Sebastian Langkamp (Perth Glory/Australien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Nimmt man Pizarro aus der Gleichung (Drobny ist jetzt ja eh weg), stehen wir im Durchschnittsalter übrigens auf Platz 12.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Dass man Langkamp höher einschätzt als Veljkovic, ist mir unverständlich. Langkamp ist für die Bundesliga viel zu langsam und umständlich, und wehe, er soll ein Spiel aufbauen!
     
  3. Ist in Prinzip auch meine Meinung, auch wenn Langkamp sich zuletzt durchaus gesteigert hat. Doch ich bleibe dabei: Bei der grundsätzlich offensiven Spielweise von Werder ist er zu langsam und er hat ein Manko im Spielaufbau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich diesbezüglich noch groß steigern kann. Ich halte ihn dann für eine Alternative, wenn klar ist, dass Werder gegen Spitzenmannschaften in die Defensive gedrängt wird. Dann hat er auch seine besten Spiele gemacht.
    Werder benötigt einen zusätzlichen, schnellen und spielstarken IV, zumal auch Moisander zuletzt schwächelte.
    Zum anderen hoffe ich, dass Veljkovic sich wieder stabilisiert. Der schnellste ist er allerdings auch nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
     
    Ewiger Fan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Velkovic ist noch langsamer! Wir brauchen dringend zwei Abwehrspieler.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Langkamp: „Ich glaube, dass ich zu den schnelleren IV bei uns zähle. Niklas Moisander ist für mich unangefochten, zählt für mich zu den besten Aufbauspielern der Liga. Unser Spiel ist auf spielstarke IV ausgelegt. Dass ich gespielt habe, ist für mich eine Bestätigung.“

    :tnx: ...genau darauf, muss unser Spiel mit ausgelegt sein, auf ein druckvolles Aufbauspiel solide von hinten raus auch der IV und was mir noch sehr gefallen hat gestern, die sehr kurzen Leinen bei eigenem Pressing mit sehr viel kontrollierter Aggressivität und solidem Zweikampfverhalten, auch genau da, wo es einem selbst, aber auch dem Gegner wehtut. Da wurde gut dran gearbeitet in der Pause.
     
    LotteS, Lübecker und Wattwerderwurm gefällt das.
  7. ... Defensiv okay. Aber sein Aufbauspiel??
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ist im Vergleich zu Veljkovic solide. Er hatte auch mal einen Fehlpass drin, ist aber auch mal mit Ball angelaufen oder hat den scharfen Ball gespielt, wichtiger, dass er kommuniziert, dass sie wissen was da von hinten raus gefehlt hat und weiter dran arbeiten...
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    ...sehr schön, ein wichtiger Zweikampf auf der rechten IV Position, der gut tut, da er jetzt wieder Veljkovic mehr fordert Gas zu geben, sehr wichtig, um Leistung abzurufen und sich stetig zu verbessern und dran zu bleiben...
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    3:10
    Niklas ist für mich sowieso äh unangefochten ähm für mich auch einer der besten Aufbauspieler der Liga.

    Dort juckt ihm das Ohr, oder er hat sich der Lüge entlarvt. :ugly:
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder das Headset im Ohr von Baumi, ähh ähhhm ähh...:XD:
     
    Lübecker und JSFiVE gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sebastian Langkamp: „In der 75. Minute haben Niklas (Moisander, d. Red.) und ich uns angeguckt. Niklas war nur noch am Fluchen, ich hab's mit Galgenhumor genommen...“

    Auch geil.:lol:
     
    LotteS, Exil-Ostfriese und FatTony gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Das ist doch ein Top Statement! :top: Er hat lange ruhig auf seine Chance gewartet, nun hat er sie und dafür finde ich sein Statement sehr ausgewogen. Er spricht meines Erachtens sehr reflektiert und strukturiert auch seine Aussagen. Schön auch die Unterscheidung zwischen Negativ Zielen und Positiv Zielen. Da erkennt man doch Flokos Handschrift im Hintergrund. Ist doch von Vorteil, wenn jeder Spieler auch so eine Art "Vereinsphilosophie" einbaut. Aber eigenständig und nicht nur wiedergebend. Den Eindruck habe ich bei Ihm.

    Meines Erachtens ist Bastis Baustelle das Aufbauspiel. Das Feld muss er beackern. Ansonsten finde ich ihn solide. Mal sehen wie er sich jetzt gegen das magisches Frankfurter Dreieck behauptet. Ich finde er paßt zu uns und freue mich das er sich zunächst in die Stammelf gebombt hat. (...was nicht heißt das ich Velko nicht mag) :wink2:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf jeden Fall ein sympathischer Bursche und ausgesprochen doof finde ich ihn jetzt auch nicht.
     
    Raptoxx gefällt das.
  15. Richtig beschrieben. Wenn Werder aber höhere Ziele als einen Mittelfeldplatz anstrebt, reicht es eben nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Ich würde da zunächst abwarten, ob er sich noch steigert wenn er regelmäßig im Einsatz ist. Krankfurt ist jetzt sicherlich ein Gradmesser. Die haben da vorne drei Juwelen rumlaufen. Mal sehen wie Basti sich schlägt. Ich finde Basti aber sehr Werder-like und würde mich sehr freuen wenn er auch gegen "Große" Gegner bestehen würde. Vielleicht ist er ja Samstag der Turm in der Schlacht ..... und es wird ne Schlacht ...... Ergebnis offen .....
     
  17. Ich glaube nicht, dass er sich noch großartig steigern kann.
    Er ist ja auch "schon" 31 Jahre alt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Richtig, mit Veljkovic allerdings auch nicht. Langkamp ist für mich ein wunderbarer loyaler Back-Up, den man ohne Bauchschmerzen reinschmeißen kann. Aber was uns fehlt für größere Ziele ist einfach ein kompletter IV. Da muß Werder mal richtig Kohle in die Hand nehmen.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  19. Würde mir ja auch gefallen und ich wünsche es ihm, da er ein guter Typ ist.
    Ein Turm in der Schlacht kann er auch durchaus sein, so wie z. B. im Spiel auf Schalke als Werder ständig in die Defensive gedrängt wurde. Aber bei der grundsätzlichen Spielweise von Werder, nämlich offensiv ausgerichtet, hat er einfach seine Probleme bei schnellen Kontern. Um höhere Ziele anzustreben reichen auch die spielerischen Qualitäten nicht.
    Werder benötigt einen Innenverteidiger, der mehr Schnelligkeit mitbringt und auch spielstark ist.
     
    beckstown und neuegrünewelle gefällt das.