13 - Miloš Veljković

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 1. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Kann man so machen. Ich garantiere dir aber, dass wir dann eine historische Klatsche kassieren werden. Und von was soll sich Eggestein eigentlich erholen? Der Spieler der mit die meisten intentiven Läufe und die meisten Kilometer in der Bundesliga abspult, braucht wieso genau eigentlich Pause? Jetzt mal Butter bei die Fische.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil er völlig überspielt wirkt und vom Kopf her müde, dem fehlt Frische, klart spult der runter, aber genau darum ist es nicht schlau auch nicht genau ihm mal eine Spielpause zu geben und sei es, dass er mal ein Spiel von der Bank kommt.
    Es wird ihm sicher nicht schaden.
    Sondern eher neuen Schwung für eine noch lange und eng gestrickte Rückrunde mit Pokalrunde verleihen.
     
  3. Das ist keinerlei Argument, was heißt "überspielt"?

    Was wird Eggestein besser machen wenn er eine Woche auf der Bank sitzt? Und weil ich ja nicht nur dumme Fragen stellen will:

    Meiner Meinung nach besetzt Eggestein mehrere Aufgaben im Mittelfeld und naturgemäß kann er nicht allen gerecht werden. Das was er weiterhin sehr gut(sic!) macht ist sein Beitrag zur defensiven Balance des Spieles. Da ist er eine Klasse besser als jeder andere Mittelfeldspieler den wir haben (Kunststück möchte man meinen). Nenn mir Szenen in denen ANDERE Spieler Räume zulaufen und sichern müssen weil Eggestein sich falsch verhält. Da wirst du Probleme bekommen weil das so gut wie nie vorkommt. Umgekehrt ist aber Eggestein permanent damit beschäftigt genau DAS für andere zu tun. Wenn du dir die Mühe machst und mal nicht auf den Ball achtest sondern auf Eggesteins Bewegungen und Laufwege, dann siehst du wie oft und wie viele Räume der besetzt ehe da überhaupt was gefährlich werden kann. Klar, das ist weder auffällig noch spektakulär aber EXTREM wichtig für die Mannschaft. Und genau deswegen spielt er ja auch permanent. Er soll aber nicht nur diese Aufgaben erfüllen, er soll auch als Zwischenraumspieler dienen, die Bälle verteilen und idealerweise auch seine Schussstärke aus der zweiten Reihe einbringen (jedenfalls aus Sicht mancher Fans). Und das all das zusammen nicht funktionieren kann, ist nicht seine Schuld sondern die der Zusammenstellung des Mittelfeldes.

    Also was gewinnen wir wenn er auf der Bank sitzt, mutiert er dann zum Supermann der plötztlich drei Positionen in sich vereinen kann?

    Und nun die Alternativen: Eggestein müsste all das nicht tun wenn andere es könnten. Da haben wir also Groß, der hervorragend Bälle jagen kann aber dessen Verständnis von Struktur und Balance der Grund dafür ist, dass er 10 Jahre lang 3. Liga gespielt hat. Da haben wir Möhwald, dessen defensives Verhalten jedes Woche wieder haarsträubende Fehler zeigt, was auch der Grund dafür ist, dass er als 6er komplett unbrauchbar ist. Außer in einem System wie heute, 5er Kette + 3 Mittelfeldspieler davor. Da haben wir Mbom, der einen wunderbaren Einsatz zeigt, dem aber so gut wie alle Aktionen misslingen. Was an seinem Alter liegt, aber sein Beitrag zum Spiel ist noch gering und seine hyperaktiven Läufe müssen von anderen abgedeckt werden.

    Wo bitte ist Eggestein überspielt? Überfordert mit den vielen Aufgaben, ja, da kann ich zu einem gewissen grad mitgehen. Aber überspielt würde bedeuten, wir geben ihm eine Pause und danach sieht alles viel besser aus. Nein, das wird es nicht. Weil wir dafür einfach nicht die Spieler haben. Ich wünschte, es wäre anders.
     
    green66 und holgerwehlage gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    War Osako nicht Deiner Meinung nach auch sehr wichtig für die Balance im Spiel und das spielerische Element vorne.
    Seit er nicht mehr spielt Punkten wir plötzlich wieder in Reihe, ist aber was persönliches zwischen Osako und mir:D;), sry musste das jetzt nur anbringen, weil Du Dir grad die Finger Wund geschrieben hast, was Eggestein auf dem Platz alles erledigt.

    Da habe ich auch keinen einzigen Einwand, es gab aber Spiele und wird auch Spiele geben in denen er Maxi gerne mal raus rotieren sollte und ich bleibe dabei es wird ihm gut tun.
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  5. Ja, wenn man das spielerische Element wählen will, dann ist er der beste Spieler den wir dafür haben. Osako muss man sich aber auch leisten können und so wie wir spielen können wir das häufig nicht.

    Danke aber das du mit Whatabout antwortest anstatt auf das Thema einzugehen. Das heißt dann wohl, ich soll lieber keine Fragen stellen warum Eggestein nach einer Pause besser spielen wird. Er wird es einfach. Ok. Und ich bitte um Entschuldigung, dass ich im Mannschaftsbereich heute mal etwas ausführlicher schreibe. Mein Fehler, soll nicht wieder vorkommen.
     
  6. Den Begriff, er wirkt "überspielt", teile ich nicht ganz. Ich meine eher, ihm fehlt die Frische und von daher bin ich mit Dir einer Meinung, dass ihm eine Pause mal gut tun würde.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sei doch nicht gleich wieder eingeschnappt,
    ob Eggestein nach einer Pause besser oder anders spielen wird kann ich nicht beantworten, aber mit Sicherheit wieder frischer.
    Er spielt gefühlt immer, jetzt kann man wie Du sagen in aller Ausführlichkeit, ja, weil er eben muss, da es keine Alternativen im Kader gibt, die diese Aufgaben nur annähernd aktuell besser ausfüllen.
    Aber, ich wiederhole gerne, eine Pause wird ihm für seine Frische gut tun.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja so meine ich das ja auch.
    Mit überspielt meine ich ja, gefühlt spielt er immer und darum wirkt er mental nicht frisch.
    Darum, nochmal genau darum wird ihm eine Pause gut tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
    Ewiger Fan gefällt das.
  9. Doch doch, genau das sagst du. Und es hätte mich halt interessiert was genau dann eigentlich warum besser wird. Und vor allem würde mich interessieren warum dann die anderen seine Rolle mindestens gleichwertig übernehmen werden.

    Bin ich nicht, nur wenn es halt nicht interessiert mal über mehr zu reden als "wird frischer sein", kann ich mir das halt auch sparen, kostet ja schließlich ein paar Minuten sowas zu formulieren ;)
     
    holgerwehlage gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zur ersten Frage:
    Das ist eine sehr gute Frage, was eigentlich warum besser wird.

    Warum gewinnen/punkten wir plötzlich in Reihe und gewinnen sogar wieder Heimspiele, seit Osako nicht mehr spielt?
    Was ist passiert und warum ist es so plötzlich besser, STOP, bitte nicht ausführlich erklären warum das so ist und warum es nicht an Osako liegt.
    Hauptsache wir Punkten aktuell und gewinnen sogar Heimspiele und das aktuell ohne ihn.

    Um jetzt zu Maxi zurück zu kommen, ich habe vor langer Zeit einen anderen Maxi bei uns auf dem Platz gesehen, der hat mir persönlich und das ist ja bei mir immer "persönlich", wie Du so schön sagst, einfach besser gefallen, rein von dem wie ich ihn wahrnehme auf dem Platz.

    Wir haben noch eine sehr engmaschige Rückrunde vor uns, mit dem Gewinn vom DFB Pokal.
    Darum, kurz und knapp, eine Pause wird ihm gut tun.

    Zur zweiten Frage;
    Warum müssen die anderen denn seine Rolle gleichwertig übernehmen?!
    Wer übernimmt denn Klaassen´s Rolle gleichwertig, oder wer zum Glück nicht Osako´s, muss man eine Rolle gleichwertig übernehmen?
    Muss Maxi überhaupt in JEDEM Spiel unbedingt ohne Pause seine Rolle übernehmen.
    Kurz und knapp.
    Nö!

    Hast Du Angst, dass wir ohne Maxi plötzlich etwas verlieren (und das, wenn er mal ein Spiel oder eine Halbzeit pausiert?), diese Frage finde ich spannend.
    Halt nicht antworten, denn Du hast ja ausführlich geschrieben, was er alles im Spiel für Aufgaben übernimmt.

    Also, lange Rede kurzer Sinn, eine Rotation wird ihm gut tun.
    Und am Ende für die Saison auch uns, denn die ist noch lange genug und wir brauchen ihn, denn wie wichtig er ja ist hast Du ja geschrieben, aber eben nicht in JEDEM Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
    Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eggestein muss nicht immer durchspielen, auch bei ihm ist eine Belastungssteuerung notwendig. Im Spiel waren Szenen, die den in ihn unterstellten Eigenschaften und damit Erwartungen nicht gerecht wurden. Da stand er falsch zum Ball, da spielte er schlechte Pässe, da ließ er sich überlaufen. Tony hat weiter oben aufgezählt, wie wichtig Eggestein für das Werderspiel ist, das mag alles richtig sein, dennoch plädiere ich dafür, ihm die nötigen Pausen zu verschaffen. Wenn eine Pause vielleicht auch nicht unbedingt die erwartete körperliche Frische bringt, aber eine mentale Frische allemal. Was passiert denn, wenn er mal ausfallen sollte? Auch dann müssten andere in die Bresche springen, warum also nicht im laufenden Betrieb?
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin beim Ossi, der wirkt nicht spritzig, mag seine Art sein aber heute ganz extrem in einer Szene,wo er nur durchziehen muss und er hat den Ball.
    Nein, er geht zögerlich hin und verliert den Zweikampf.
    Auf mich wirkt er oft irgendwie gehemmt.
    Der kann doch kicken aber geht immer irgendwie unter.
    Miese Pässe, langsame Entscheidungsfindung oft.
    Mag ja sein, dass er viel abläuft aber der kann doch mehr.
     
    Cooper1978, boon und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das ist mein Empfinden, wenn ich ihn schon viel zu lange so spielen sehe...
     
  14. :roll:

    Gleich mit zwei Gegenfragen anfangen, ok.

    Weil man sonst die Mannschaft schwächt.

    Niemand, das ist ja u.A. das Problem

    :roll:

    Eben, was fragst du mich das, neben deinen 6 anderen Fragen, also ;)

    Das mag wohl sein. Ich bin aber überzeugt davon, dass das für das entsprechende Spiel zulasten der Mannschaft gehen wird. Wenn es dir das wert ist und du glaubst, dass danach Dinge substanziell besser werden, dann ist das eine absolut legitime Forderung. Ich wollte ja nur wissen was dann besser wird.

    Jeder Spieler braucht hier und da mal eine Pause und gerade hinsichtlich der Qualität im Spielaufbau war Eggestein zweifellos schon klar besser, da bin ich ja ganz bei dir. Mir fehlt nur die Fantasie warum etwas besser werden soll wenn er einmal pausiert. Vielleicht ist der Kader aber auch besser als ich glaube und ich bin zu pessimistisch, das ist dann natürlich mein Problem.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: ...nur bitte nicht mehr dieses Wort erwähnen, Belastungssteuerung, das erninnert mich immer sofort an Bargfrede und Lücke...:ugly:

    Die mentale Frische, die sehe ich bei ihm nicht, genau die und die wird für den Saisonverlauf noch ganz wichtig sein, gerade bei ihm.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  16. Das war schon letzte Saison eine dieser grotesken Ausnahmen: Im Mittelfeld waren wir unterbesetzt und sind es diese Saison erst recht. Schon letzte Saison wollte ich mir nicht ausmalen was passieren würde, wenn Klaassen und Eggestein ausfallen. Bei all den Verletzungen ist das aber zum Glück nicht passiert. Und tut es auch diese Saison bisher nicht (ein Qualität von Eggestein im übrigen, er ist einfach immer fit). Fällt der dauerhaft aus, dann gute Nacht.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Lübecker hat es eben gesagt, was besser, oder eben dadurch bei ihm behalten wird ist seine "mentale" Frische und die ist für einen Spieler wie Maxi für unser Team eben enorm wichtig, von körperlicher Frische bei uns im Team mal ganz abgesehen.
    Und diese mentale Frische scheine ja nicht nur ich bei ihm nicht zu sehen und die sehe ich schon etwas länger nicht, aber die brauchen wir in dieser kompakten Saison.
    Es wird Spiele geben und es gab Spiele, wo es vielleicht möglich ist/war auch für eine Rotation für ihn.
     
    Cooper1978 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Du solltest aus deiner beruflichen Sicht wissen, dass man ein Spiel durchaus durch verschiedene Brillen sehen kann.;)
    Herrlich ist die Interpretation seiner taktischen Ausrichtung, aber gut es war GsD eingeleitet mit "Meiner Meinung nach ....
     
    green66 gefällt das.
  19. Milos ist n cooler typ und Eggestein braucht ne Pause weil er das Spiel mitlerweile viel zu langsam macht, dass war mal anders. Er spielt den Ball lieber einmal mehr nach außen oder hinten anstatt steil. Er läuft viel, korrekt aber sind diese Wege auch immer Sinnvoll? Ich hab ihn ehrlich gesagt noch nie den Weg rennen sehen, dass n Ball nicht ins Aus geht und wir schnell wieder angreifen können oder ähnliches, eigentlich läuft er das Feld nur auf und ab. Und das er Räume zustellt, dass machen alle anderen Spieler auch. In seiner Top-Saison in der er auch zur N11 berufen wurde, hat er deutlich frischer und schneller gespielt. Jetzt sieht alles irgendwie so runtergespielt aus, als wenn er wüsste er wird eh weiter aufgestellt und brauch keine guten Szenen... Eventuell ist es auch nicht seine Sahneposition ka. eventuell bringt ne Pause auch, dass die anderen mehr tun weil er überall zu sehen ist und sich jeder darauf verlässt?! Ich wäre definitiv auch mal für ne Pause und wenns nur im Pokal ist.
     
    Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Klar, kann schon sein. Aber dann spielen wir hoffentlich so wie gegen Schalke, mit Manndeckung und Bolzen. Weil sonst wird es hässlich. Aber die Wahrheit erleben wir erst, wenn es soweit kommt :beer: