12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo, seit gestern ist die Internetseite 12doppelpunkt12.de online. Dort wird detailliert über das Sicherheitspapier der DFL berichtet. Zudem ist in den kommenden Wochen ab dem 27. November geplant, in den ersten 12 Minuten und 12 Sekunden zu schweigen. Ich finde es gut, dass sich die Fans vieler Vereine endlich einmal zusammen tun und etwas gemeinsam organisieren. Ich hoffe, dass Bremen auch schweigt und ab Minuten 12.13 die Jungs auf dem Rasen ordentlich anfeuert.

    Wer beteiligt sich noch an der Aktion und was denkt ihr über diese?
     
  2. das heisst ja dann 13 Minuten und 12 Sekunden schweigen oder was? :confused:
     
  3. Tasja

    Tasja Guest

    Wäre wohl besser ob die Fans zusammen gehen und nicht Pyros & Böller gezundet und nicht sich gegenzeitig bekloppen nur weil andere sind Fans von einen andere Verein. Dann wurde ich es supporten. Aber so was? Neeeee.
     
  4. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    nein, 12:12 Schweigen (wegen 12. Mann und so) und ab 12:13 singen. So verstehe ich das.
     
  5. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hätte die 12:12 jetzt eher auf das Beratungsdatum am 12.12.12 bezogen, egal.
     
  6. vertippt, entschuldige
     
  7. so ist das auch zu verstehen, dass ist das datum an dem über das papier beraten bzw. entschieden werden soll
    12.12 (Dezember)
     
  8. lies es dir mal in ruhe durch, ich glaube du verstehst nicht worum es geht. es dreht sich nicht alles um pyro
     
  9. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Die Aktion heißt aber "12:12, der zwölfte Mann wehrt sich" :O
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  11. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht bedeutet es auch beides?! =)
     
  12. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
  13. Tasja

    Tasja Guest

  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja geil, schön jedes Wochenende vorm Stadion die Hosen runterlassen:daumen:
    Jetzt ist ja auch sooo unsicher in deutschen Stadien, jedes Wochenende Verletzte und Tote...:mad:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig.

    Ich, und ich vermute, dass ich hier im Namen der Fanclubs spreche, in denen ich Mitglied bin, bin komplett gegen die Verteufelung von Pyrotechnik und die Behandlung von Gästefans wie Schwerverbrecher. I
     
  16. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Meine Meinung:
    -Insgesamt eine gute Sache.

    Prognose:
    -Ich glaube das ist sehr einfach umzusetzen
    - Bis 12:12 wird die Beteiligung enorm sein.
    - Danach wird es dann schnell abflachen.
    -
     
  17. Nur leider interessiert es niemanden wofür du bist :wink:
    Wenn ich schon höre das wäre nicht akzeptabel,krieg ich das kalte Kotzen.Ihr wollt ins Stadion also habt ihr euch so zu verhalten wie es im Stadion erlaubt ist Punkt
    Euch möchte ich mal sehen wenn auf eurer nächsten Party Bengalos und Rauchbomben gezündet werden
     
  18. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Interessiert auch keinen was du dazu denkst. :wink: Wir sind hier in einem Forum und da kann ja jeder schreiben was er denkt oder wofür er ist ohne deshalb so einen Spruch zu bekommen. ;)
    Und manchmal frage ich mich ob ihr euch überhaupt eingelesen habt bei dieser Aktion oder nur die Überschrift im Kopf habt. Das manche immer gleich mit Pyro kommen müssen. Bleibt doch mal sachlich. Hier geht es um Dinge der Fankultur und um Grundrechte. Es kann nicht sein das die Grundrechte mit Füßen getreten werden, dass Kollektivstrafen verhängt werden dürfen oder die Stehplätze abgeschafft werden. Wenn dich das alles nicht interessiert: :wink:
     
  19. Tasja

    Tasja Guest

    Wer nix hat zu verheimligen hat auch nix gegen Untersuchungen. Natürlich wird es Kollektivbestraft. Anders geht es ja nicht und schuld sind nicht DFL oder jemand andere sondern nur die dass unbedingt muss Pyro zünden.

    Genau so wie alle jetzt in Wob und vorher in Hannoi Kollektiv bestraft wird weil einige Verbrecher unbedingt dort musste Zünden.
     
  20. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    "Ohne Stimme keine Stimmung!


    Welchen Fußball willst du?



    Willst du viel Geld bezahlen, um die Hintergrundkulisse für ein Event zu bilden, ohne eigene Würde und deiner Freiheit beraubt? Die Fans und Zuschauer sind ein wesentlicher Bestandteil des Fußballs und sollten auch fair und gerecht behandelt werden!

    Die Fans sind nicht das Problem, sondern Bestandteil der Lösung. Nur mit uns kann die bunte und laute Fankultur in diesem Land bewahrt werden! Wir zählen auf dich!

    Am 12.12.2012 werden die Vereine auf einer Sitzung über Umsetzung und/oder Veränderung des Konzepts “Sicheres Stadionerlebnis” sprechen. Um den Vereinen ein klares Zeichen der generellen Ablehnung des Konzepts mit auf den Weg zu geben, werden die Kurven in Deutschland ab dem 27.11.2012 die ersten 12 Minuten und 12 Sekunden schweigen.

    Informiere dich rechtzeitig über das Konzept und die hier im Ansatz vorgestellten Konsequenzen.


    Zusammen werden wir unserer Stimme Gehör verschaffen!"



    ein Auszug vom Aufruf...
    Quelle:

    http://www.12doppelpunkt12.de/_22/ohne-stimme-keine-stimmung-0/