer/Spieler habe oder einfach kein Bock hab und die Omma zum dritten Mal in diesem Jahr Geburtstag hat oder als sehr gut bezahlter Profispieler dieses mache.
    Die hellste Kerze scheint der auch nicht zu sein.
    Mich regt das Thema nur noch auf, der soll den Verschwindikowski machen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht ja nicht um die Moral dahinter, sondern um die Einschätzung der Tragweite. Und das ist jetzt nicht so groß wie es gemacht wird. Hinter der ganzen Geschichte steckt mehr als der Busvorfall.
     
  16. Eben. Keita wird dafür bezahlt und das sogar gut. Nee, @Eisbaer, dafür habe ich null Verständnis.
     
  17. Na ja fehlende Reue zum Beispiel.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das wird schon vorher angefangen haben, aber ja. Auf der anderen Seite war die ganze Geschichte ja an Absurdität nicht zu überbieten. Als ob irgendwas dafür gesprochen hätte, dass er in der S11 stehen würde.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig (wenn auch so manche "normale" Berufe sich auch u.U. schwer vergleichen lassen), aber bei einer Arbeitsverweigerung macht es grundsätzlich keinen Unterschied, ob die verweigernde Person z.B. Hilfskraft, Prokurist oder Fußballprofi ist.
     
    Ex-Achimer_2.0 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na und? Jeder "normale" Arbeitnehmer hat auch mal, durchaus nachvollziehbare, Momente, in denen er mit seinen Vorgesetzen hadert. Du kannst ja mal gerne ein Exempel statuieren, und die von deinen Vorgesetzen erteilten Aufgaben ein- bis zweimal zu verweigern - und danach hier über ihre Reaktionen berichten ;)
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.