Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :facepalm:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Bei Juno und Bargi kannst du Mick ignorieren. Muss ne persönliche Sache sein
     
    LotteS und celine1912 gefällt das.
  3. Bzgl Juno und den planlosen Laufwegen hat er aber völlig Recht.
     
    green66 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Klar, deswegen ist er von Schaaf über Dutt über Skripnik über Nouri über Kohfeldt gesetzt. Alle keine Ahnung, sollten mal mehr Forum lesen, dann hätten sie diesen planlosen Spieler nie aufgestellt.
     
    DR AKR gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Da könntest du Recht haben.
    Ich kann kann verstehen, wenn jemand Antipathien gegen einen Spieler hat, aber ihn deswegen namentlich verunglimpfen geht gar nicht.
     
    LotteS und DR AKR gefällt das.
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Oft unnötige" Laufwege, würde besser passen.

    "Planlos" hatte er ja aber auch nicht geschrieben, oder?
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist in diesem Forum allerdings ein übliches Muster.

    Wundert Dich das?
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Vielleicht versteht der ein oder andere Forist auch einfach nicht wieso ein bestimmter Spieler diese oder jenen Räume anläuft und was sich der Trainer davon verspricht. Ausnahmslos jeder Trainer unter dem Juno für Werder gespielt hat lobt genau das. Ich verstehe auch nicht alles was sich die Trainer so ausdenken und die Spieler umsetzen. Aber ich bin eben auch kein Trainer.
     
    DR AKR gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ehrlich gesagt ja.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Beobachte mal die Auslegung der Regeln, derer Lücken, die Interpretation von etwaigen Verstoeßen oder Konformitäten und bilde Dir Dein eigenes Urteil.

    @FatTony: Man muss aber auch nicht Trainer sein, um Junos Bedeutung für das Werder -Spiel zu erkennen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2018
  11. Juno ist vor allem deshalb gesetzt, weil er zahlenmäßig regelmäßig liefert in Form von Toren und Vorlagen, die (wenn ich das richtig im Kopf habe) Jahr für Jahr zweistellig sind.

    Auch das ist eine Qualität, die ich ihm auch nie abgesprochen habe.

    Trotzdem könnte er seine unglaubliche Kondition weitaus besser einbringen, wenn er nicht die unnötigen (planlos war vielleicht tatsächlich das falsche Wort) Laufwege, die sehr oft einfach konfus wirken, verbessern würde. Für mich erinnert er mich immer und immer wieder an Wesley, nur defensiv stärker und mit Toren/Vorlagen.

    Er wird in jeder Mannschaft vermutlich seine Scorer machen und deswegen auch in spielschwachen Mannschaften oft gesetzt sein. Aber die generelle Spielschwäche und häufiger Mangel an Kreativität hängt auch MIT an ihm.

    Aber es ist wie so oft: Hätte er bessere Laufwege, wäre er kreativ UND hätte die Scorerpunkte, wäre er längst nicht mehr hier ;)
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Laufwege die sehr oft konfus wirken, da fallen mir verschiedene Spieler ein, bei uns z.B. Fin Bartels aber vor allem bei Bayern, Thomas Müller. Ich weiß nicht mehr wer es bei der Nationalmannschaft sagte, aber der Spruch war in der Art: Nicht mal Thomas Müller kennt die Laufwege von Thomas Müller. Ich habe von allen Trainern bei Werder bereits die Aussage gehört, das Junuzovic stark beim Anlaufen von RÄUMEN ist. Es muss sich einem nicht sofort erschließen welchen Sinn die Trainer dahinter sehen, ich behaupte hier auch nicht den Sinn dahinter jedes mal zu erkennen und hier zu erklären. Aber ich stelle mich eben auch nicht hin und bin klüger als 5 unterschiedliche professionelle Fußball-Lehrer. Juno ist auch nicht einer wie Hajrovic der immer mal wieder in den Kader rutscht nur damit dann am Ende bei allen Trainern doch wieder Ernüchterung einsetzt. Er war und ist gesetzt. Nur darf man natürlich nicht den Fehler machen und ihn für den Spielmacher halten der er nicht ist und ihn dann unter dieser Prämisse beurteilen. Sonst kann man auch gleich Veljkovic an der Zahl seiner geschossenen Tore beurteilen ;)
     
    DR AKR, mezzo19742 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. Was genau ist so schlimm an der Verballhornung eines Namens und geht daran gar nicht? Passiert doch auch im politischen Kabarett ständig und als Person des öffentlichen Lebens sollte man das abkönnen.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Seine fehlende Kreativität ist imho der Knackpunkt in seinem Spiel, in seiner Beurteilung durch Beobachter und in seinem Selbstverständnis. Hat er sich nicht selbst, ähnlich wie aktuell Belfodil, lange Zeit eher als "Spielmacher" gesehen. Spielmacher, wofür ihm Ruhe, räumliches Denken und Technik imho zu stark abgehen?!

    Spielmacher ist er nicht. Er ist Verbindungsspieler.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ja zu beidem. Verbindungsspieler, oder 8er. Für einen "Dirigenten" ist er viel zu hektisch. Das meine ich nicht mal im negativen Sinne, dieses ständig in Bewegung sein ist ja auch gerade seine Stärke. Genau deswegen ist Juno meistens gut bzw. wertvoll wenn die Mannschaft gut ist, und umgekehrt. Daraus kann man ihm nun einen Strick drehen, aber das wird seiner Rolle nicht gerecht.
     
  16. Vielleicht habt ihr ja recht mit dem was ihr über Juno sagt. Ihr habt sicher mehr Ahnung von Fußball als ich. Mag alles sein, ;) Seine Ecken und Freistöße rauben mir aber regelmäßig den letzten Nerv und das nehme ich seit einiger Zeit eben persönlich. :kaffee:
    @DR AKR hat das ja auch geschrieben und ich glaube da gibt es keine zweite Meinung, dass das einfach nicht wahr sein kann, dass er das auch unter FK noch darf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2018
  17. Sollte man das? Warum? Hat man als Person des öffentlichen Lebens weniger Rechte? Ist man automatisch Freiwild für jegliche niveaulose Lästerei? Nur weil man in der Öffentlichkeit steht?

    Diese Haltung finde ich ganz extrem fragwürdig. Ich finde, man sollte einer Person des öffentlichen Lebens mit dem gleichen Respekt begegnen wie jedem anderen auch, den man nicht persönlich kennt.
     
    LotteS, celine1912 und DR AKR gefällt das.
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Nouri ziemlich starr war, was das Positionsspiel, sprich die Einhaltung der Positionen auf dem Spielfeld anbetraf. Hinzu kam in der letzten Phase seiner Amtszeit bei uns, seit Beginn dieser Saison, eine fast panische Angst vor Konteranfalligkeit des eigenen Teams.

    Ohne es zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass z.B. ein Ludde deshalb nicht so häufig aus zentralerer Position antreten durfte, weil er bei einem möglichen Gegenangriff auf außen fehlte? Ein Delaney nicht, weil er ohnehin sehr defensiv eingeplant und aus ähnlicher Motivation heraus bei Kontern fehlen würde? Nouri setzte überdies ohnehin zuletzt mehr auf Gewohnheiten und Routinen statt auf Innovatives?

    Bei Kohfeldt ging es imho bisher auch eher darum, grundsätzliche Fehler und Mängel abzustellen. Um Feinheiten konnte er sich frühestens in Algorfa kümmern?!
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Respekt! :tnx:
     
  20. Das wären auf jeden Fall mal Argumente wieso es unter Nouri so gewesen sein könnte. :tnx:
    Aber heute müsste dann eigentlich jemand anderes die Standards schießen. Denn das haben sie mit Sicherheit geübt. Na ich bin echt gespannt. ;)