Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Aber es liegt doch deutlich nicht an Piza sondern an den Offiziellen.
     
  2. Was wäre das für ein richtig guter Abschied gewesen, letztes Jahr. Noch ein schönes Abschiedspiel gegen die Oldies von den Bauern, mit den Oldies von Werder. Ob das jetzt noch so kommt bei einem Abstieg?
    Aber nein, man musste ihn ja unbedingt zu diesem Jahr überreden und er dachte sich dann so: "Och noch ein Jahr geht irgendwie und Kohle gibs ja eigentlich auch nochmal ordentlich." Mal ehrlich, wer will ihm das verübeln.
    Wenn man aber nochmal an seine Aussage denkt mehr als ein Jahr geht auf keinen Fall, man merkt irgendwann seinen Körper. Dann muss man genau wie bei Bartels feststellen, Prinzip Hoffnung, ein Jahr klappt das schon noch.
    Sonst sind die wenigen Kurzeinsätze ja wohl auch nicht erklärbar.
    Trotzdem ist Pizarro immer ein Spieler der Werder Jahrelang mega geholfen hat. Das bleibt einfach deutlich mehr haften zu seinem Namen.
     
  3. Finde nicht, dass man das überhaupt so pauschal beurteilen kann.
    Ich jedenfalls kann das mit mageren 54 Spielminuten in den letzten 7 Spielen nicht.

    Bin der Meinung, dass er trotz seiner 41 Jahre mehr Torgefahr ausstrahlt als ein Sargent oder Osako zusammen.
    Wenn ich natürlich immer erst reinkomme, wenn die Messe schon gelesen ist, ist es auch schwer zu zeigen, dass man der Mannschaft noch helfen kann, denn im Normalfall wurde er in dieser Saison immer nur bei einem Rückstand eingewechselt, wo es dann in den letzten 10 Minuten eh nur noch langen Hafer nach vorne gibt.

    Vom Spielwitz, Technik und Torabschluss macht ihm im aktuellen Kader, ausser Rashica vielleicht, keiner was vor,
    auch wenn die körperliche Verfassung sicherlich nicht mehr die ist, wie noch in der letzten Saison.

    Aber das ist gerade sicherlich nicht unser Hauptproblem.
     
  4. Ein Pizarro wird nur noch eingewechselt um mental im Team etwas zu verändern. Ein Aufbäumen zb. zu bewirken.
    Spielerisch ist bei ihm der Zug schon ein paar Jahre abgefahren (und das wissen auch alle).
     
    Cooper1978 gefällt das.
  5. Ich denke, er war einfach angepisst, weil er wieder erst kurz vor Schluss reingekommen ist und vermutlich (wie wir alle) die teils wirklich aalglatten und hohlen Phrasen von Kohfeldt, denen dann nie irgendeine Tat folgt, satt hat ("Pizza wird auch sportlich noch wichtig für uns sein, ich würde ihn nicht abschreiben"... wie denn, wenn du ihn nie spielen lässt und sogar daheim gegen ein tiefstehendes Bollwerk wie Union nicht bringst). Pizza spielt zwar den Guten-Laune-Bär, aber Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen muss er sich nicht. Er hat sich vielleicht sogar Hoffnung auf einen Startelfeinsatz gemacht, im Falle eines Ausfalls von Selke, was ja durchaus im Bereich des möglichen war. Nachdem ihm dann wiederum der harmlose Sargent vorgezogen wurde und er wieder erst reinkam, als es um nichts mehr ging, ging es wahrscheinlich mit ihm durch. Ganz ehrlich: Ich finde es nicht gut, was er gemacht hat, aber ich kann ihn auch verstehen. Das war ein Spiel wie für ihn gemacht: Zuhause, tiefstehender Gegner... er hätte Qualität reingebracht, die wir dringend gebraucht hätten da vorn.

    Nächste Woche fehlt Selke dann definitiv, aber auswärts in Leipzig kannst du Pizza natürlich eher wieder nicht bringen. Von daher fand ich das auch sehr ärgerlich, hätte ihn sogar gern in der Startelf gesehen gegen Union, wenn Selke denn schon angeschlagen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
  6. Baumis erstes Bauernopfer...Lächerlich!
     
  7. Als nächstes folgen dann Groß und Lücke :denk:
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Pizarro ist eine Werderlegende und ein absoluter Führungsspieler. Mit seinen EL/CL Äußerungen ist er in der Vergangenheit auch in das ein oder andere Fettnäppfchen getreten. Falls ein Spieler wie Pizarro nach dem Spiel bewusst einem Gespräch mit FK aus dem Weg gegangen sein sollte, dann wäre das allerdings von Bedeutung. Ich glaube Pizarro wird schon seine Gründe gehabt haben und werte das eher als Zeichen von Charakterstärke. Wir werden es aber wahrscheinlich nie erfahren.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Allein die Causa Pizarro kann FK seinen Job kosten, wenn ein Urgestein mit unglaublichen Erfolgen in der Vergangenheit dem "Roundtable" nach dem Spiel sich entzieht. Das lässt leider einiges an Interpretationsspielraum zu. CP muss hier niemandem mit seinen 41 Jahren und seiner Vita irgendetwas beweisen.
    Im Grunde genommen zeigt diese Diskussion zu diesem Zeitpunkt nur, wie verfahren alles bei Werder ist. Man stimmt hier das Nibelungenlied an und versucht einen Trainer zu stützen, der wahrscheinlich (?) nicht mehr zu stützen ist?! Insofern ist CP für FK ein echtes Problem.
     
  10. tjaaa ... welche Gründe könnte Claudio dafür wohl gehabt haben? Ich tippe mal er musste dringend aus der Hose!? Nein, Spaß beiseite: Er wird keinen bock gehabt haben sich diese lustlosen Saftsäcke mit ihrem geheuchelten "Gemeinschaftsgetue" anzutun! Er hat die ehrliche Alternative gewählt!
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich muss doch sehr bitten!
    Die sind nicht lustlos, sondern im höchsten Maße verunsichert!!!
    Bitte nicht vergessen, dass das Menschen sind und keine Maschinen!!!!!
    Ich hätte auch deutlich mehr Bock gegen ne europäische Topmannschaft unter Flutlicht und vor 7,5 Mio. Fernsehzuschauern im Schaufenster zu stehen als gegen so ne defensive Kacktruppe (sorry Union) mich quälen zu müssen und sogar Zweikämpfe zu bestreiten!

    Während ich diese Zeilen schreibe kommen mir bereits die Tränen. :heul:
     
    neuegrünewelle, mezzo19742 und Juri gefällt das.
  12. Juri

    Juri Guest

    An solchen Fällen zeigt sich "leider" die Souveränität der Verantwortlichen. Mit Legenden muss man umgehen können. Das mit dem Bier im Urlaub war schon lächerlich (zum Thema zu machen). Man muss FloKo aber lassen, dass er bei einem Kruse z.B. sehr gut mit einer besonderen Persönlichkeit umgehen konnte. Ich glaube, die einzige Möglichkeit ist, Pizza zu nominieren, sonst macht man ein unnötiges Fass auf.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. vor allem sollte man sich mal die Frage stellen WARUM Piza das gemacht hat!!!? WAS KONKRET könnte der Grund gewesen sein das zu tun?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Der Unterschied zwischen Kruse damals und Piza heute ist, Kruse würde ja noch gebraucht …. Piza ist ein "Abfallprodukt"
    Nur wie schnell Kruse aus dem Rennen war als seine "Adoption" anstand hast du ja auch mitbekommen. Das hat da gewaltig
    geknallt (und zwar nach dem Bayernspiel schon).
     
    neuegrünewelle und Fliegenfänger gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "So langsam" darf man auch mal den Umgang Kohfeldts mit einzelnen Spielern in Frage stellen.
    Nicht dass wir das nicht schon längst getan hätten....
     
  16. Warum hat ein Pizarro mehr rechte als andere? Es gibt einen Kodex, der ist jedem bekannt. Daran hat sich auch eine Legende wie pizarro zu halten. Grade er. Zusammenhalt ist doch in dieser Situation das wichtigste. Wenn dann die Legende schlecht hin da ausschert ist das ein richtig bescheidenes und unprofessionelles signal. Will nicht wissen wie hier manche reagieren würden wenn es ein klaassen oder megge gemacht hätten.
     
  17. ich sag mal ganz frech: Weil er sich diese Rechte durch LEISTUNG für unseren Verein erarbeitet hat? WAS konkret hat denn ein Klaassen z.B. für Werder geleistet? Oder ein Vogt? Oder, oder, oder? Pizarro wollte einfach nicht so verlogen sein und sich kuschelnd in den Kreis stellen, obwohl er einige lieber herzhaft geohrfeigt hätte! Im Gegenteil: Ich finde es sogar hochgradig VERLOGEN sich jetzt hinzustellen und Pizarro den schwarzen Peter zuzuschieben nur weil er EHRLICH war!
     
  18. Es ist und bleibt unprofessionell und unkollegial. Verstehe wo das Charakterstark ist, sein Team so stehen zu lassen und sein eigenes Süppchen zu kochen.
    Und da sind mir seine verdienste aus der Vergangenheit sowas von egal.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mich juckt dieser komplette Vorgang Null, ebenso wie das Bierfoto von damals.
    Auf mich wirkt das als ob ein Nebenschauplatz aufgemacht werden soll um von eigenen Fehlern abzulenken.
     
    Eisenfuss57, Angry_C, Lübecker und 4 anderen gefällt das.
  20. was daran Charakterstark ist? obwohl es ALLE von Dir erwarten und zich Millionen vor den Fernsehschirmen und ein ganzes Stadion auf dich schaut/schauen, TROTZDEM Deinen Weg zu gehen der, mMN völlig RICHTIG ist??? Mit diesen Hosenscheissern hätte ich mich auch nicht in den Kreis gestellt! Hätte man gemeinsam gekämpft und alles gegeben, dann wäre es was anderes gewesen, ob Niederlage oder Sieg völlig egal. Aber so wäre es einfach nur verlogen gewesen! Ich rechne es Pizarro hoch an das er KANTE bewiesen und allen gezeigt hat wo es WIRKLICH hakt in dieser Mannschaft!!
    Erst so ein Auftritt gegen den BVB und dann so einer gegen Union??? AM Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kann ich mich alleine! Wer so, man verzeih mir die Vokabel, zum Himmel schreiend SAUDUMM ist das mit "Angst" oder "Verunsicherung" erklären zu wollen, dem ist nicht mehr zu helfen! Es stimmen einige Dinge nicht in der Mannschaft das ist für mich so klar wie Klosbrühe! Bleibt nur noch eine letzte Frage zu klären (zumindest für mich): "Können gewisse Spieler ihre persönlichen Befindlichkeiten hinten an stellen, damit Werder den Klassenerhalt schafft, oder nicht!?"
     
    Angry_C gefällt das.