Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Inwiefern schwierig? Das Werder Junuzovic halten sollte, steht doch außer frage?

    Junuzovic, so hörte man, war im Sommer wg. Skripnik unzufrieden. Anscheinend wohl leider nicht der einzige. Jetzt bin ich gespannt, er ist dieses Jahr wieder eine tragende Rolle, zukünftiger Kapitän und hat allen Anschein nach unter Nouri wieder Bock auf Fußball. Wenn die Perspektive stimmt, könnten nur unmoralische Angebote dazwischen kommen...
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich sehe die Situation völlig tiefenentspannt. Wenn Juno bleiben möchte, freut mich das. Nach einer schwachen Hinrunde überzeugt er in den letzten Wochen wieder und zeigt sich auch als Führungsspieler. Da im Sommer wahrschenlich Claudio und Clemens in den wohlverdienten Ruhestand gehen, können wir Leader mit langjähriger Werdererfahrung sehr gut gebrauchen. In dem Fall glaube ich auch, dass man hinsichtlich einer Vertragsverlängerung zusammenfinden könnte.
    Wenn er allerdings im Sommer wechseln möchte und für beide Seiten attraktive Angebote aus dem Ausland reinflattern sollten, könnte man bestimmt noch gutes Geld einnehmen und versuchen, einen Mittelfeldspieler zu verpflichten, der optimal in Nouris Anforderungsprofil passt.
     
  4. Also nach der Hinrunde wollte so gut wie keiner mehr den Juno sehen und besser noch in der Winterpause loswerden.
    Jetzt macht er ein paar gute, auch sehr gute Spiele und er ist plötzlich der wichtigste Mann.

    Ich bin immer noch zwiegespalten.
    Das was er momentan abliefert ist wirklich gut und ich denke es zeigt auch sein Leistungsniveau.
    Warum er aber immer wieder in soooo tiefe und laaange Löcher fällt ist mir nicht ganz klar.

    Wenn der Trainer ihn behalten möchte dann bitte verlängern, ansonsten muss er im Sommer zu Geld gemacht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
  5. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Meinung ist, Juno zu verkaufen. Läufer gibt es genug.
    Wir brauchen Strategen.
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schwierig für mich. Ich bin da genauso zwiegespalten wie @nurderSVW. Die Meinungen gehen da ja, wie man sieht auch auseinander und ich traue mich nicht so recht festzulegen was für Werder das Beste ist. Er wird jedenfalls nicht billig sein.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Wirklich schwierig zu sagen bei ihm. Er ist kein Spielmacher oder Stratege, war er nie. Aber in einer funktionierenden Mannschaft mit spielstarker Defensive, und die haben wir mittlerweile, sowie fähigen Offensivleuten, da blüht er auf. Fragt sich jetzt halt ob sein Wert für die Mannschaft so hoch ist wie sein Gehalt oder ob Baumann lieber eine Ablöse mitnimmt und das Gehalt einspart bzw. anders investiert. Ich würde nicht protestieren wenn er geht, aber irgendwie denke ich mir auch, nach einem Abgang von Fritz und Pizarro ist er mit seiner Erfahrung kein so schlechter Kapitän (wobei wir mit Moisander, Delaney und Sané ja drei weitere Kapitäne auf dem Platz haben, wenn man so will). Ich lasse mich überraschen.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Wie hier schon gepostet, hatte Junuzovic in dieser Saison zwei Gesichter gezeigt. In der Form der Hinserie, wäre ich auch für einen Verkauf, sofern er denn selbst weg will und Angebote vorhanden sein sollten. Derzeit jedoch spielt er eine wichtige Rolle in der Mannschaft. Sein Spiel ist effektiver geworden, wozu auch sein "Laufen" gehört, welches in der Hinserie oft uneffektiv war. Zum anderen ist er kämpferisch ein Vorbild. Vergessen darf er nur nicht seine Defensivarbeit. Ab und zu reagiert er auf die Gefahr durch die Konter des Gegners zu spät und läuft hinterher, so dass auf der linken Abwehrseite Gefahr droht. Aber auch diesbezüglich hat er sich in einigen Spielen verbessert.
    Derzeit stimmt es in der Mannschaft und im Mannschaftsgefüge. Daher bin ich dafür, nicht zu viel zu ändern und für eine Vertragsverlängerung über 2018 hinaus zu akzeptablen Bedingungen. Falls er jedoch nicht verlängern will, sollte er verkauft werden sofern für Werder akzeptable Angebote eingehen sollten.
     
  9. Eine Verlängerung würde wohl sehr teuer werden. Am liebsten (ja ich weiß, wir sind nicht im Wunschkonzert) wäre mir eine Verlängerung nur um ein Jahr. Dann kann man nächste Saison sehen, ob es weiter so prima wie aktuell läuft. Außerdem entwickelt sich ein Maxi Eggestein dann auch wieder weiter.
    Verhindern sollte man aber, das er irgendwann ablösefrei geht.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Da ich von ihm überzeugt war und bin, bin ich pro Verlängerung sowie Kapitänsamtsanwärter:top::top:
     
  11. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Glückwunsch Herr Sportmanager;-)
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde mich freuen, wenn Juno weggekauft würde.
    Die Daten sprechen eindeutig dafür.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na dann leg doch mal deine tollen Daten auf den Tisch, dann können wir drüber diskutieren... :kaffee:

    Mein Gefühl sagt mir ähnlich wie bei Wiede: Bitte (natürlich mit Augenmaß) verlängern - danke. :tnx:
     
    FatTony gefällt das.
  14. Ein durchwachsenes Spiel.
    So schlecht wie er zum Teil benotet wird, habe ich ihn aber nicht gesehen.
    Dazu noch hat durch sehr schnelles Umschalten und guter Übersicht erst den genialen Pass von Max ermöglicht.
     
  15. Ja, momentan denke ich das bei Juno auch, aber es gibt immer mal wieder Phasen, auch gerne längere, wo ich mit Juno nicht gerade zufrieden bin.

    Seitdem aber die ganze Truppe wieder richtig Fussball spielt, kämpft er wieder wie Sau. Muss ich ihm lassen. Und irgendwie gehört er ja auch schon langsam zum Inventar. Stellt Euch nur mal vor, er kickt nächste Saison mit Hunt zusammen :schock:
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich denke nicht, dass wir Hunt wieder zurückholen sollten... sehe nicht, wie er uns helfen können sollte. :D
     
  17. Von Hunt zurück nach Bremen hat niemand gesprochen. ;)
     
  18. Ist der nicht inzwischen auch in einem eher uninteressanten Alter für uns?
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Nö, ist er nicht. Erfahrene Spieler sind sehr wichtig, wie man an Sané und Moisander sieht. Aber für Hunt ist mMn. kein Platz mehr ins unserem Kader und er würde einem Talent wie Schmidt die Möglichkeit nehmen auch mal einen Einsatz zu bekommen. Ergo, wir brauchen Hunt schlicht und ergreifend nicht mehr.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  20. ausserdem ist Hunt zu unkonstant finde ich. sowohl innerhalb eines Spiels wie auch über mehrere Spiele gesehen. was nützt es einen weiteren "Garcia 2.0" im Kader zu haben, der nach vorne zwar immer wieder für Glanzmomente und Voragen/Tore gut ist, aber wegen dem man auch hinten immer wieder Gegentore fängt und der das Gefüge sprengt?