18.11.2009 | Deutschland - Elfenbeinküste | Veltins-Arena, Gelsenkirchen

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Thilo, 12. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Da das Testländerspiel gegen Chile am 14.11.2009 abgesagt worden ist, werfen wir doch mal einen Blick auf das nächste Match gegen die Elfenbeinküste.

    Dies ist der Kader der deutschen Mannschaft:

    Torhüter:
    12 | Neuer, Manuel (FC Schalke 04)
    ?? | Wiese, Tim (SV Werder Bremen)

    Verteidiger:
    02 | Beck, Andreas (TSG 1899 Hoffenheim)
    04 | Boateng, Jérôme (Hamburger SV)
    03 | Friedrich, Arne (Hertha Berliner SC)
    16 | Lahm, Philipp (FC Bayern München)
    ?? | Mertesacker, Per (SV Werder Bremen)
    06 | Schäfer, Marcel (VfL Wolfsburg)
    05 | Westermann, Heiko (FC Schalke 04)

    Mittelfeldspieler:
    19 | Gentner, Christian (VfL Wolfsburg)
    15 | Hitzlsperger, Thomas (VfB Stuttgart 1893)
    14 | Hunt, Aaron (SV Werder Bremen)
    21 | Marin, Marko (SV Werder Bremen)
    20 | Özil, Mesut (SV Werder Bremen)
    07 | Schweinsteiger, Bastian (FC Bayern München)
    ?? | Trochowski, Piotr (Hamburger SV)

    Stürmer:
    18 | Gomez, Mario (FC Bayern München)
    ?? | Kießling, Stefan (Bayer 04 Leverkusen)
    10 | Podolski, Lukas (1. FC Köln)


    Folgende Spieler gehörten ursprünglich dem DFB-Kader an, sind nun aber nicht mehr dabei:
    01 | Adler, René (Bayer 04 Leverkusen, Hornhautentzündung)
    11 | Klose, Miroslav (FC Bayern München, Kinder erkrankt)
    ?? | Müller, Thomas (FC Bayern München, bei der U21)
    13 | Ballack, Michael (Chelsea FC, Knieprobleme)

    Die Trikotnummern sind der Homepage des DFB entnommen. Aus unbekannten Gründen fehlen dort aber die Trikotnummern mehrerer Spieler. Diese sind durch "??" markiert.



    DER MANNSCHAFTSKADER DER ELFENBEINKÜSTE

    Torhüter:

    - Angban
    , Vincent de Paul (ASEC Mimosas)
    - Koné, Ibrahim (US Boulogne Côte d'Opale)
    - Zogbo, Aristide Benoit (Maccabi Netanya FC)

    Verteidiger:
    - Angoua
    , Brou Benjamin (Budapest Honvéd FC)
    - Bamba, Souleymane (Hibernian FC)
    - Boka, Arthur (VfB Stuttgart 1893)
    - Demel, Guy (Hamburger SV)
    - Eboué, Emmanuel (Arsenal FC)
    - Méïté, Abdoulaye (West Bromwich Albion FC)
    - Touré, Kolo Habib (Manchester City FC)

    Mittelfeldspieler:
    - Gosso
    , Jean-Jacques (AS Monaco FC)
    - Koné, Emmanuel (FC Internaţional Curtea de Argeş)
    - "Gervinho"/Kouassi, Gervais Yao (Lille Olympique SC)
    - "Romaric"/N'Dri, Christian Koffi (Sevilla FC)
    - "Siaka Tiéné"/Tiéne, Siaka Chico (Valenciennes Anzin FC)
    - Tioté, Ismael Cheikh (FC Twente Enschede)
    - "Yaya Touré"/Touré, Yaya Gnégnéri (FC Barcelona)
    - Zokora, Didier (Sevilla FC)

    Stürmer:
    - Dindane
    , Aruna (Portsmouth FC)
    - Kalou, Salomon (Chelsea FC)
    - Keita, Abdul Kader (Galatasaray SK İstanbul)

    Ursprünglich nominiert, nun aber doch nicht dabei:
    - Drogba, Didier (Chelsea FC, Rippenprellung)
     
  2. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ob Klose zur Nationalmannschaft anreist, ist allerdings auch noch nicht sicher, weil er Schweinegrippen-Probleme hat...
     
  3. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Na dann musst du dich ja gerade bei Autogrammjagden bei deinem Idol zurückhalten, nicht dass du auch noch in Quarantäne musst ;)
     
  4. :mad:










    :beer:
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sicher, dass Adler dabei ist? Schließlich soll er gar nicht zum Einsatz kommen und irgendwie hab ich sowas gelesen.
     
  6. Den Mannschaftskader habe ich von der Homepage des DFB übernommen. Also wird's wohl stimmen...
     
  7. Dachte Adler fällt wegen ner Augeninfektion aus,
    deshalb ja auch die aufregung vom hannover Trainer das Enke nicht nachnommiert wurde.

    Naja ich hoffe das Timey, Marin und Hunt endlich mal zu einer vernüftigen Spielzeit kommen. Um sich für das Team zu emfehlen.
     
  8. Spitzenreiter

    Spitzenreiter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +56
    Wie kann man auf die Idee kommen, den Müller zu vergessen? Den hat außer Bayern und die Bild gar keiner auf dem Zettel. Na gut, Löw aber das ist ne ganz andere Baustelle.
     
  9. Hat derzeit eh nochnix in der A-Natio verloren,
    der soll erstmal seine Klasse über nen längeren Zeitraum beweisen.
     
  10. Aye! :tnx:
     
  11. Wenns da so stand, dann hat man das aber nun geändert:
    Kader Deutschland - Elfenbeinküste
     
  12. Hm, da haste recht. Also: Adler ist nicht dabei.
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Aber Aaron Hunt darf trotzdem nominiert werden... ;)


    Bitte nicht falsch verstehen! Ich freue mich total über seine Nominierung und wünsche ihm sehr, dass er die Chance nutzen kann. Der Junge hat im Moment auch einfach einen Lauf, nur dieses Argument könnte man genauso gegen eine Nominierung von ihm verwenden, denn über einen langen Zeitraum hat er sich bisher leider auch noch nicht beweisen können. Klar, da war auch immer viel Pech dabei und so, aber trotzdem ;)
     
  14. Aber ich denke der entscheidene Punkt ist, das Hunt wesentlich mehr Erfahrung vorzuweisen hat als Müller. Sowohl in der BL als auch international. Wobei gerade der Punkt 'international' bei Wiese bisher auch noch keine Vorteile brachte....! :rolleyes:

    Vielleicht hat abba auch Jogi nur Hoeness' Rat befolgt... ;)
     
  15. Hunt hat meiner Meinung nach schon vorher gute Spiele bei Werder abgeliefert und war auch vor einigen Jahren schonmal dran nominiert zu werden. Nur haben ihn dann einige Verletzungen zurückgeworfen.

    Von daher sehe ich die nominierung von Hunt schon als gerechtfertigt an,
    da er schon vor längere Zeit sein mögliches Potential gezeigt hat und dieses nun in einer starken Anfangsphase der Saison bestätigen konnte.

    Für Müller ist es hingegen die erste richtige Saison und es wird sich noch herausstellen ob er dieses Niveau längerfristig bestätigen kann. Deshalb finde ich es richtig ihn erstmal im u21 team zu behalten.
     
  16. Miroslav Klose gehört am Mittwoch ebefalls nicht mehr zum DFB-Kader: klick mich
     
  17. Michael Ballack fällt ebenfalls aus: klick mich.
     
  18. Didier Drogba ist wieder fit und kann gegen Deutschland spielen: klick mich.
     
  19. Mit einigen Werder Spielern im Team, sieht das garnicht mehr soo unsympatisch aus.