12. Spieltag - Werder U23 - Eintracht Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Rawi21, 11. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Also meiner Meinung nach sollte man nicht alles schlecht reden was gestern gelaufen ist. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wieder. Vor allem in der ersten Hälfte haben unsere Jungs das Spiel gemacht und Braunschweig uns gnadenlos ausgekontert... Man muss auch einfach mal beachten dass wir gegen einen Mitfavoriten der 3. Liga gespielt haben. Und diese warren nicht zwingend besser, sonder einfach cleverer... altbekanntes problem für u23 mannschaften... is halt so... abhaken... weiter machen
     
  2. Stimmt das chanchenverhältnis war ausgeglichen aber irgendwie hat nur eine Manschaft die tore gemacht.
     
  3. Man darf aber auch nicht den Fehler machen und alles schön reden. Die U23 hat noch nicht so viele Spiele gewonnen, da kann man sich auch nicht damit trösten gut mitgespielt zu haben. Das Braunschweig auswärts auf Konter setzt war doch zu erwarten und Werder hat es nicht annähernd geschafft diese zu verhindern. Die Chancenauswertung auch so ein Thema. Aber sind diese beiden Faktoren nur mit der jungen Mannschaft zu erklären, die defensivprobleme scheinen bei Werder wohl im Verein verankert zu sein im Moment.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da gibt es auch ÜBERHAUPT NICHTS schönzureden. Ich habe mir zweimal mein eigenes Bild von unserer U23 gemacht und bin -LEIDER- restlos davon überzeugt, das der Abstieg diesmal wohl nicht zu verhindern sein wird.

    Es wurden diesmal einfach ZU viele Fehler gemacht. Futacs und Perthel hätte man niemals ausleihen dürfen, wenn es primär um die U23 gehen würde. Futacs fehlt vorne an allen Ecken und Enden, Testroet ist dort völlig auf sich alleine gestellt. Nachwuchsspieler wie Thy sind einfach noch nicht soweit.

    Und die Abwehr besteht praktisch ausnahmslos aus Innenverteidigern. Selbst Andersen ist als AV ziemlich fehl am Platz, eben auch mehr einer, dessen Stärke innen ist.
    Das ganze ist mir völlig unverständlich, zumal es auch bei den Profis an Alternativen auf den AV-Positionen fehlt. Warum man hier nicht aktiv wurde...ich weiß es echt nicht! Und jetzt kommt mir bitte keiner und sagt, das es in Deutschland keinen geeigneten Nachwuchs an AV mehr gibt...

    Zudem kann man wohl keinen der externen Zugänge bisher als Volltreffer bezeichnen.

    Natürlich kann man gegen Braunschweig verlieren und natürlich haben wir ziemlich viele Ausfälle im bisherigen Saisonverlauf zu verkraften gehabt, dennoch, jeder der mal genau hinschaut muß doch die Defizite erkennen können. Ich hab leider nicht mehr viel Hoffnung...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Also ich finde schon, dass Balogun, Kroos und Grieneisen sehr, sehr gute Verpflichtungen waren, die uns sofort weiter helfen - auch wenn Grieneisen einen Scheißtag hatte.
    Auch bei Boyce ist einiges an Potential zu erkennen und ich gehe davon aus, dass er uns noch helfen wird.

    Dass man Perthel nicht hätte abgeben dürfen, da stimme ich dir zwar eigentlich zu - wenn man es nur aus Sicht der U23 betrachtet. Aus der Sicht der Profis und vor allem aus seiner eigenen Sicht, kann ich es aber wieder verstehen.

    Außerdem kann man nicht behaupten, dass die U23 nicht besser spielen kann, als sie das jetzt tun. ich war in Stuttgart beim Spiel - und das Spiel war wirklich so gut, wie das Ergebnis verlauten lässt. Sie haben wirklich gut gespielt - so gut, wie ich sie selten gesehen habe.
    Sie können es also schon...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Ruby:

    O.K., Kroos ist wirklich ein Zugang mit großer Perspektive (der bislang aber aus diversen Gründen für die U23 noch nichts gerissen hat), die anderen aber, naja...
    Das Spiel in Stuttgart war der (bislang) einzige Sieg, einmal gut UND erfolgreich spielen ist einfach zu wenig. Ich hab z.B. das totale Grottenspiel in Koblenz gesehen und glaub mir, wer das gesehen hat der muß wirklich ernsthaft an den Klassenerhalt dieser Truppe zweifeln.
    Ich wünschte ja ich würde mich irren, aber meine Zweifel sind sehr, sehr groß...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ähm, ich weiß nicht, ob du so viele Spiele der U23 gelesen hast, wie ich - aber ich finde definitiv, dass man sowohl bei Balogun, als auch bei Grieneisen definitiv sieht, wie sie der Mannschaft weiter helfen. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man das nicht sehen kann, wenn man mehr als nur ein Spiel gesehen hat.
    Und wie gesagt - bei Boyce sehe ich verdammt viel Potential.

    Ich weiß auch, dass einmal gut und erfolgreich spielen zu wenig ist. Sieben Punkte sind auch definitiv zu wenig und es wird nicht leichter. Stimme ich ja in allem zu. Nur was ich mit Stuttgart meinte, ist doch nur, dass sie es können und die Mannschaft nicht komplett scheiße ist.
    Ich hab diese Saison auch schon Grottenkicks gesehen, aber ernsthaft: Ich hab in der letzten Saison um die 10 Auswärtsspiele gesehen und fast alle Heimspiele: Da waren auch Grottenkicks dabei, wie du das dir nicht vorstellen kannst... und am Ende haben wir trotzdem die Klasse gehalten.

    Natürlich - ich glaube eigentlich auch, dass es diese Saison so schwer wird, wie lange nicht, die Klasse zu halten, aber ich vertraue trotzdem drauf, dass wir es schaffen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe für dich du meinst diese Saison, sonst wirds ein bisschen lächerlich wenn man hier versucht was zu analysieren.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Selbst wenn er diese Saison meint, dann ist das doch etwas knapp.

    Schaut sich jemand zweimal die Bayern an diese Saison und erwischt die "falschen" Spiele, dann sind die auch Abstiegsfavorit.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja da hast du wohl recht, das Spiel hier war mein erstes diese Saison und naja danach müsste ich auch sagen sie steigen 100%ig ab. Mal schauen wie sie sich gegen Dresden und Jena auswärts schlagen.
     
  11. Woran liegt es denn, dass die Mannschaft diese Saison (zumindest bis jetzt) so schwach ist?
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    waren sie die letzten Jahre in deinen Augen so viel besser?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    es zwar immer eng, aber so nen grausligen Start habe ich noch nicht erlebt. Und letzte Saison war man bis nach der Winterpause sogar im Mittelfeld. Aber irgendwie scheinen sie den Abstiegskampf zu brauchen oder so. Aber diese Saison wirds wirklich haarig.
     
  14. Na ja, rein von den Ergebnissen waren sie schon etwas besser.
     
  15. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tut mir leid, aber Leistung vom Freitag wird mir zu schön geredet. Im Offensivspiel fehlte es leider zum wiederholten male an der nötigen Kreativität und Laufbereitschaft. Die Braunschweiger konnten mit realtiv einfachen Bewegungen die Räume und damit Passwege zustellen.
    Und wenn man sich fünf Tore, davon vier in einer Halbzeit, fängt, dann ist das einfach unterirdisch. Andersen hat sich von seinen Gegenspielern immer wieder überlaufen lassen und kaum einen Zweikampf für sich entscheiden können, wenn er mal in einen gekommen ist.
    Und ich wiederhole es gerne: Warum zur Hölle hat man Perthel nach Graz verliehen? Wesentlich stärker als die dritte Liga ist diese komische Tipp3-Bundesliga auch nicht.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    glaub mir das will man nicht sehen!!!!
     
  18. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Hauptsache die Mannschaft guckt sich das noch mal an und betreibt am Wochenende in Jena Wiedergutmachung!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja die können das von mir aus, bis zum erbrechen anschauen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, es wird wirklich sehr, sehr haarig DIESE Saison (ich bezog mich natürlich auf DIESE Saison mit meiner "Analyse"). Um das festzustellen brauchte ich mir nicht alle Spiele anzuschauen (wozu ich auch gar keine Lust hätte!), sowas erkennt man oder auch nicht.

    Im übrigen lasse ich mich gerne an meiner Prognose am Saisonende messen. Ich wünschte ja, ich würde mich irren nur der Glaube an diese Mannschaft fehlt mir. Besonders prekär finde ich, das die Probleme sowohl vorne (mit die wenigsten Tore geschossen) als auch hinten (mit die meisten kassiert) liegen.
    Vorne fehlt einfach ein "Sturmtank" wie Futacs an allen Ecken und Enden.
    Und was auch sehr bedeutsam ist: Die Konkurrenz im Abstiegskampf ist diesmal verdammt stark...

    Gruß vom
    Werder-Oldie