Ole Käuper (SV Meppen)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SkankinPenguin, 19. Dezember 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Das wird auch meiner Ansicht nach ganz entscheidend sein. Wobei wir diesen Fall der Fälle seit jeher haben.
    Wir brauchen keinen Backup für Bargfrede, sondern endlich einen vernünftigen Sechser. Das war in den letzten 4-5 Jahren neben einigen anderen Wehen (mangendes Tempo im Umkehrfussball, zu wenig schnelle Spieler, fehlender Stürmer, fehlender IV Backup) immer DER zentrale Knackpunkt und insbesondere dann, wenn Bargfrede nicht verletzt war. Wir haben schlicht keinen Sechser. Seit Jahren nicht. Lediglich Grillitsch und Delaney, wenn auch beide mit vielen Abstrichen, konnten dieses Kerndefizit - zumindest in kurzen Phasen - ausgleichen. Die sind längst nicht mehr da, waren nicht zu halten.

    Sollte es allerdings Käuper auf diesem Niveau schaffen, umso besser. Zweifel sind erlaubt. Noch. Wichtig wird auch sein, wie Kohfeldt 4-3-3 im Ballbesitz interpretieren lässt und wie das System ohne Ball aussieht. Da bin ich echt gespannt. Offensiv haben wir viele Optionen. Im DM hingegen sind wir mMn weiterhin besetzt wie ein absoluter Abstiegskandidat. Wie gesagt, da wird dann die taktische Ausrichtung interessant. Speziell wie Kohfeldt die fundamentale Schwäche vor der Abwehr kaschieren wird. Vielleicht sogar mit Käuper. Oder eben taktisch im Team.
     
    jaydee90 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem wird doch bei anderen jungen Spielern geschrieben, dass sie von einen Erfahrenen lernen können bzw. an seiner Seite reifen sollen.
    Als ein Pizza verpflichtet wurde und viele die Befürchtung äußerten, er könne einen Jungen den Platz wegnehmen, kamen jedenfalls diese Konter.
     
    Ernst_Stavro_Blofeld und Lübecker gefällt das.
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    puh. im spiel gegen leverkusen empfand ich es schon so als würde es da gerade in der handlungsschnelligkeit noch ein stück fehlen um in der bundesliga zu bestehen. andererseits war das auch ein ziemlich intensives spiel, sein erstes bundesligaspiel von anfang an überhaupt und die stichprobe ist entsprechend klein. in den testspielen haben mir seine bewegungsabläufe gefallen um bälle zu halten, das sah schon teilweise routiniert aus. ansonsten in seinem spiel aber sehr auf sicherheit bedacht gewesen, ballverluste von ihm gabs selten, initiiert wurde aber auch wenig.
     
  4. Eben. Vor DEM Hintergrund fand ich das fast überragend. Gegen ein Spitzenteam schwimmen lernen. Hat er gut gemacht, mMn.
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Bei so einer Personalie ist es doch immer das Gleiche. Die eine Fraktion fordert Einsatzzeiten für die Talente (wie bei Jojo und Josh) und die andere Seite will jede Position am besten 3fach mit „Stars“ besetzt haben, beschwert sich dann aber, dass die Talente keine Einsätze bekommen und dann bei anderen Vereinen durchstarten.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und die wieder andere Seite weiß nicht wie weit der Spieler ist um im Haifischbecken Bundesliga zu bestehen....
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    @WeizenOlli ich würde mich eigentlich keiner der beiden fraktionen zuordnen. es ist bei talenten, wie bei anderen spielern auch, immer die frage wieviel man ihnen zutrauen kann und wie gut sie sind. bei käuper habe ich immerhin ein paar eindrücke sammeln können, die ich bei diversen unbekannten, externen spielern meist nicht habe. es ist also keine andere frage als die, die sich bei einer neuverpflichtung für mich stellt. kenne ich den neuverpflichteten bzw. habe schon aufmerksam und auf ihn achtend mehrere spiele von ihm verfolgt, dann habe ich auch eine erste einschätzung ob ihm die höchste deutsche spielklasse bereits zuzutrauen ist, bzw in wie fern diese verpflichtung sinn ergibt.
    nun ist es käuper bei dem sich diese frage stellt, denn er soll fest und als durchaus wichtiger spieler in die bundesligamannschaft integriert werden. ich bin auch sehr weit davon entfernt, zu behaupten: er packt das nicht. erstens, weil die bisherigen eindrücke längst nicht ausreichen um das zu beurteilen, zweitens weil manches dafür, anderes aber auch dagegen spricht. genauso ist klar, dass kohfeldt da deutlich mehr beobachtungen zur verfügung stehen. aber auch er selbst kommuniziert das ja als in kauf genommenes risiko. schauen wir mal. ich bin sicherlich nicht strikt dagegen, dass käuper ab nächster saison ein wichtiger bestandteil sein soll.
     
    Christian Günther gefällt das.
  8. Im "Fall der Fälle" wird wohl eher Maxi Eggestein auf die 6 rücken und Möhwald als 8ter spielen.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wie auch immer, er wird eine "Lösung" finden, wie auch immer sie dann aussieht!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. sehr wahrscheinlich ja! es sei denn Käuper ist doch schon stärker als wir alle glauben.
     
  11. Das würde ich so nicht unterschreiben! Hängt vom Gegner ab. Das Risiko eines Ausfalls von Bargfrede sehe ich darin, daß wir keinen gleichwertigen Abräumer im defensiven Mittelfeld haben. Aber: Den brauchen wir auch nicht notwendigerweise immer! Ich traue FK durchaus zu Käuper spielen zu lassen OBWOHL der Graf fit ist! Nämlich gegen Gegner die tief stehen und nichts anderes tun wollen als unser Spiel zu zerstören. Da ist Käupers Spielübersicht ggf. besser geeignet als Bargfredes defensive Stärke. Problematisch würde es halt wenn wir gegen spielstarke Mannschaften antreten und einen Block im Zentrum brauchen, aber gefühlt sind das 1/3 der Spiele, halt die Top 6. Und vor diesem Hintergrund halte ich das Risiko ohne "echten" Ersatzgraf in die Saison zu gehen eher für überschaubar.
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    suldak gefällt das.
  13. wie ist der aktuelle Status

    Gesundheit ?
    :( ;)
     
  14. Bänderriss?
    Das wäre sehr schade. Spätestens am 6. bis 10. Spieltag wird Kohfeldt auf das schwerwiegende Sechserdefizit reagieren müssen und dann fehlt eine Alternative.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    War für mich seitdem klar war das Käuper der offizielle Ersatz ist eine Mission Impossible !
     
  16. Wird nun auf der DM noch was gemacht, oder hofft man, dass Bargi gesund bleibt?
     
  17. Ich bin fast sicher, daß da mindestens ein Bänderriss im Spiel ist, so weit wie er umgeknickt ist. Also nach seiner schon langen Pause jetzt wieder eine lange Pause. Da ist es ja leider fast schon unvermeidlich einen weiteren 6er zu holen (leihen).
     
  18. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Die müssen was machen. Zur Not könnte wohl auch Veljkovic DM spielen und Langkamp dann in die IV gehen. Aber das ist mir da viel zu dünn hinten.
     
  19. bitter, da muss jetzt eigentlich noch was kommen.