Nuri Şahin (Antalyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Meine Behauptung, Sahin sei ein "Schön-Wetter-Spieler", wurde von ihm gestern widerlegt. Ich konnte das deshalb erkennen, weil ich einer der Wenigen war, die in der Ostkurve in weiser Voraussicht eine Sonnenbrille mit hatten.
     
  2. mcburn

    mcburn Guest

    so siehts aus, ob unterbewusst war oder nicht, ich unterstelle einfach mal, dass er gestern bvb richtung meisterschaft helfen wollte.
     
  3. Unterstellen tue ich Sahin nüx....das wäre nicht fair.

    Ich war sehr...sehr angetan von der Verpflichtung, weil ich ihn als eine richtig gute Bereicherung im Team gesehen habe. Seine klugen Ideen & Pässe, die er eigentlich drauf hat, genau das fehlt Werder nämlich und er ist für sowas genau der richtige Typ....dachte ich.

    Nun, das er potential hat braucht man nicht zu texten, aber er hat dies hier nicht eingesetzt bzw entfalten können.....irgendwie hat er ständig die Handbremse angezogen und ich für meinen Teil bin leider enttäuscht von seiner Saison bei Werder :-(
     
  4. @bremerholic Ich glaube Nuris Problem ist, dass er in Dortmund anders eingesetzt wurde als hier.
    Entweder hat er dort auf der 8 gespielt oder in einer Doppelsechs.
    Die 6 im 4-1-4-1 oder in der Raute ist extrem.
    Er ist halt nicht mehr der Jüngste, schnell war er noch nie und so richtig fies grätschen wie ein Bargi ist auch nicht seins.
    Bin mir fast sicher, dass niemand bei seiner Verpflichtung damit gerechnet hat, dass er wirklich soviel Spielzeit bekommt.
    Und ich glaube sicher, der er als offensiver Part einer Doppelsechs deutlich besser wäre als alleiniger 6er vor der Abwehr.
    Insgesamt ein wirklich toller Spieler, der auf Grund des von FloKo gespielten Systems seine Stärken nicht richtig entfalten kann.
    Bin trotzdem froh, dass wir ihn bekommen haben. Weil er, glaube ich, auch für das Gefüge der Mannschaft sehr gut ist.
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Ich muss auch sagen, dass ich mir von seiner Verpflichtung deutlich mehr versprochen habe.
     
  6. Einfach ZU langsam, mehrmals gesehen er steht sogar einfach nur da. Kopf ist langsam, Körper auch und Bremen fehlt es an Tempo. Seine Standards schwach, dachte war mal eine Stärke von ihm. Hatte nur mehr Einsätze weil PB 50% Fit war... Ablöse war ok, Gehalt wird zu hoch sein.
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da Dortmund nur im ersten Vertragsjahr Sahin 3 Mio zusätzlich überwiesen hat und Werder Berichten zufolge 2 Mio, und wir ja mit ihm anscheinend ins zweite Vertragsjahr gehen, muss Werder jetzt die kompletten 5 Mio zahlen oder wie läuft das ?
    Weiß jemand da mehr ?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Kurioserweise empfand ich sein stärkstes Spiel bei uns als er als IV aufgelaufen ist.

    Ansonsten fände ich 5 Mio€ Jahresgehalt auch stark überzogen in Anbetracht der Leistung.
    Das kann man ja auch gegenüber den Teamkollegen kaum vernünftig begründen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    5 Mio...ja nee, is klar.
     
  10. viel zu langsam, hätte mich gefreut wenn Harnik und Sahin den Verein verlassen hätten!
     
    mojoforsvw, MrDave7 und Tyson81 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin da anderer Meinung, Sorry!!!
     
  12. Kein Problem, wirst dich dann aber damit abfinden müssen das Wir so nicht weiter kommen!
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn wir nach einer guten Saison ohne Abstiegssorgen schon wieder den dritten vor dem zweiten Schritt machen wollen könnte man nur enttäuscht sein, wenn wir nächste Saison 7. werden... Was ich für ein gutes Ergebnis halte, bei der Anzahl von Mannschaften die in die Euroleague kommen wollen.
    Ich bin der Meinung dass wir so und so einen 6er brauchen. Weil Bargfrede stimmt mich nicht sehr optimistisch wie es mit ihm weitergeht. Also.... Deswegen muss Sahin doch nicht mehr gleich wieder den Verein verlassen....
     
    syker1983 gefällt das.
  14. :tnx: sehe ich haargenauso mein Bester! Im allgemeinen macht das was Du hier von Dir gibst für mich sehr viel Sinn! :tnx::beer:
    Wir sollten uns davor hüten jetzt gleich wieder von Champions League zu träumen. Werder sollte sich ein realistisches Ziel setzen (z.B. Euroleague Platz). Wenn man den dann innerhalb einer Saison inne hat, dann sollte/muss man sich mMn neue NAHZIELE Ziele (welche natürlich ÜBER/VOR den bereits gesteckten liegen) setzen! Denn VERWALTEN irgendeines Platzes/Zieles kann mMn nur in die Hose gehen und ist völliger Schwachsinn.
    Sahin ist auch weiterhin (vor allem im Verbund mit anderen MF Spielern) eine gute Alternative. Das Problem ist eben das wir Sahin mMn nicht als ALLEINIGEN 6er vor die Abwehr stellen können, sonst brennt es bei uns lichterloh, weil der Gegner natürlich versuchen wird diesen so neuralgischen Punkt bei uns anzugreifen und die Schwächen dort (Schnelligkeit etc.) auszunutzen.
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sehr negative Sicht auf Sahin hier teilweise. Ich fand, dass sich seine Verpflichtung im Laufe der Saison schon deutlich rentiert hat. Natürlich ist er erstaunlich langsam und ist zudem hinsichtlich seines Stärkenprofils kein exakter Bargfrede-Ersatz, aber das sind alles keine neuen Erkenntnisse, sondern dürfte allen Beteiligten bereits vor der Verpflichtung bewusst gewesen sein. Dafür bringt er spielerisch wichtige Komponenten mit, ist ein Leadertyp und kann auf eine Menge Erfahrung zurückgreifen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vielleicht war die Erwartungshaltung bei Bekanntwerden seiner Verpflichtung einfach eine andere , am Anfang waren seine Defizite sichtbarer als die Qualitäten die du hier berechtigt aufzählst.
    Finde auch das er einige gute Spiele gemacht hat , aber meistens dann wenn seine Position zusätzlich gestärkt und abgesichert wurde Beispiel Leverkusen Auswärts.
    Denke das seine Erfahrung uns auch nächste Saison gut tun wird ,gerade weil Kruse den Abgang gemacht hat , trotzdem sollte man den Gedanken fallen lassen das Sahin auf dem Platz als Unterschiedsspieler agieren könnte .
    Für mich spielt er auch zu defensiv, könnte mir ihn wertvoller auf der 8 vorstellen .
     
  17. Ein Sahin kann glaub ich auch ein Spiel gut lesen.
    Da uns Max verlassen hat, finde ich es umso wichtiger Sahin zu behalten.
     
    Berliner69 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hinsichtlich der letztgenannten Faktoren ist Sahin unbestritten sehr wertvoll für die Mannschaft. Gemessen an seinen Fähigkeiten war seine spielerische Performance jedoch eher durchwachsen. Z.B. beim Pokalspiel in Dortmund, wo er mit Bargi eine vertikale 6 bildete, zeigte Sahin eine bockstarke Leistung, während beim Punktspiel gegen Dortmund im Weserstadion beide Gegentore durch seine Ballverluste eingeleitet wurden. Diese Schwankugen spiegeln sich auch in seinem Notenspiegeln wider: auf die Goldwaage sollten diese Zahlen nicht gelegt werden, jedoch zeigen sie eine gewisse Tendenz und bei Saisonwerten von z.B. 3,53 (Kreiszeitung), 3,62 (ligainsider) oder 3,76 (Kicker) ist offensichtlich, daß bei einem Spieler seiner Güte noch Luft nach oben vorhanden war.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich sehe Sahin eher als 8er oder Zentralen Mittelfeldspieler. Er spielt in Bremen so defensiv wie selten in seiner Karriere. Erwartet werden aber Assists, Pässe und dergleichen.
    Da tut man ihm Unrecht. Er spielt das was der Trainer ihm aufträgt. Er wird viel zu kritisch gesehen.
    Danke für die Blumen,  tantekaethe72:beer:
    Verfolge deine Postings auch immer mit großem Interesse :schal::schal:
     
    Hanodo gefällt das.
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Exil-Ostfriese gefällt das.