Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn er kommen sollte, müsste aber noch ein weiterer Stürmer kommen.Nur mit Ujah und dem verletzungsanfälligen Pizarro in die Saison zu gehen wäre der pure Wahnsinn.
     
  2. Pizza ist ja nun auch schon 36 was für nen Stürmer ja fast ein biblisches Alter ist. Nostalgie ist ja schön, aber für mehr als ab und zu 'mal einwechseln reicht's da dann doch nicht mehr. Er hat ja auch öfter vernehmen lassen, dass er in München wohnen bleiben will und hätte bei Pep bestimmt noch ein Jahr rangehängt wenn die gewollt hätten.
    Gönnen wir ihm die Rente und behalten ihn lieber als Topspieler in Erinnerung als hier im schlimmsten Fall 2015/16 noch das Denkmal zum bröckeln zu bringen.
     
  3. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    In der jetzigen Situation, in der man dringend einen Stürmer braucht, halte ich eine Verpflichtung (wenn er auch will) für sinnvoll. Gehaltstechnisch sollte er ja auch wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet sein
     
  4. Pizarro holen darf nicht Plan A oder B sein, er ist zu alt und zu instabil bezüglich seiner Verletzungen.
    Plan C als Backup für sehr wenig Geld (für einen Fußballer) gerne!
     
  5. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Die jungen Spieler könnten halt jede Menge von ihm lernen und gleichzeitig ist er bestimmt für 10-15 Tore gut, auch wenn er bei weitem nicht alle Spiele macht. Für mich die ideale Lösung momentan.
     
  6. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ernsthaft Pizarro?

    Bin mir nicht sicher, ob das so gut ist. Als Backup gern, aber dafür ist er zu teuer. Ausserdem weiß ich nich, warum er sich das antun sollte.
     
  7. Weil er Werder so sehr liebt wie di Santo? :p
     


  8. :lol::lol::lol:
     
  9. :tnx:

    Er braucht ja nicht alle Spiele zu machen, und erst recht nicht durchzuspielen. Eine Stunde Power und dann einen jungen, frischen hungrigen bringen...

    Seine Erfahrung und Siegermentalität wäre Gold wert für die vielen jungen Spieler, gerade für unsere hochtalentierten Nachwuchsstürmer. Zudem würde er keinen Stürmerplatz auf Jahre blockieren..

    Also: Alle guten Dinge sind drei, WELCOME BACK!

    PS: Ein Manni Burgsmüller war 37, als er zu uns kam...Von ihm haben damals junge Spieler wie Riedle oder Otze enorm profitiert.
     
  10. Dir ist aber schon klar das dieser Vergleich ganz schön hinkt, oder?
     
  11. Artbug

    Artbug Guest

    Nun hat sich seid dem, aber schon etwas getan und auch ein Burgsmüller hätte es heute wohl weit aus schwerer mitzuhalten.
    Zu Pizzaro bin ich leicht Schizzo.
    Einer Seits würde ich es lieben ihn wieder bei uns zu sehen und von der Schlitzohrihrigkeitund der Erfahrung zu profitiern wäre unbezahlbar
    Anderer Seits wäre ein verletzter " Hauptstürmer" gerade das Letzte, was wir brauchen. Das Risiko was wir eingehen würden, können wir uns leider gar nicht leisten
     
  12. Als Burgsmüller zu Werder kam, war der Bundesligafußball deutlich weniger athletisch und schnell als heute, und die taktische Ausbildung der Spieler war wesentlich schlechter. Gut beobachten lässt sich das, wenn man heutige Spielszenen mit denen von damals vergleicht: Es ist teilweise kaum zu glauben, wie viel Zeit die Spieler damals hatten, um den Ball anzunehmen und sich zu überlegen, was sie als nächstes damit anstellen wollen.
     
  13. Ein Pizarro war bis vor kurzem noch für Bayern München gut genug und soll es nun für Werder nicht sein? Noch nicht mal als Teilzeitarbeiter in einem Übergangsjahr? Naja...

    Und verletzen können sich auch junge Spieler, fragt mal Lorenzen...
     
  14. Artbug

    Artbug Guest

    wir Suchen aber leider kein Teilzeitarbeiter, zu mal wir uns Teilzeit einen mit Pizas Einkommen überhaupt nicht leisten könnten
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Pizarro würde in meinen Augen nur dann sinnvoll sein, wenn er erstens zusätzlich zu einem echten di-Santo-Ersatz verpflichtet würde und er zweitens riesige finanzielle Einbußen in Kauf nehmen würde. Und gerade letzteres kann ich mir kaum vorstellen.

    Sollte allerdings der Worst-Case eintreten und Elia und Obraniak würden uns wirklich noch ein Jahr auf der Tasche liegen, so dass wir es diesen Sommer nicht schaffen, einen di-Santo-Ersatz zu finden, so könnte ein Übergangsjahr mit Pizarro vielleicht doch noch eine (Not-)Lösung sein. Ich hoffe aber sehr, dass es nicht so weit kommen wird. :unfassbar:
     
  16. Pizarro hätte in Bremen bleiben können, wenn ihm was an Bremen gelegen hätte. Jetzt kann er meinetwegen Samstags bei Pferderennen zuschauen, aber nicht mehr zurückholen.
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Der hat sich bei den Bayern nochmal ne goldene Nase auf der Bank verdient vor Karriereende. Voll schlimm. :ugly:
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Positiv:
    -Kennt den Verein und die Umgebung - keine Eingewöhnung
    -Wir hätten 1 Saison mehr Zeit einen neuen Stürmer zu suchen
    -hat mit 37 noch mehr Qualität als ein Lorenzens etc.

    Negativ:
    -Körper/Muskelverletzungen (Alter)
    -Gehalt (könnte aber auch ein pro sein, wenn es schon genug hat und nun für nen "schmalen €" kommt)
    -Aussagen er möchte in München bleiben (Jugendcouch oder so, hab da mein ich irgendwas gelesen)

    Fazit: Keinen Plan ob gut oder schlecht zumal wir noch 4-5Wochen Trans haben. Also genügend Zeit.
     
  19. 100%:daumen::tnx:
     
  20. Kaum einem Spieler liegt etwas an einem Verein. Die Ausnahmen muss man sehr lange suchen. Hier geht es ums Geldverdienen und mehr nicht. Normalität eben und nichts Verwerfliches...