Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. So wie es aussieht hat Pizza ja noch nicht fertig. Wenn wir 1:0 führen und dann in der 80. Minute jemanden brauchen der vorne auch mal einen Ball halten kann, bzw. keine zwei linken Füße hat, ist Claudio doch immer noch erste Wahl. Drei, vier Törchen und zehn bis 15 Kurzeinsätze sollten jawohl noch drin sein.
    Mich würd's freuen wenn er noch ein Jahr bei uns spielt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auch wenn ich der Spielverderber bin und mich wiederhole:

    "Nur ein Tor in 19 Einsätzen, von denen nur zwei über 90 Minuten gingen"

    Also ist deine Aussage nicht so richtig....Oder wie oder was?
     
  3. Auch wenn ich mich wiederhole: 1 Törchen in seiner letzten Bayern-Saison, 14 Törchen in der darauffolgenden bei Werder.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Macht deine Aussage aber nicht besser. Oder erwartest du, dass man nun den Vertrag verlängert. da es eine Gesetzmässigeit gibt, dass er 14 Tore macht? Muss er noch dazu Stamm spielen für diese Tore? Hör doch einfach auf zu träumen, schau dir die Saison an und die Spiele mit Piza und sag einfach "macht keinen Sinn, habt ja recht". Besser als gegen Windmühlen anzukämpfen
     
  5. Ich hab Pizza diese Saison gesehen, ich hab Pizza letzte Saison gesehen,
    diese Saison war er oft und lange verletzt,
    ob sich das wiederholt oder vorbei ist, kann ich nicht beantworten.
    Er ist ein großartiger Spieler mit überragenden Fähigkeiten, das kann ich sagen.
    Was will Pizza, akzeptiert er einen leistungsbezogenen Vertrag, der nach diesem Jahr eine Vorsichtsmaßnahme von Werder wäre?
    Akzeptiert er nicht zu spielen, auch wenn er fit ist?
    Anfang Juni soll der Termin sein.

    :schal:
     
  6. Ich erwarte keine Gesetzmäßigkeit, ich sage nur dass es nicht unmöglich ist, dass nach einer, körperlich bedingt schwachen Saison auch nochmal ne Gute folgen kann, wenn der Körper, sowie letztes Jahr mitspielt.

    Ich kämpfe auch nicht gegen Windmühlen sondern äusdere meine Meinung... So wie du im Herbst steif und fest vorausgesagt hast, dass Kruse ein Fehleinkauf war ;)

    Aber wenn das hier für dich ein Wettstreit ist, bei dem du unbedingt gewinnen willst (" Recht bekommen willst"), dann binnich der falsche Gegner, an so einem virtuellen "Kräftemessen" habe ich kein Interesse.

    Ich bleibe dabei, dass diese Saison, genau wie die letzte Bayern-Saison keine Garantie dafür ist, dass Pizarro es nicht mehr packt.
     
  7. KEINER, weder Du, ich, Pizza selbst oder sonstwer kann heute sagen, was morgen sein WIRD. Man kann vermuten, was sein KÖNNTE, aber nicht mit Bestimmtheit sagen, was sein WIRD!
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das ist grundsätzlich richtig aber trotzdem sollte man gewisse Indikatoren (Alter, Muskel, Leistungen der letzten Saison etc.) heranziehen um eine möglichst genaue Prognose zu erzielen. Man kann natürlich auch 5 Jahre zurück gehen, darf sich aber nicht wundern wenn dann nix bei rumkommt. Und nein ein fast 40 Jährigem wird in der Buli keine 14 Tore machen. Hör ich Wetteinsätze?
     
  9.  
  10. Warum soll jemand wetten, wenn man nicht vorhersehn kann, in welcher Verfassung er sein wird?

    Verstehst du nicht, dass manche einfach der Meinung sind dass die MÖGLICHKEIT besteht, dass er nächstes Jahr körperlich weniger Probleme haben könnte und als Joker nochmal wichtig werden könnte? Niemand ist sich da sicher oder überzeugt von, es ist eine reine MÖGLICHKEIT. :)
     
    diestulle gefällt das.
  11. Niemand kann etwas vorhersehen, Prognosen erstellen aber schon. Wenn die Prognose für 14 Tore gut wäre, warum sollte man dann nicht wetten, ich meine, warum wettet man überhaupt? Eine Glaskugel hat ja niemand.

    Wenn die Prognose nicht gut ist, dann sollte ein Manager von einer VVL absehen und jungen, hungrigen Spielern die Möglichkeit geben und nicht einen Kaderplatz versperren.
     
  12. Guten Morgen liebe Werder Freunde:)

    Ich habe seit Wochen so ein Ziehen in der LWS. Das zieht so runter über die A-Backe bis ins Bein rein. Echt jetzt!

    Ich glaube da ist was mit der Bandscheibe nicht OK oder der Ischias? Kann das am Alter liegen? Ist das normal?

    OHHH Sorry! Ich habe ganz übersehen das ist hier ja nicht das medizinische Jammerforum vom Seniorenpark Osterode......:D

    Ernsthaft (Die Rückenprobleme sind aber trotzdem wahr) Pizarro hatte Probleme die im zunehmenden Profialter einfach normal sind. Bitte vertraut einfach mal SEINEM Urteilsvermögen darüber. Er hat es finanziell nicht mehr nötig, sich irgendwo anzubiedern. Vielleicht geht er nach China oder er will einfach noch ein Jahr seinen Spaß hier haben. Aber gönnt es ihm doch einfach.

    Eine "Planstelle" wird nicht verloren gehen. Und überhaupt was soll denn das sein: "Planstelle". Planstelle? Der Kader wird verkleinert, heißt das jetzt, es wird weniger "Planstellen" geben als letztes Jahr? Muss man i-wie nicht verstehen jetzt, ich versteh´s nicht. Aber selbst wenn ich das nicht richtig verstanden habe, er ist ja noch voll im Training und Saft. Er hat in seinen Spielen nachgewiesen, das er keine Konditionellen Probleme hat. Jedenfalls hat es immer noch auf höchstem Niveau für gute 70 Min. gereicht. Das sollte für eine "Jokerrolle" mehr als ausreichend sein. Er ist die Art Strafraumspieler der die IV an sich bindet und Platz schafft für Kruse und Bartels wenn wir mal hinten liegen. Oder eben Bälle hält wenn wir vorne liegen. Warum macht ihr seine Leistungen nur an Toren fest?

    Das er keine 2,5 Millionen mehr bekommt, weiß er selbst. Nun schreibt ihn nicht ab und freut euch lieber wenn solch eine Legende noch für ein Jahr uns erhalten bleibt. Er hat es verdient! Auch ein Manfred Burgsmüller oder Mirko Votava hatten es verdient, gefeiert zu werden.

    Zitat OR: " Es gibt keine ALTEN oder JUNGEN Spieler! Es gibt nur GUTE oder SCHLECHTE!"


    Und by the Way: Es war zwar ganz knapp Abseits, aber habt ihr sein Tor in Köln gesehen? Wie er den Ball annimmt und blitzschnell verwandelt in solch einer schwierigen Position und Zuspiel? Der hat´s noch VOLL drauf, das er weniger gespielt hat MUSS nicht daran gelegen haben, das er zu alt und gebrechlich oder zu schlecht war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  13. Prognosen, die abhängig von dem Heilungsverlauf eines Körpers sind, finde ich ebenso schwierig. Die kann man nämlich meist auch nicht prognostizieren.

    Mich würde interessieren, wie Pizarro selbst darüber denkt.
     
  14. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Dann lass uns den guten CP doch am Besten immer 90 Min. auf den Acker stellen, könnt ja nen Elfer geben. Luusstiiich ;-)
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    PIZZA? .............. gerne noch eine Saison als klarer Ergänzungsspieler für Kurzeinsätze und als Werder-Legende und zwar nur weil er es ist! Da muß es aber klare Absprachen geben. Er ist nicht mehr einer für die Stammelf und auch nicht "normaler Auswechselspieler" Nr. 12, 13, 14, sondern Joker für besondere Spielsituationen. Bei jedem nicht so verdienten Spieler würde ich eindeutig sagen ENDE AUS! Pizza möchte ja nun Deutscher werden und seine Kinder sollen auf jeden Fall wohl hierbleiben, so scheint es. Klar das er noch gerne einen Vertrag hätte! Als Anerkennung seiner Leistungen für Werder Bremen von mir aus gerne!

    Bitte aber ihn nicht mehr als vollwertigen Stürmer planen. Die Planstelle muß anders vergeben werden. UND die große Gefahr ist, wenn sich die Stürmer Nummer 1+2+3 verletzen und das kann in der Saison leider vorkommen, daß Nouri dann doch auf Pizza setzt von Anfang an oder als Auswechselspieler, anstatt bspw. einem Eggestein oder einem Jungtalent aus der U23 die Chance zu geben! Ich glaube so ein altgedienter kann auch blockierend wirken, weil man immer wieder gerne auf altbewährtes zurück greift und er natürlich immer ein gewisses Standing in der Mannschaft genießen wird!

    Ich glaube die Vertragsmodalitäten sind das kleinste Problem! Das ist eher eine Grundsatzentscheidung!
     
  16. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Nach dem Motto: Welche Zahl kommt in dieser Reihe als Nächstes?

    1 - 14 - 1 - ?

    Kann nur die 14 sein. Vertrag verlängern.
     
  17. Ich denke, dass neben der Prognostizierbarkeit der "Formkurve Pizarro" noch andere Details über VVL oder eben nicht mit entscheiden.
    1.
    Wie sieht denn, gerade und besonders, unsere Offensiv-Abteilung überhaupt aus in der nächsten Saison :confused:
    Hier gibt es doch reichlich Optionen, Spekulationen und Unsicherheiten ...
    Gnabry ???
    Kruse ?
    Selke (kommt oder nich)
    Aronjo (wech oder nich)
    J.Eggestein (verletzt)
    Eilers (leider schon wieder verletzt)
    Manneh (startet durch oder nich)
    Thy ???
    Hajrovic (verletzt und ?)
    Welche Konstante haben wir denn hier ?
    Nur unsern guten Fin (hoffe doch mal auf weitere gute Spiele von ihm) ... oder hab ich noch wen vergessen.
    2.
    Europa (erstmal erledigt)
    Mit Europa wäre Pizarro fast Pflicht gewesen für Werder (als erfahrener Spieler)
    3.
    It´s Pokertime:
    Gerade in dieser Spielpause muß durch FB genau zum richtigen Zeitpunkt die richtige Transferentscheidung gefällt werden
    (angesicht der obigen offenen Personalien nicht einfach)
    4.
    Die EURO-Frage ?
    Aufgrund der oben stehenden Unsicherheiten im Sturm ... und möglichen weiteren Verpflichtungen im Mittelfeld oder IN DER ABWEHR (biiiittttteee)
    ist bei Claudio sehr wichtig:
    Zu welchem Kurs macht er es :vertrag: und "traut er es sich noch ein Jahr zu & will er es selbst auch wirklich" ?

    An Pizarros Fähigkeiten zu zweifeln ist doch ... fast ... Gotteslästerung ... oder :zwink2:
    ... Erfahrung ... eine sehr gute Ballannahme ... ist Raumdeuter ... kann aus fast unmöglichen Situationen Tore machen
    ... ist ballsicher ... gute Schußtechnik ... Kopfballstark ... ist vor allem ein Teamplayer !, der gute Pässe spielt und Räume schafft ...
    Einzige Prognose, die möglich ist "Wenn er ohne körperliche Beschwerden spielen kann, dann liefert er ... Leistung, Tore und Assists" für :schal:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sportlich ist er mittlerweile sicherlich verzichtbar - so schwer mir die Worte auch fallen...

    Für ein weiteres Jahr kommt es auf ein paar Faktoren an. Wie viel Geld will/kann Werder für Claudio Pizarro bereit stellen und auf wie viel Geld will Claudio verzichten. Das er im nächsten Jahr in der zweiten Reihe den gute Laune Onkel spielen muss, ist ihm hoffentlich klar. Dennoch würde ich ein weiteres Jahr unter bestimmten Voraussetzungen absolut begrüßen, da 1. Ist Pizarro einfach eine geile Sau, ein cooler Typ und einer der besten Stürmer, den wir hier bewundern durften. 2. könnte seine Erfahrung und Strahlkraft nützlich für offensive Talente sein. 3. könnte er trotz seines hohen Alters in dem einen oder anderen Spiel immer noch das Zünglein an der Waage sein.
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Und 4. Es würde weh tun, ihn für irgendeinen reichen Unsympathenklub auflaufen zu sehen.

    Bzlg. einer Pizarro-Verlängerung sagt mein Herz klar Ja, mein Kopf tendiert eher zu Nein. :denk:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Besetzung unseres Sturms, bzw. der Offensive in der nächsten Saison ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut ungewiss.

    Als sicher einplanbar(sofern sie fit sein sollten) gelten derzeit wohl nur Bartels, Kainz und J. Eggestein.

    Mit Johansson plant man wohl eher nicht mehr. Bei Gnabry und auch Kruse kann jederzeit ein unmoralisches Angebot reinflattern. Bei Selke weiß man nicht, ob sich der gewünschte Transfer realisieren lässt. Bei Eilers nicht, ob es für die 1.Manbschaft überhaupt reicht. Bei Eggestein weiß man nicht, ob es schon reicht, bei Piza nicht, ob es noch reicht.

    Noch stärker als ohnehin schon, stellt sich die Besetzung des Sturmes für Baumann in dieser Transferperiode als Vabanque-Spiel heraus, auf das er entweder mit viel Geld ( Einkauf von Selke) oder hohem Risiko (Vertrauen auf Zusagen Kruses, offene Situation bei Gnabry, Zeitverlust gegenüber der Konkurrenz) reagieren kann.

    Durch eine Verlängerung des Vertrages von Pizarro, zu für beide Seiten erträglichen Konditionen. könnte Baumann innerhalb dieser Gemengelage ggf. gar ein wenig Druck vom Kessel nehmen.

    Ich bin auf den Ausgang der Personalie Piza sehr gespannt.
     
    neuegrünewelle und MiroKlose gefällt das.