Roger Assalé (Dijon FCO)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Roger Assalé

    Voller Name: Roger Claver Djapone Assalé
    Geburtsdatum: 13.11.1993
    Geburtsort: Abengourou/Elfenbeinküste
    Alter bei Verpflichtung: 27
    Größe: 1,67 m
    Rückennummer: 15
    Nationalität: Elfenbeinküste
    Position: Sturm - Außenstürmer/Mittelstürmer
    Starker Fuß: rechts
    Spielerberater: IFM
    Aktueller Verein: Dijon FCO/Ligue 2 (2. Französische Liga)

    Leistungsdaten

    UEFA Champions League: 5 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen, 1 Gelbe Karte, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
    UEFA Champions League Qualifikation: 7 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen, 1 Gelbe Karte, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
    UEFA Europa League: 12 Spiele, 6 Tore, 3 Vorlagen, 4 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
    CAF-Champions League (Afrika): 26 Spiele, 8 Tore, 3 Vorlagen, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
    CAF-Supercup (Afrika): 1 Spiel, 0 Tore, 0 Vorlagen, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
    FIFA Klub-WM: 2 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
    Super League (1. Liga Schweiz): 94 Spiele, 31 Tore, 25 Vorlagen, 9 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 1 Rote Karte
    LaLiga (1. Liga Spanien): 14 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen, 1 Gelbe Karte, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
    Ligue 1 (1. Liga Frankreich): 17 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 1 Rote Karte
    Ligue 2 (2. Liga Frankreich): 4 Spiele, 2 Tore, 0 Vorlagen, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
    Schweizer Cup (Pokal Schweiz): 11 Spiele, 5 Tore, 1 Vorlage, 1 Gelbe Karte, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2021
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Assalé ist fix. :beer:
    Herzlich Willkommen in Bremen. :)
     
  3. Sehr cool, wir haben einen neuen Rashica :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  4. James_19

    James_19 Guest

    Welchen Rashica meinst Du? Hoffentlich nicht den, den wir in den letzten 1,5 Jahren erlebt haben :D
    Lieber den davor... :schal:
     
  5. James_19

    James_19 Guest

    Dann willkommen in Bremen....
    Bleib gesund und hau rein!
    Tore und Assists sind hier gern gesehen :D
     
  6. Den, der uns fast zum Schotter geführt hätte ;)
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich habe mir kurz ein paar YouTube Clips angeschaut, und er scheint wirklich flink zu sein.
    Außerdem hat er laut Transfermarkt eine verhältnismäßig kleine Krankenakte.

    Wenn er nicht selbst bei einem Konter zum Abschluss kommt, dann wird der den Rückraum füttern.
     
    tz_don gefällt das.
  8. Da ihn ja vermutlich die meisten nicht kennen, bin ich mal so frech und zitiere zwei Beiträge über ihn aus einem anderen Forum :D

    Zitat von Fußballgott2016:
    Mittlerweile ist es ohnehin extrem offensichtlich, es gibt scheinbar nicht nur ein oder zwei Lecks und Antoninus hat es ja quasi eh schon verraten: Roger Assalé steht kurz vor einem Wechsel zu Werder, er hält sich aktuell mit seiner Entourage auch in Bremen auf, ich denke dass das Ding spätestens morgen durch sein wird. Um mal meine Aussagen von gestern nochmal aufzugreifen, um etwas Klarheit dahinter zu bringen:

    "Individuelle Klasse unbestritten": Assalé war bei YB überragend, also wirklich richtig stark. Er ist extrem schnell, technisch sehr ordentlich, extrem giftig im (Gegen-)Pressing, ne sehr ordentliche Schusstechnik und er war auch ziemlich effektiv. Sportlich stellt sich die Frage nicht, ob Assalé ein richtig guter Spieler für einen Zweitligaverein ist, der würde sich imo auch in ner Top-Liga durchsetzen, wenn er die Chance dazu nochmal bekommen sollte.

    "Probleme in der Gesamtsituation des Transfers": Assalé wird 28, verdient nicht schlecht und sollte es eine Kaufoption geben, gäbe es sicher keinen Wiederverkaufswert. Gleichzeitig waren die letzten 1,5 Jahre nicht mehr gut, er war letzte Saison öfters angeschlagen und ohne Wohlfühlfaktor funktioniert er nicht. Dijon war ein Fass ohne Boden, daher gestehe ich ihm diese eine unterirdische Saison auch locker zu, aber die Leistungen waren schon eher schwach.

    Ich habe weiter keine Informationen zu den Modalitäten, aber ich persönlich denke schon, dass ne Kaufoption drin sein sollte, Dijon wird ihm wohl keine Steine in den Weg legen.

    __________________

    Zitat von Menelri der II.
    Angenommen, rein hypothetisch, es wäre Assalé:

    Fände ich hochspannend. Sehr schnell, technisch stark, Torgefahr aus allen Lagen (außer per Kopf, verständlich), guten Huf. Hat ne richtig geile Athletik und sehr interessanten Bewegungsablauf. Klein, wendig, bissig. Richtig fies zu verteidigen. Für mich der beste Offensivspieler bei Bern gewesen. Charakterlich interessanter Typ - kann sehr ruhig sein, aber auch (positiv) verrückt. Guter Junge. Braucht aber ein ruhiges Umfeld und viel Geduld. Bei YB hat er auch erst ankommen müssen. Zweifellos ein starker Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Woran es in Frankreich gehakt hat und zu welchen Konditionen (KO? Reine Leihe? Kaufpflicht?) machbar - keine Ahnung, da weiß Fussballgott vermutlich mehr. Und zum Schluss mein stetes Mantra: Bewertet Spieler, die ihr nicht kennt, nicht anhand ihrer tm.de-Daten. Assalé kann Außenstürmer genauso spielen wie MS. Bei YB beides gespielt (Hängende Spitze hinter/neben Nsame, oder in ner Dreierreihe vorne als RA meist (gelegentlich aber auch LA)).
     
  9. Alles Roger :top:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Coole Sache! Willkommen Roger!
     
    Exil-Ostfriese und celine1912 gefällt das.
  11. Herzliche Willkommen und alles Gute Roger!

    :klatsch::klatsch::klatsch:
     
    Exil-Ostfriese und celine1912 gefällt das.
  12. Herzlich Willkommen.

    Hoffe wir sehen dich schon am Sonntag in Aktion.
    Das Weserstadion wird dir Freude bereiten, tolle Fans werden dich supporten und feiern, du wirst dich hier wohlfühlen.

    Viel Erfolg.
     
    Exil-Ostfriese, vilser und James_19 gefällt das.
  13. James_19

    James_19 Guest

    Statistik liest sich nicht schlecht....
    Könnte sich als gute Verpflichtung erweisen.....
    Endlich wurde auch mal nach Frankreich geschaut.....
    Einen Außenverteidiger und einen MF Spieler (6er) wäre auch noch gut
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Herzlich Willkommen, bleib gesund, füge dich gut ein und sorge für Tore und Assists.
     
  15. Willkommen Roger :klatsch:
    Endlich nen kleinen Drogba an der Weser :schal:
     
  16. Bienvenue et bonne chance, Roger. :) Oder so ähnlich. :D
    Wünsche dir eine gute Zeit und dass dir das mit der Sprache und dem Anfang-Fussball leicht fallen möge.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  18. Ein Flitzer, gut! Willkommen bei Werder!
     
  19. Also das was man da sieht beeindruckt mich schon sehr.......er muß nur die passenden Nebenspieler,ergo gefüttert werden.Ansonsten klasse :klatsch:

    Willkommen in Bremen, Roger :schal:......laß endlich die Bude wieder rocken!!!:nohsv:
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja immer schwierig solche Highlightvideos zu bewerten.
    Sieht jedenfalls schnell aus und dribbeln und Abschluss kennt er offenbar auch nicht nur vom Hörensagen.
    Bin sehr gespannt auf ihn.