Nuri Şahin (Antalyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hätte ihn seit Wochen schon gar nicht mehr aufgestellt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wurde schon verlängert? Auf Eis legen und auf gar keinen Fall verlängern, unbrauchbar für unseren Weg
     
    mojoforsvw und Werder Dirk gefällt das.
  3. Halte von Sahin nix. Tut der Mannschaft nicht gut, glaubt noch er wäre eine guter Fußballer.
    Hoffe er hat seinen Bonus bei FK verspielt.
    Hoffe FB hat verstanden wir brauchen einen kompletten, echten 6er - wurde im Forum genug gefordert und besprochen.

    Sahin darf niemals einen Vertrag bekommen, zu teuer, zu langsam, sehe beim ihm nix was eine Vertragsverlängerung rechtfertigt.
    Konnte alles schön reden, glaube damit ist es vorbei.

    SAHIN raus.
     
  4. Sahin ab zurück nach Dormund ohne Umschweife.
    Er hatte seine beste Zeit in Dortmund und dort gehört er hin.

    Wir benötigen einen richtig hungrigen und vor allem schnellen Abräumer auf der 6!
     
  5. Er hat doch gar nicht gespielt heute.
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  7. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bin der gleichen Meinung.
    Netter Typ....aber rein sportlich definitiv überflüssig.

    Platz und Kohle freischaufeln für die Zukunft.

    Im Übrigen: Schönes - und vor allem gesundes - neues Jahr allen!
     
  8. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    hat er Kohfeldts Mutter beleidigt oder bestraft man ihn dafür, dass er hier nicht verlängern will?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich tippe auch auf nicht rein sportliche Gründe (ich sag nur BVB, Tuchel aber man weiß es natürlich nicht). In diesem konkreten Fall kann ich damit aber sogar ganz gut leben.
     
  10. Kann gut möglich sein. Ich denke der hat sich seine Rolle hier etwas anders vorgestellt und so weit weg war er auch gar nicht.
    Florian hatte ihn doch auch über den Klee gelobt und schwupp ist er seit einiger Zeit weg vom Fenster.
    Er und Piza traue ich auch zu, dass die seit geraumer Zeit "absitzen". Diese erfahrenen Spieler haben ein Gespür dafür, wann
    aus reden schweigen werden sollte.
     
    Tyson81 und Lübecker gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was ein Transfer... selten soviel Bullshit bei einer personalie gehört wie bei Nuri. Schöne Ansätze, mehr nciht. Allerdings hätte das auch ein U19 Spieler auch hinbekommen...
     
  12. Ich habe in diesem Fall mehr Wissen um die Stärken und Schwächen von Sahin, als ihr.
    Nuri ist ein klasse Fußballer, technisch und strategisch überdurchschnittlich.
    Er hat jedoch ein riesengroßes Problem, weshalb er es auch bei uns nicht mehr geschafft hat.
    Er ist für den modernen Hochgeschwindigkeitsfußball viel, viel zu langsam.
    Sowohl im Antritt, als auch in der Grundschnelligkeit.
    Dieses Problem wird ihm bei jedem Verein einholen.
    Trotzdem verstehe ich FK in diesem Fall nicht.
    Gerade die strategischen Führungsqualitäten werden im Kader gebraucht.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass er in Berlin für Ruhe und Ordnung hätte sorgen können.
    Leider hat sich FK nicht für ihn entschieden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich glaube was Sahin zu besten Zeiten in Dortmund geleistet hat ist allgemein bekannt und völlig unstrittig. Er war in der Saison 10/11 wo ihr Meister wurdet ein herausragender Mittelfeldstratege, Denker und Lenker und ist nicht durch Zufall dann bei Real gelandet. Leider hat der Nuri Sahin, der aktuell in Bremen spielt mit diesem Spieler für mich jedoch nur noch den Namen gemeinsam. Schon in Dortmund (ja, Dortmund ist nicht Bremen) ist er nach seiner Rückkehr sofern ich das mitbekommen hab öfters durch Nichtleistung aufgefallen. Hier in Bremen lässt er sein Potenzial zwar hin und wieder aufblitzen, seine einst gefürchteten langen hohen Bälle hab ich hier noch so ziemlich nie gesehen, ich kann mich erinnern dass er es einmal probiert hat, da ist es schiefgegangen. Gerade in der heutigen Zeiten wo der Profifußball mehr denn je einem stetigen Wandel ausgesetzt ist, ist es umso wichtiger nicht nur auf die Leistungen in der Vergangenheit und den damit erarbeiteten Namen zu achten. Ähnliche Fälle aus Dortmunder Sicht sind für mich Subotic und natürlich das "Totschlagargument" Großkreutz. All diese Spieler wurden in Dortmund mehr oder weniger bewusst ausgemustert und würden in der aktuellen Dortmunder Mannschaft in ihrer aktuellen Verfassung wohl keine Rolle mehr spielen. Natürlich kann man argumentieren, dass Bremen solche Spieler nur bekommt, wenn sie eine Delle haben. Mein Ansatz geht aber mehr in die Richtung, dass man dann eben nach anderen Spielern Ausschau halten sollte. Sicher gibt es Gegenbeispiele wie Kruse (keine Ahnung was die sich in Wolfsburg dabei gedacht haben...) aber mittlerweile habe ich leider den Eindruck, dass Bremen nicht zuletzt deshalb da unten steht weil wir uns zunehmend zu einem Sammelbecken für abgehalfterte Ex-Stars entwickelt haben, die keinerlei Ambitionen mehr haben. Statt in die Türkei oder wie früher zum HSV sind Osako, Sahin, Toprak & Co. eben nach Bremen gekommen. Bei Union, wo die Mannschaft intakt ist, nach Leistung aufgestellt wird und andere diese Spieler mitziehen scheint es teilweise zu klappen, bei uns rächt es sich momentan hingegen, dass die Mischung aus filigranen Edeltechnikern und Arbeitern im Gegensatz zum BVB überhaupt nicht stimmt. Vor allem gibt es außer Vogt für mich keinen Spieler im Bremer Kader, der Körperlichkeit/Mentalität und technische Fähigkeiten in adäquater Art und Weise vereint.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Sahin war noch nie eine Sechser, dazu fehlt es ihm an Körperlichkeit. In guten Zeiten ein Zehner sonst ein Achter. Er würde die Kreativität im offensiven Mittelfeld bringen, wenn er dies verinnerlicht hätte. Nie ein Sechser.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eine der vielen Fehleinschätzungen, die uns dort hingebracht haben wo wir jetzt stehen.
    Ich hätte Sahin schon längst als 8er aufgeboten wäre ich Trainer
    [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  16. @JSFiVE , Du schreibst das, was ich geschrieben habe, nur anders ausgedrückt.

    Allerdings möchte ich Dir dahingehend nicht zustimmen, dass Du Sahin bei uns mit "Nichtleistung" bewertest.
    Das war bei Weitem nicht so.
    Fußballerisch war er auch bei uns noch gut.
    Aus BVB-Sicht leider nicht mehr so gut, dass er in unserem Kader bestehen konnte.
    Den Grund dafür habe ich beschrieben, er ist dem modernen Fußball tempomäßig nicht mehr gewachsen.
    Bei unserem Tempofußball war das für ihn quasi doppelt schwer, sich durchzusetzen.
    Sein Wechsel somit für den BVB und ihn selbst folgerichtig.

    Seine fußballerischen Vorzüge, eine gute Technik, Übersicht, Ruhe am Ball und strategisches Geschick, sind nach wie vor vorhanden.
    Fußballerisches Können, das man einmal in sich hat, verlernt man praktisch bis ins hohe Alter nicht.
    Nur das Tempo ist das Problem.
    Hat man eine gewisse Grund- und Antrittsschnelligkeit nicht, so ist das auch mit riesigem Trainingsfleiß nur sehr schwer, vor allem nur wenig zu verbessern.
    Man trägt es praktisch in sich oder eben nicht.
    Zudem lässt die Schnelligkeit mit zunehmenden Alter biologisch nach.

    Zurück zu Sahin.
    Er hat genau die Fähigkeiten, die im Werder-Kader nicht vorhanden sind.

    Nehmen wir das Hertha-Spiel einmal als Beispiel.
    Was passiert nach der 2:0-Führung?
    Es kam keine Ruhe ins Spiel, weil keiner den Ball mal "festmachen" und das Spiel strategisch beruhigen konnte.
    Dafür benötigt man jedoch weniger hohes Tempo, als gute Technik und Übersicht.
    Genau das sind aber Sahin's Vorzüge!

    Wäre ich an FK's Stelle, würde ich eine Grundformation im 3-5-2 wählen.
    (Pavlenka) - Veljković, Sahin, Moisander - Gebre Selassi, ME, Klaassen, Voigt, Augustinsson -
    Selke (Leo), MR

    Defensiv wird die Dreier-Kette zur 5er-Kette.
    Offensiv maschieren die beiden Außen (Gebre Selassi + Augustinsson) ständig mit nach vorn.
    Situationsbedingt können Voigt und Sahin auch mal die Positionen tauschen, ohne dabei die Defensiv-Formation zu öffnen.

    Bliebe nur noch das leidige Problem bei der Verteidigung von Standards

    Das System wäre mit dem vorhandenem Personal gegenwärtig möglich und wäre sowohl defensiv, als auch offensiv relativ ausgewogen besetzt.
    Mit Toprak, Friedl, Sargent, JE, Leo wären Spieler da, die eingewechselt werden könnten.
    Bargfrede, sofern nicht verletzt, für die Beginnformation immer eine Option.
    Osako müsste man dann eh nicht mehr zwingend bringen.

    Du siehst, Sahin hätte bei mir eine Aufgabe, die er durchaus nutzbringend ausfüllen könnte.
    Aber, was soll's, wir hier können uns dumm und dämlich diskutieren, bringt eh nichts.
    Trotzdem ist es interessant, anderen Fans Meinung zu lesen.

    Noch etwas.
    Für mich passt es ins Bild, dass die Werder-Führung immer noch an Pizzarro festhält.
    Ich empfand Pizza schon immer als tollen Typ.
    Irgendwann ist jedoch jeden seine Zeit gekommen, abzutreten.
    Pizza hätte das allerspätestens zum Ende der vergangenen Saison tun müssen.
    Denn er schafft es athletisch ganz einfach nicht mehr.
    Für 10 Minuten und der NOSTALISCHEN Hoffnung, dass er VIELLEICHT ein Tor schießt, ist Werder finanziell nicht gut genug aufgestellt.
    Für Pizza's Gehalt könnte sicher ein nicht so schlechter Spieler gekauft werden.
    Genau da sind wir jedoch beim Handeln der Verantwortlichen im ewigen Gestern und einen der Hauptgründe für dem sportlich schleichenden Tiefgang angekommen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    @fussball09 so gehen die Meinungen auseinander: Rein technisch ist Sahin wahrscheinlich nach wie vor einer unserer besten Fußballer (wobei er auch da für mich nicht mehr ganz der alte ist). Ich sehe aber Sahin weder als besonders schnell (das ist ja allgemein bekannt), noch übermäßig zweikampfstark (gerade was die 6er-Position betrifft) noch als Antreiber, der vorangeht und auch aus einer eher schlechten Mannschaft herraussticht, im Gegenteil ist es für mich eher er selbst, der mich in seiner fehlenden Konstanz schon fast an Osako erinnert. Und genau das sind für mich die Punkte, wo Werder für mich positionsübergreifend enorme Defizite vorweist. Ich sage nicht, dass er grundsätzlich nicht in der Lage ist Werder zu helfen aber momentan sehe ich seine Verpflichtung geradezu als Sinnbild für Werders verfehlte Kaderplanung
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    @fussball09 : ich habe mich damals sehr über die Verpflichtung von Sahin gefreut. Er ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der beste Fussballer im Kader. Leider war man von der Idee besessen, er könnte im Defensiven Mittelfeld auf der 6er Position spielen. Da ist er verschenkt. Bei mir würde er nur auf der 8 spielen. Seine Fähigkeit Pässe in die Schnittstelle des Gegners zu spielen ist einzigartig. Nur Kohfeldt will das nicht raffen. Und Eggestein 1 ist in der Form wie seit Monaten ein Kandidat für die Tribüne. Dort hat er gegen Leverkusen verdammt viel Platz
     
  19. Auf der 8 braucht du lauf- und kampfstarke Spieler. Sahin ist kampfstark, aber das mit dem Laufen ist bekannt. Insofern würde mMn. Sahin als 8er in eine Katastrophe mit Ansage münden. Sahin kannst du bei entsprechendem Gegner als 6er spielen lassen oder als leicht offensivere Variante in einem 4-2-3-1 als einer von zwei 6ern.