Maximilian Philipp (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Link zum Tweet

    Steckbrief

    Vollständiger Name: Maximilian Marcus Philipp
    Geburtsdatum: 01.03.1994
    Alter bei Wechsel zu Werder: 28
    Geburtsort: Berlin/Deutschland
    Größe: 1,83 m
    Nationalität: Deutschland
    Position: Sturm/Hängende Spitze
    Starker Fuß: rechts
    Spielerberater: Unique Sports Group
    Stammverein: VfL Wolfsburg (dort Vertrag bis 2025)
    Bisherige Vereine: SC Freiburg, Borussia Dortmund, Dynamo Moskau, VfL Wolfsburg (Leihe), Dynamo Moskau, VfL Wolfsburg
    Jugendvereine: Hertha BSC, Tennis Borussia Berlin, Energie Cottbus, SC Freiburg

    Wenn Werder das selbst schon twittert, kann der Thread auch wohl direkt auf. Sonst hätte man wohl noch ein wenig gewartet, bevor man das öffentlich raushaut. Spannender Deal und überraschend doch noch viel Bewegung heute. :)
    Herzlich Willkommen in Bremen.
    Ist wohl damit auch der Ersatz als Joker für Burke, der noch verliehen wird. Das finde ich überraschend. Hätte lieber Dinkci verliehen, damit er Spielpraxis bekommt, Burke bis Sommer gehalten und Philipp neu dazu aufgenommen. Spannender Tag auf jeden Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2023
    ThoKoe, tz_don, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  2. Whythat

    Whythat Guest

    Hui, kommt überraschend, ist ne gute Alternative für die Offensive.
     
  3. Ein typischer last Minute Baumann ....... sieht sinnvoll aus. Ob er uns verstärkt, hängt von ihm selbst ab. Auf jeden erstmal ein Herzliches Willkommen!
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Jetzt noch Philipp Max ranholen. Sehe schon traumhafte Angriffe vor meinen Augen: Eingeleitet von Schmid und Schmidt kommt der Ball zu Philipp Max, der die Flankenvorlage auf Maximilian Philipp spielt. :D
     
  5. Sehr gut. Da schaut Hertha mit seinen neuen Leuten etwas blöd aus der Wäsche. Die hatten doch mit ihm gerechnet. Sehr überraschend das alles.
     
    Tuemmler, tz_don, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  6. Philipp für ein halbes Jahr von Wolfsburg ausgeliehen und dafür Burke ebenfalls für ein halbes Jahr auszuleihen ist nach meiner Meinung eine gute Lösung. Burke fehlte wohl offensichtlich das Spielverständnis im Mannschaftsgefüge und wirkte auf dem Platz oft als ein Fremdkörper. Man kann natürlich schlecht beurteilen, ob es mit der Zeit besser geworden wäre mit mehr Spielanteilen. Philipp ist auf jeden Fall eine gute Alternative für die Offensive.
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Zumal er gebürtiger Berliner und Jugendspieler bei der Hertha ist. Vielleicht hat denen das Chaos um den Bobic-Rauswurf nicht gerade in die Karten gespielt und Werder konnte da reinfunken.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  8. Dann mal herzlich willkommen.
     
  9. Herzlich Willkommen !
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Guter Mann, ich bin überrascht.:klatsch:
    Herzlich willkommen.
     
  11. Juri

    Juri Guest

    Willkommen!
    Laut Wikipedia ist er christlich. So wie Pieper.
    Das Beuteschema bei Transfers erinnert mich an Rehhagel, nicht nur was diesen Aspekt betrifft. "Christlich" ist sicher eher Zufall, aber es gibt noch andere Parallelen.
     
  12. Philipp ist in der Offensive auf mehreren Positionen einsetzbar. Meist spielte er wohl in Moskau hinter den Spitzen. Er kann aber auch über die Außen kommen. In dem Zusammenhang stellt sich für mich die Frage, ober er bei einem Ausfall von Weiser auch diesen auf rechts vertreten kann. Er würde dann aber auch Defensivqualitäten haben müssen. Ich kann das schlecht beurteilen, ist aber eine Überlegung wert.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin und herzlich willkommen in Bremen!:schal:
     
    andy0606 und Flutlicht82 gefällt das.
  14. Hätte lieber nen anderen Wolfsburger gehabt ,der auf der 6 spielt aber egal

    Herzlich Willkommen :wink2:
     
  15. Willkommen. :klatsch:

    Viel Spaß und Erfolg in Bremen - Wirst sehen, Werder ist schon ein geiler Club ;).
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Hauptsache ist, er bekommt auch Einsatzzeiten, nicht, das er auch wieder die Bank warm halten soll.
     
    meister4ever gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat ja wenig Spielpraxis aktuell, vielleicht ja wie bei Weiser ein Spieler der endlich wieder Bock hat Fussball zu spielen und dann schnell wieder bei uns aufblüht wie unser Mitchell.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2023
    Tuemmler und tz_don gefällt das.
  18. Finde ich gut, vor allem auch, dass es von allen Beteiligten sehr geräuschlos über die Bühne gebracht wurde. :top:

    Hoffentlich macht er Bittencourt nun etwas Feuer, damit wir da mehr Konkurrenzkampf bekommen.
     
    Hlunke und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Oha, positiv überraschende Nachricht.
    Herzlich willkommen bei Werder.

    Ehemaliger U23-Europameister, quirlig, gutes Auge.

    Ich freue mich und hoffe, dass er ein Upgrade im Vergleich zu Burke darstellt.
     
  20. oha das ist eine Überraschung! Sehr cool.
     
    Hlunke und Cyril Sneer gefällt das.