Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ja ich lese zwar noch videotext aber dafür hab ich auch kein facebock
     
  2. Würdest du so weit gehen zu behaupten, daß es zum Beispiel einem jungen Spieler wie Maxi Eggestein an intrinsischer Motivation fehlt?

    Klär mich gerade mal auf: Wer genau ist freudenstrahlend in die Kurve gerannt? Das muss ich verpasst haben.

    Da verweise ich auf die Worte des gegnerischen Trainers denen es nichts hinzuzufügen gibt.

    Bei deinen anderen Punkten kommentiere ich mal nicht weiter weil ich da entweder bei dir bin und/oder sie nichts mit dem Ausgangspunkt der Diskussion mit ck82 zu tun haben. Es gab fraglos Fehlentscheidungen unserer Trainer, für mich persönlich vor allem das Festhalten an Osako (denn da hatten wir personelle Alternativen im Profikader). Das ist aber nur ein kleines Puzzelteil in einer ziemlich großen Gemengenlage.
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
     
  4. Ok. Das heißt dann aber auch, daß Maxi quasi den Höhepunkt seiner Karriere hinter sich hat.

    Und ich dachte schon ich sei blind. Nur warum schreibst du es dann ;)

    Die Zusammenfassung: Fußball ist manchmal gnadenlos (...) dann war der Moment auf unserer Seite mit einem sensationellen Tor (...) dieses Tor macht man auch nicht alle Tage (...) umgekehrt weiß man dann auch was in den Köpfen der Spieler passiert, gerade bei dem Eigentor (...) ich weiß wie das ist, ich weiß wie sich das anfühlt (...) man darf nicht nur Ergebnisse sehen.

    Aber wenn man hier darauf hinweist, daß das Spiel nach dem Eigentor gelaufen war, redet man die Dinge schön ;)
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das sag ich nicht aber momentan scheint er in einem Motivationsloch zu stecken und offenbar kommt er da durch die Stammplatzgarantie nicht raus.
    Hatte immerhin 17 Spiele Zeit.

    Lies mal richtig.

    Na klar gibt das einen psychologischen Knacks aber ich habe noch nie von einem gegnerischen Trainer gehört,dass er sowas sagt wie:"Der Gegner war leblos,wir mussten nur physisch dagegenhalten um denen relativ mühelos 5 Dinger einzuschenken."
     
  6. Natürlich sagst du das. Ich habe dich explizit nach seiner intrinsischen Motivation gefragt und du hast klar und in zwei Worten prägnant darauf geantwortet.

    Das ist kein Knacks, das ist ein offener Bruch. Frag mal die Brasilianer. Oder fehlte es denen im Halbfinale nach dem 0:2 auch an der richtigen Motivation?
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sage nicht,dass er seine Karriere bereits hinter sich hat...

    Ich mag solche Vergleiche nicht,die Brasilianer hatten einen unmenschlichen Druck im eigenen Land,Alles Andere als der WMtitel ist da ne Niederlage.
    Unsere naja,wohl eher nicht so.

    Mir ist es schlicht zu einfach,diese Leistung so zu erklären.
    Ich hab schon mal gekickt und du hast Tage wo wenig bis Nichts geht aber das Spiel war was Anderes,sowas hab ich von einer Werdermannschaft höchstens mal gesehen wo es in der Liga um nichts mehr ging am letzten Spieltag.
    Sorry,einfach nur Blockade ist mir zu simpel.
     
  8. Wie war das mit dem richtigen Lesen? Ich sagte "den Höhepunkt seiner Karriere". Wer für seinen Beruf keine intrinsische Motivation mitbringt, speziell beim Fußball, kann es durch sein Talent bis zu einem gewissen Punkt schaffen. Und dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Vielen jungen Talenten ist es so ergangen. Also Maxi wohl auch?

    Ich glaube das waren 11 der besten Profis der Welt, richtig? Wieso dürfen die nach einem 0:2 vor heimischen Publikum zusammenbrechen, Werder vor heimischem Publikum aber nicht? Und wer bestimmt den Grad dessen was ein Spieler an Druck aushalten können muss? Du? Ich? Das Publikum?

    Ja ich weiß. Und deswegen werden wir diesbezüglich wohl auch nie auf einen Nenner kommen. Weil ich nämlich, ich glaube ich habe es schon ein paar mal erwähnt, ein Anhänger von Ockhams Rasiermesser bin. Eines meiner Lieblingszitate stammt von Sergei Koroljow:

    Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.
    Kurz: Ich brauche keine komplizierten Erklärungen, je simpler umso besser ;)
     
  9. Ich glaube doch das neben dem Ergebnis die (Nicht) Leistung der Mannschaft bewertet wurde und
    zwar über das Forum hinaus. Diese kam dann doch wohl einer Bankrotterklärung gleich.
    Es gibt anscheinend immer noch Leute die krampfhaft Schönfärberei betreiben und sinnfrei
    Entschuldigungsgründe suchen. Einsehbar wäre eine solche Sicht auf die Leistung, wenn es
    ein- oder zweimal vorgekommen wäre, aber was wir hier zu sehen bekamen war eine Abwärtsspirale
    mindestens seit dem Paderbornspiel

    Kleiner Hinweis: Auch gegen Paderborn konnte man Züge dieses Leistungsabfalls erkennen.
    GsD kamen dann die Bayern, da kann man schon mal was auf die "Mütze" kriegen. Auch in der Höhe!!
    Ja und Mainz war dann ein psychologischer Aussetzer bei der gesamten Mannschaft.
    Hat ja selbst die Verantwortlichen sprachlos gemacht.
    Merke: Alle Spiele wurden mit einer Wut im Bauch, mit dem Leben verteidigend und einer hohen Motivationsdosis
    unter der Woche, spürbar für Florian, intensiv betrieben.
     
    Kappel1973 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keine Ahnung ,hab keine Glaskugel.

    Naja,ich sage nur,dass ich behaupte,dass der Druck einer ganzen Nation,die nicht weniger als den WMtitel erwartet unter Umständen höher ist als der Aller Werderfans,die unterschiedliche Erwartungen haben.
    Die brasilianischen Spieler haben auch eine andere Motivation als die Werderspieler,die halt in einem Arbeitsverhältnis hier stehen.

    Naja,manchmal ist es ja auch einfach aber unsere Truppe und die völlig unterschiedlichen Auftritte zu erklären finde ich schon komplex.
     
  11. Also, ich habs jetzt verstanden^^ Denn Baumann selbst sagt ja, dass wir grad nicht so sexy sind sind. Und was macht man da? Richtig: schön trinken!
     
    FatTony gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da wäre der Claudio mit der einen Büchse aber nicht weit gekommen....
    Es sei denn, er verträgt wirklich gar nichts.
     
    sickboy gefällt das.
  13. Wer sagt denn, dass es auch nur die eine Dose war? :D

    Also ICH habe mir die letzten Spiele immer richtig einen reingekippt, um es wenigstens etwas zu ertragen... :kotz:
     
  14. Piza muss bei Baumi antanzen, wo ihm eingebläut wird, beim nächsten Mal gefälligst HAAKE zu saufen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Aber nur das 12er!
     
    janstoike gefällt das.
  16. Haake??? Ernsthaft??? Hmmmm. Das bedeutet Kopfschmerzen. :wall:

    Gruß
     
  17. Früher hat man als Prophyiaxe gegen Kopfschmerz Eiskorn von Burhenne empfohlen.
     
    janstoike gefällt das.
  18. Auweia...Da treibt man dann den Teufel mit dem Beelzebub aus. :ueberrascht:

    Grüße
     
  19. ….oder schwarzen Steinhäger
     
  20. Schwarzer Steinhäger ist Rassismus...


    ...Sexismus bedient der Schinkenhäger.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.