13 - Miloš Veljković

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 1. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Stimme ich Dir ja zu. Nen Veljkovic den Vorzug vor Sane geben zu wollen, ist jedoch für mich in keinster Weise nachzuvollziehen. Der hat bei seinen bisherigen Auftritten durchaus zu gefallen gewusst und ich bin dankbar, dass wir ihn im Kader haben, da er uns somit vorerst eine Aufstellung von Diagne ersparen dürfte. Aber ansonsten immer ruhig mit den jungen Pferden. Unser gravierendstes Problem derzeit heißt Grillitsch. Dann folgen Fritz und Junuzovic - letzterer trotz seiner Vorlage.
     
  2. Richtig, Grillitsch ist aktuell wirklich ein Problem! Er muß/soll aber auch eine Rolle spielen, die nicht unbedingt seinen eigentlichen Stärken entspricht. Als alleiniger 6er darf er (das hat er selbst vor kurzem in einem Interview gesagt) unter Nouri sich kaum noch in die Offensive einschalten, was eben eigentlich eine seiner Stärken ist.
    Für mich ist Grillitsch als alleiniger 6er auch einfach zu zweikampfschwach!

    Welche Optionen haben wir?

    Warum nicht diese: Veljkovic als zweikampfstarker, passsicherer Spieler auf die Position von Grillitsch, diesen dafür auf die Position von Fritz mit mehr Freiheiten nach vorne.

    Und ab Winter haben wir mit Delaney eine neue, interessante Option, wobei ich Delaney aber auch mehr in der Fritz-Position sehe und nicht als alleiniger 6er vor der Abwehr. Dort könnte er dann mit Grillitsch duellieren und bei dessen evtl. Abgang sein und Fritzs Nachfolger werden.

    Sollte sich Veljkovic auf der 6er Position bewähren, reicht es aus, im Sommer für diese Position noch einen ordentlichen Back-Up zu verpflichten, da eine Planung mit Bargfrede kaum Sinn ergibt. Bewährt er sich nicht, muß auf dieser Position ENDLICH MAL richtig Geld in die Hände genommen werden!

    Was Juno betrifft: LEIDER haben wir für ihn derzeit kaum eine Alternative im Kader. Auf längere Sicht könnte Niklas Schmidr in seine Rolle hineinwachsen, aber das geht nicht von heute auf morgen. Dennoch würde ich von Schmidt künftig gerne mal zumindest ein paar Kurzeinsätze sehen.

    Festzuhalten bleibt: Unser aktuell gravierendstes Problem ist das defensive und zentrale Mittelfeld. HIER muß unbedingt der Hebel angesetzt werden!
     
    green66 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Das Problem ist aber, daß Sané sich verletzt hat und wir Veljkovic daher in der IV benötigen. Zumindest will ich nach den schauderhaften Auftritten keinen Diagne dort sehen. Also müsste man Petsos mal bringen, oder halt Fritz den defensiven Part einer 6 spielen lassen und Grillitsch mehr Freiheiten nach vorne. Aber Grillitsch hat ja diese Saison nicht nur defensiv Probleme, der hat auch schon einige haarsträubende Ballverluste im Vorwärtsgang hingelegt.
     
  4. Ich rede nicht unbedingt vom Schalke-Spiel (wo uns wohl wahrscheinlich Sane fehlen wird) sondern von der Zeit ab dann...
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ok, das wäre dann in der Tat eine Option. Wobei, mit ein wenig Glück sollten Kruse und Pizarro nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen und dann darf sich Grillitsch das ganze gerne mal von der Bank aus angucken um wieder etwas Boden unter den Füßen zu spüren. Er hat sich unter Skripnik sehr positiv entwickelt, vielleicht ging das etwas zu schnell für ihn. Natürlich sind "Dellen" bei jungen Spielern was ganz normales und natürlich muss er seinen Vertrag nicht verlängern. Aber natürlich muss er dann auch nicht spielen, vielleicht sollte man das mal klar machen.
     
  6. Na sicher ist Grillitsch kein Sechser. Er hat das aber letzte Saison ordentlich gelöst. Das war zum einen Glück und zum anderen Problem zugleich. Konnte man sich bei Werder schön in der Wird - schon - werden - Blase zurücklehnen. Dass aufgrund der ungeklärten Vertragssituation Probleme auftauchen könnten, war auch nicht unvorhersehbar. Das Kind namens Baustelle 6er - Position geht übrigens mittlerweile zur Schule. Wie man diese Thematik jahrelang vernachlässigt oder nicht erkannt haben kann, will sich mir nicht erschließen. Und als man das Problem endlich anging, verpflichtete man mit Yatabare am Thema vorbei. Sowas sucht im professionellen Fußball seinesgleichen.
     
  7. Und Petsos war auch nicht gerade die glücklichste Verpflichtung...

    PS: Yatabare spielt in der U23 unter Kohfeldt jetzt einen 10er mit Defensivaufgaben. Es ist aber auch wirklich schwer, für den die ideale Position zu finden. Möchte mal zu gerne wissen, was unsere Scouts in ihm sahen und auf welcher Position...
     
  8. Das mit Petsos war den Versuch durchaus wert. Aber eben ne absolute Billigheimer - Lösung. Während man für SY verhältnismäßig viel Kohle versenkte und ansonsten nur für die Offensive nen Goldesel gefunden zu haben schien. Kann man auch anders angehen und gewichten, die Chose. Für Yatabare ne Position zu finden ist übrigens ne Aufgabe, die hoffentlich möglichst zeitnah ein anderer Verein lösen muss.

    Dieser Holzfuss mit seiner beschränkten Spielübersicht auf der 10 ist übrigens auch gewagt.

    P.S.: Was gäbe ich dafür, den Scoutbericht Yatabares lesen zu dürfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2016
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Und mich würde brennend auch der Name des Verfassers dieses Berichtes interessieren....
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Seite 3 ? Respekt!

    "(...)Gegen die Bayern ist ihm das gelungen. In der Dreierkette mit Lamine Sane und Niklas Moisander war er der beste, weil konstanteste Spieler. Der 21-Jährige leistete sich kaum Fehler, wirkte auch im Spielaufbau ziemlich sicher. Das war nicht immer so gewesen. Daran hat er offenbar gearbeitet. Und es stört ihn nicht, in welcher Abwehrformation Werder agiert.(...)"

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...s-veljkovic-spuren-frank-baumann-7345421.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2017
    PrinzHF gefällt das.
  11. Milos is n super Junge! ein hochveranlagter, junger Defensivspieler der eigentlich alles mitbringt. ich habe NULL Bauchschmerzen wenn er neben Sane gegen Augsburg spielt. er ist sehr aufmerksam, ruhig und passt sein Spiel seinem Nebenmann sehr gut an! angenehmer, intelligenter Junge! :top::top::top: das er in der Dreierkette gegen die Bayern bestehend aus Moisander, Sane und ihm der stärkste war überrascht mich keineswegs!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2017
    Tyson81 und Ewiger Fan gefällt das.
  12. Für mich hat Veljkovic einen Stammplatz in der Dreierkette durch seine Leistungen verdient. Ebenso jedoch auch, falls situationsbedingt auf die Viererkette gewechselt wird. Ich kann ihn mir sogar als defensiven 6er vorstellen. Wenn er so weitermacht, wird Werder noch viel Freude an ihm haben. Sein Vertrag läuft wohl noch bis 2019. Spätestens in einem Jahr sollte sein Vertrag verlängert werden, wenn möglich jedoch früher!
     
    Artbug und tantekaethe72 gefällt das.
  13. japp! :tnx: auch als defensiver 6er sehr gut zu gebrauchen. hat er ja eigentlich bei Tottenham auch teilweise gespielt. verhält sich sehr geschickt, ruhig und abgeklärt im Zweikampf zudem ne gute Übersicht und ne brauchbare Spieleröffnung. Apropos Spieleröffnung: da wird uns Moisander leider sehr sehr fehlen! der ist und war mMn in der Spieleröffnung und von seiner Beweglichkeit her der stärkste da hinten! der wird uns gegen Augsburg etwas abgehen. ich hoffe das das unsere DM's auffangen können und das von da mehr kommt.
     
    green66 gefällt das.
  14. Völlig richtig. Moisander 1:1 ersetzen kann Werder nicht. Wichtig wird sein, dass in der Defensive keine Fehler gemacht werden. Vorne sind wir immer für Tore gut.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    keinen einzigen 2Kampf gewonnen. :schock::schock::schock:
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    echt? Keinen einen? Mag ich gar nicht glauben.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    sehr aufmerksam heute. richtig guter auftritt.
     
    Tyson81, Kurogane und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Aus dem könnte was werden.

    starker TE Transfer (Mehrwertspieler):)
     
  20. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Aus dem kann nichts mehr werden, aus ihm ist schon was geworden!! Ich fand er war gestern der beste hinten. Er ist jung und deshalb darf er Fehler machen nur er sollte daraus auch lernen. Ich finde er macht sich immer besser und mit Fantasie gehört ihm die Zukunft mit Verlaat bei Werder. Man sollte beide zusammen versuchen zu halten und mir ist nicht bange was dort entsteht.
     
    Hlunke gefällt das.