Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Pizarro scheint die ganze Saison körperliche Probleme gehabt zu haben, hatte nie ne anständige Vorbereitung, anders als letztes Jahr. Deswegen würde ich die diesjährige Statistik nicht zu hoch hängen.

    Geht in erster Linie darum, auf was Pizarro pocht. Pocht er auf ein hohes Grundgehalt, würde ich nicht verlängern. Stimmt er einem sehr stark leistungsbezogenen Vertrag zu, bei dem er hauptsächlich nach Einsatzminuten und Toren bezahlt wird, würde ich ihn als Joker ein weiteres Jahr behalten.
     
    neuegrünewelle und svw1311 gefällt das.
  2. Claudio sollte dringend von Werder für die Nachwuchsarbeit festgemacht werden denn selbst die heutigen 12 - 20 jährigen Nachwuchskicker haben ihn als ihr Idol irgendwie liebengelernt. Die Coolness, das Schlitzohr und sein intuitiver Fussballverstand würden voll zum Tragen kommen und überhaupt könnte er in der Heimat Peru sicher noch kleine "Mini-Pizarros" auf- spüren, die ja sicher von deren Eltern erfahren haben, daß man im Fussball Großes erreichen kann. Seine Arbeit würde auf jeden Fall Früchte tragen und seine "Aura" fortsetzen! "Machen Werder" !!:vertrag:
     
  3. Es wird auch in der nächsten Saison nicht besser - eher schlechter. Welcher Wunderheiler soll ihn denn körperlich um mindestens 5 Jahre zurück porten?
     
  4. Braucht keiner zu tun. Zu was er im Stande ist, wenn er fit ist, hat er letztes Jahr gezeigt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Jo, und weil die Wahrscheinlichkeit riesig ist, dass er immer wieder die Verfassung vom letzten/vorletzten Jahr erreicht, wird er der erste Fußballprofi sein, der bis zum Eintritt des gesetzlichen Rentenalters in der ersten Liga spielt. Und zwar beim SVW :)
     
  6. Wer mit 37 so ne Saison spielen kann, wenn fit, bei dem würde ich es nicht ausschließen, dass er sie auch mit 39 spielen kann, wenn fit. Deswegen einen leistungsbezogenen Vertrag, da ich das Risiko seiner Fitness für zu groß erachte.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, das ist Totti ;)

    Kennt sich eigentlich jemand mit dieser Nervenirritation aus? Das hat ihn ja die ganze Saison hindurch gequält, klingt so ein wenig chronisch und dann wäre es aus mit der Karriere. Er selbst hat ja gesagt, daß wiederholte und hartnäckige Muskelverletzungen ein Indiz für ihn wären, aber letztlich hat ihn ja die Rücken/Nervengeschichte ausgebremst.
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Ich wäre für einen jetzigen "würdevollen" Abschied und keine Vertragsverlängerung. Begründung: zu alt!
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. Ich setze sogar noch einen drauf: Wir holen uns auch noch Ailton!

    Jörg Rufer macht mit ihm eine Ernährungsberatung und dann is der aber TOPFett ähhh Fit.

    Musse mit Maaanschaf Feue mache.....Das Ailton, immer Tor schiesse

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
  10. ...richtig, während er im Jahr davor bei den Bayern ein Seuchenjahr hatte, ähnlich wie diese Saison bei uns.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Alles richtig nur, dass auch für einen Pizza die Zeit nicht rückwärts läuft. Signalisiert doch schon sein Körper (Muskel), irgendwann ist doch mal gut Männerz.
     
  12. Die Zeit beschleunigt für PIzarro aber auch nicht vom 14 Tore-Stürmer zum gebrechlichen Rentner...
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Von den 14 Toren waren mein ich etwa 6(?) Elfmeter.
    Und ja schau dir die Zahlen dieser Saison an und nächste Saison wird das sicherlich nicht besser.

    Hier nochmal die Realität der gerade abgelaufenen Saison:

    "Nur ein Tor in 19 Einsätzen, von denen nur zwei über 90 Minuten gingen"

    Auf AJ hauen wir drauf und der hat unterm Strich genausoviel geleistet.
     
  14. Wie war seine letzte Saison bei Bayern?
     
  15. Doch, genau das kann sogar von einem auf dem anderen Tag passieren. Selbst erlebt.....
     
  16. Tyson81 gefällt das.
  17. Kann, muss aber nicht.

    Und die Frage nach der letzten Bayern-Saison war ironisch. Ich weiß, wie seine letzte Bayern-Saison war. Ähnlich wie die letzte bei uns. Und die darauffolgende habe ich auch noch im Kopf.

    Insofern halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Pizarro auch nochmal wertvoll für uns sein kann. Es ist ein Risiko, aber möglich. Um das Risiko finanziell in Grenzen zu halten, würde ich ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag bieten. Kleines Grundgehalt, angemessene Bonuszahlung nach Einsatz und Toren.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde den Vorwurf mit den 11er immer so lustig, guckt man sich mal die ganzen Mannschaften an die regelmäßig NICHT vom Punkt treffen (mit dem hinterher unerreichten Höhepunkt in der 96. Minute gegen Werder bei dem Wiedwald den Ball festhalten(!) kann), tragen solche Aussagen konstant zum Unterhaltungswert dieses Forums bei. Mehr davon!
     
  19. Tor ist Tor!

    Ich mag Piza, aber kann mir nur schwer vorstellen, dass er mit 38/39 Jahren noch hohes Bundesliganiveau abliefert.

    Er wurde diese Saison nie wirklich fit. Dafür hat er eigentlich sogar noch viel gespielt.

    Meiner Meinung nach will er es nicht einsehen und denkt wirklich, dass er noch das niveau von früher hat.

    Aus meiner Sicht müsste der Verein sagen, Bzw. anbieten, dass er im Verein arbeiten kann, aber nicht mehr als Spieler.

    Wenn der Verein sich das nicht traut, dann eben einen sehr Leistungsorientierten Vertrag vorlegen mit Option danach im Verein eine andere Aufgabe wahrzunehmen und dann Piza entscheiden lassen.

    Nächste Saison dürfte von ihm nicht mehr kommen als diese. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Und der ganzen Fußballromantik möchte ich mich nicht hingeben.

    Letztendlich ist es mir egal ob er es noch ein Jahr versucht oder nicht. Mir wäre nur wichtig, dass darunter keine Planstelle im kader leidet und das er nicht spielt wenn er nicht fit ist. Und da darf es keine Ausnahme geben nur weil er ein verdienter Spieler ist.

    Ist er zu 100% fit ok, ist er es nicht, so wie die gesamte Saison, dann hat er auf dem Platz und auf der Bank nichts zu suchen.
    Oder eben wie andere Spieler die nicht fit waren und den Rhythmus suchen eben über die 3. Liga versuchen ins Rollen zu kommen.

    Aber das traut sich ja auch niemand Ihnen Spielpraxis in Liga 3 zu geben um zu prüfen ob er überhaupt 90 Minuten auf hohem Niveau durchhalten kann.
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. Pizza nächste Saison bei uns:
    Ist mir das sympathischste Risiko, was ich mir vorstellen kann :)