Sebastian Langkamp (Perth Glory/Australien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Kann beiden Seiten etwa abgewinnen. Wobei man SL eigentlich nicht raus nehmen darf nach der Leistung und darum geht es nunmal beim Konkurrenzkampf. Letztes Jahr war letztes Jahr. Schadet nicht, wenn SL noch ein Spiel bekommt und MV mal zuschauen darf. Sport ihn sicherlich an.
     
  2. Ich schrieb bereits letztes Jahr, was nicht bedeutet, dass ich ihn dieses Jahr schlecht finde. Ich meinte außerdem, dass ich nicht glaube, dass Vejko aus der Mannschaft fliegt.
    Mir persönlich ist es wirklich schnuppe wer spielt. Hauptsache ist, dass der der dann dabei ist ne fehlerfreie Leistung abgibt.
     
    janstoike gefällt das.
  3. Egal wer spielt, das ist Grundvoraussetzung. Und wenn die passt läuft es! Wie ihr schon geschrieben habt, ist Velko noch relativ jung, da kann mal ein schlechtes Spiel dabei sein. Immerhin müssen wir nicht Meister werden so wie andere Vereine, die ja schon von einer Krise reden wenn die mal ein Spiel verloren haben ;-) Übrigens fand ich SL sackstark, so dass er noch einige Spiele machen wird.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist auch vom Gegner abhängig, gegen große kopfballstarke Stürmer würde ich auch eher Langkamp aus den genannten Gründen bevorzugen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Wiesel gefällt das.
  5. Nach der bärenstarken Leistung gegen Wolfsburg würde ich Ihn auch beim Spiel in Schalke gern in der Startelf sehen. Das hat er sich aus meiner Sicht verdient.
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite sind Veljkovic und Moisander schon n verdammt gutes Gespann. Für Langkamp könnte seine Kopfballstäke bei Standards sprechen. Sooo schnlecht ist Milos da aber auch nicht. Vielleicht mit dem Unterschied das Langkamp die Bälle dann gleich gezielt weiter köpfen kann zum Konter während Milos die Murmeln oftmals "einfach nur klärt".
    Ist gegen Schalke eine verdammt schwierige Entscheidung für FloKo!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
  7. Doch, ist er. Gegen Schalke würde ich SL spielen lassen.
     
  8. darf ich Dich höflich fragen worauf Du Deine persönliche Wahrnehmung stützt? Auf der Szene aus dem Bayern-Spiel als Milos die lange Kirsche unterlief und die Murmel Thomas Müller auf den Stiefel fiel? Wie gesagt: Ich sag jetzt auch nicht Milos wäre n überragender Kopfballspieler, aber er macht das ganz solide finde ich.
     
  9. Der einzig gute Kopfballspieler in unserer Abwehr ist Theo. Und eben Langkamp wenn er spielt. Sowohl Milos als auch Mois sind da wenig zu gebrauchen. Im Luftzweikampf gegen Naldo würde Milos kein Land sehen. Worauf ich meine Wahrnehmung stütze? Na auf das was ich sehe, auf was denn sonst ;)

    edit: Das gegen Bayern war übrigens in mehrfacher Hinsicht nicht bundesligatauglich. Wenn man das zum Maßstab nehmen würde, dann würde Milos keine Sekunde mehr in der Bundesliga spielen. Nicht mal Regionalliga.
     
  10. Es ist halt ein spezielles Spiel gegen Schalke. Es kommt dabei mMn darauf an WIE genau der Plan von Tedesco aussieht! Will er auf Teufel komm raus die Stärken seiner Mannschaft (Standardsituationen, Physis) durch drücken, oder rechnet er damit das FloKo das weiss und versucht BEWUSST die Mannschaft "flacher" zu halten? Wenn Tedesco ersteres vorhat dann würde auch ich eher zu Basti Langkamp tendieren, GERADE gegen Schalke .. dann könnte Basti der Bausstein sein der den Schalkern in die Suppe spuckt.
    Ich persönlich denke das Tedesco das spielen lässt was Schalke kann, allein schon aus dem Grund weil Schalke in den Spielen vor dem letzten nicht gerade "gefestigt" war/ist! Also probiert man als Trainer nicht rum sondern gibt den Spielern Abläufe die sie besser kennen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Gefiel mir nach seiner Einwechslung gegen Schalke ziemlich gut. Vor allem hatten wir endlich mal jemanden, der die Bälle von hinten rausköpft.
    Veljkovic zB hat gefühlt jedes Kopfballduell gegen Harit verloren.
     
    LotteS gefällt das.
  12. Langkamp sehe ich vor Velkovic! Velkovic lässt sich leider immer wieder überrennen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Nach meiner Meinung hängt dies auch mit der Spielsituation zusammen. Wenn die Abwehrreihe hoch steht ist sie natürlich für Konterangriffe, speziell mit langen Bällen (siehe Spiel in Stuttgart), anfälliger. In dem Fall hätte auch Langkamp seine Probleme.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Ich würde das auch etwas von der Situation im defensiven Mittelfeld abhängig machen. Veljkovic ist der etwas "elegantere" Spieler, hat ein gutes Aufbauspiel, eine solide, aber nicht überragende Zweikampfführung, bei der ihm aber hin und wieder Fehler unterlaufen. Spielt Bargfrede, ist das kein Problem, denn dann hat er bereits einen überragenden Zweikämpfer vor sich. Spielt Sahin, ist für mich Langkamp die bessere Wahl. Langkamp ist im Spielaufbau manchmal etwas zu langsam, hat dafür aber ein sehr sicheres Zweikampfverhalten. Sahin ist als DM jetzt nicht der "Brecher", der vor der Abwehr in jeden Zweikampf geht und den für sich entscheidet. Da ist es gut, einen sicheren Zweikämpfer in der Innenverteidigung zu haben. Langkamps Schwäche im Aufbauspiel fällt dann auch nicht ins Gewicht, denn erstens ist neben ihm immer noch Niklas Moisander, der das exzellent kann und zweitens ist das genau die große Stärke von Nuri Sahin.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Sehe ich auch so. Spielt Sahin, ist das Aufbauspiel für die IV sekundär.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    diese körperspannung in halbzeit 2 bei zweikämpfen oder auch beim eigentor. puh, nahe an arbeitsverweigerung.
     
  17. Langkamp ist in meinen Augen dann als bundesligatauglich zu sehen, wenn Werder defensiv eingestellt ist (siehe Spiel auf Schalke). Bei einer offensiven Einstellung der Mannschaft ist er einfach zu langsam. Hinzu kommt, dass sein Stellungsspiel nicht immer optimal ist und eine Moisander an seiner Seite fehlt. Ähnliches gilt zumindest derzeit für Veljkovic.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Sehe ich auch so. Spätestens zur neuen Saison wünsche ich mir einen weiteren IV im Kader, der vor allem über die Stärken Kopfball, Schnelligkeit (!) und gutes Aufbauspiel verfügt und auf lange Sicht auch einen Moisander beerben kann.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber wirklich SPÄTESTENS, lieber schon im Winter, dann wäre mir für die Rückrunde weitaus wohler.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...falsche Sportart gewählt, Du bist eindeutig mehr so der Handballer...:D;)