Nuri Şahin (Antalyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nein, ich möchte sagen, dass wir gestern mit einem System gespielt haben wo die Schwächen Sahins nicht so zum Tragen kamen. Da kannst du mit Phrasen um dich werfen, wie du willst. Es wird auch wieder Spiele geben, in denen wir (gegnerabhängig) höher stehen werden und dann wird auch wieder ein höher Druck auf Sahins Schultern lasten, was z.B. die defensive Zweikampfführung und Konterabsicherung betrifft.
    Ich will auch gar nix beschreien und hoffe fast, dass du dich daher NICHT an meine Worte erinnern wirst, aber davon auszugehen, dass Sahins defensive Schwächen plötzlich wie durch ein Wunder nicht mehr vorhanden sind ist schlicht naiv.
     
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Das tun wir dann aber bereits seit dem ersten Spieltag ;) Offenbar weiß Kohfeldt seine Spieler ihren Stärken entsprechend einzusetzen, auch wenn ihm das hier nicht jeder zutraut denn das Fazit des Transfersommer war ja, daß wir MAL WIEDER nichts auf der so sträflich vernachlässigten 6 getan haben. Die Realität ist: Sahin auf der 6 ist Dreh und Angelpunkt unseres Spieles und bisher für mich Spieler der Saison. Und genau wie du es angedeutet hast ist die "alleinige" 6 ohnehin nur phasenweise zu sehen, denn gerade Megge und Klaassen erfüllen wie du weißt unersetzliche defensive Aufgaben, wie es eben der Rollenbeschreibung von 8ern entspricht.

    Defensive Zweikampfführung gehört explizit zu Sahins größten Stärken. Das einzige das Sahin fehlt ist Tempo und deswegen ist es keine besonders gute Idee mit ihm als letzte Absicherung zu planen. Aber das macht Kohfeldt ja eh nicht, auch wenn der ein oder andere Forist hier ihm das immer wieder mal andichtet.
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wird mir zu doof :wink2:
     
  4. Offensive Spielweise mit guter Konterabsicherung wird sowieso immer schwieriger. Es gab keinen Heimsieg in der BL an diesem Wochenende bei ACHT Auswärtssiegen (falls es in Köln so bleibt)! Ist schon eine irre Entwicklung.

    Und natürlich weiß FK um die Stärken und Schwächen von Sahin, dennoch lässt es sich nicht vermeiden, seine Schwächen immer zu umgehen, gerade bei der bisherigen Personalsituation. Ich verweise dabei auch nochmal auf die sehr hohe Anzahl unserer Gegentore, die AUCH am DM lag.

    Das alles ändert aber nichts daran, das Sahin bisher unser stärkster Spieler war. Verblüffend auch seine körperliche Fitness, es gab verletzungsbedingt bisher in seiner Werder-Zeit noch keinen Ausfall. Insofern würde auch ich mir eine Vertragsverlängerung sehr wünschen, auch, weil wir leider davon ausgehen müssen, das uns M. Eggestein und/oder Klaasen im nächsten Sommer verlassen.
     
  5. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. ;)
    So lang ist es nicht her, dass Du ihn wieder nach Dortmund gewünscht hast...
     
  6. Zu dem Thema mal ein 6 (sechs!) Jahre alter Beitrag:

    "Seine offensive Qualität bestand und besteht darin, dass er in seinen Aktionen eine unheimliche Reichweite besitzt und mit enormer Präzision alle Feldbereiche ansteuern kann. So konnte er sich in beliebigen Positionen Bälle aus der Tiefe abholen und die kompakteren Teile der gegnerischen Formation überbrücken. Ein sicherer Angriffsinstinkt, vollkommene Übersicht und sein präziser linker Fuß ergänzten sich zu dem Ein-Mann-Ballbesitzspiel, durch das die Dortmunder fast jedes Pressing zerlegen konnten.

    Mit seinem stragischen Talent vereint Sahin seine Qualitäten am Ball außerdem mit einem hervorragenden Defensivspiel. Während die aggressiven Pressingspieler Bender, Großkreutz und Kagawa um ihn herum Druck machten, sicherte er die Räume ab und antizipierte durchrutschende Angriffsaktionen. Sein alles überstrahlendes Gespür für den offenen Passweg sorgt dafür, dass er selber stark darin ist, die Passwege zuzustellen und gegnerische Anspiele abzufangen. Mit dieser absichernden und strategisch geprägten Spielweise kann er seine athletischen Defizite in der Defensive kompensieren."

    Gerade der letzte Satz ist heute wie damals gültig. Man kann sich natürlich an den "athletischen Defiziten" aufhängen. Oder aber man sieht die aggressiven Pressingspieler Bender, Großkreutz und Kagawa, und denkt sich so: Klaassen, Eggestein oder Osako. Nur als Beispiel. Oder Bargfrede oder Bittencourt. Sahin spielt mMn. gerade seinen zweiten Frühling, nahe dran an dem Spieler der 2013 im verlinkten Beitrag beschrieben wird. Wenn jetzt noch alle anderen gesund wären. Naja, Leben ist kein Wunschkonzert......
     
  7. Wo habe ich das geschrieben? Ich habe ihn und sehe ihn natürlich auch kritisch, aber nicht wenige andere hier deutlich mehr in dieser Hinsicht.

    Und ich bleibe auch dabei, das uns auf der 6 ein richtig starker Spieler fehlt, vor allem mit den Fähigkeiten Schnelligkeit und Kopfballstärke (weil uns die leider in der Abwehr fehlt). Mit Bargi lässt sich nicht planen und Sahin sehe ich von seinen Fähigkeiten her auf dem offensiven Part einer Doppel-6 (die er auch in seiner starken BVB-Zeit bekleidete) oder auf der 8.

    Jetzt diese Position in unserer Besetzung schönzureden, weil Sahin momentan sehr gut spielt, ist sicherlich nicht der richtige Weg. FK muß viel mit Taktik kompensieren, um dort keinen größeren Schiffbruch zu erleiden. Und die Anzahl unserer Gegentore ist schon ziemlich erschreckend, was nicht nur an der Abwehr und an den Verletzten liegt.
     
  8. Sahin ist in Guter Form und somit einer für die ersten Elf:top:
     
    Exil-Ostfriese und Ewiger Fan gefällt das.
  9. Das ist mir hier teilweise zu schwarz und weiß. Klar hat Sahin auch seine Schwächen, trotzdem ist er im Moment auf und neben dem Platz eine Führungspersönlichkeit. Ich würde ihm mal zugestehen, genauso wie allen anderen auch, das er mal bessere Phasen hat und mal schlechtere. Im Moment hat er eine sehr Gute. Gut für uns alle! UND trotzdem ist die 6er Position in naher Zukunft zu verstärken, das ist doch auch sonnenklar. Sahin ist keine 20 Jahre mehr und Graf Derbe ist auch schon fußballerisch in die Tage gekommen und leider verletzungsgeplagt. Also wird da auch spätestens nächsten Sommer was passieren....
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur mal ne Frage: wieso eigentlich Graf Derbe? Ist wohl an mir vorbei gegangen.
     
  11. Das ist sein Spitzname im worum, so meine ich, und ist ein Anagramm seines Nachnamens:

    Bargfrede = Graf Derbe
     
  12. Die hatte er aber auch schon als er mit 16 Jahren das erste mal für Dortmund gespielt hat ;) Was wir im moment erleben ist ein Sahin in herausragender Form und als wenn nur allein das nicht schon reichen würde, steht Bargfrede wieder parat, viel früher als es wohl die meisten (meine Wenigkeit eingeschlossen) nach der OP erwartet hätten. Das ist in kürzester Zeit von "wir haben keinen 6er (weil Megge, Sahin und Bargi fehlen) zu einem Luxusproblem mutiert.
     
    harlem24 und beckstown gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...absoluter Führungsspieler, für mich der aktuelle Kapitän auf dem Platz, ich habe immer nach einem Spielertyp wie van Bommel gerufen, für mich ist Sahin ganz klar dieser Spielertyp der uns gerade richtig gut tut und uns so lange gefehlt hat, sowohl auf, als auch neben dem Platz, starke Interviews und ein echter weiterer Häuptling im Team, auch ohne Binde.
    Dazu Top in Form!:schal:
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke, dass Du es so groß gebracht hast. Ich habe verstanden! :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich weiß ja, dass Du langsam im Alter der Presbyopen bist! :D:D:D
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top::top:
     
  18. Sahin ist derzeit der Leader der Mannschaft und dirigiert das Spiel aus dem hinteren Mittelfeld. Er glänzt mit seiner Übersicht und seinen Pässen und zur Zeit ein Spieler mit Stammplatzgarantie.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    :kaffee:
    Gestern wäre Bargfrede gegen hoch pressende Frankfurter die bessere Wahl gewesen. Allerdings NICHT 10 Minuten vor Schluss, wo Frankfurt uns eh in die eigene Hälfte gedrückt hat und wir eher noch nen Offensivmann gebraucht hätten um Entlastungsangriffe zu fahren.
     
  20. Nice try.