Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor allem weil noch überhaupt nicht raus ist, DASS es überhaupt ein Fehler war, Lücke auszuleihen.
     
  2. Da wir 2 Offensive Spieler abgegeben haben und die jetzige Offensive nicht überzeugt wäre eine weitere Alternative (grade zu Petersen) wirklich wünschenswert.
    Deshalb für mich ein Fehler.
    Das Lücke sich dort weiterentwickeln kann, daran Zweifel ich nicht.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen::tnx:

    Man stelle sich nur mal vor Petersen spielt so weiter wie seit Monaten.....
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Dann bleibt er halt draußen und wir spielen mit di Santo, oder mit Yildirim.
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und wo ist die Alternative, wenn di Santo auch nichts trifft? Oder wenn sich einer verletzt?
     
  6. Willst du lieber Lücke als 3. Stürmer auf der Bank versauern lassen, FALLS sich mal BEIDE anderen Stürmer gleichzeitig verletzen?

    Wenn Lücke in Liga 2 einschlägt und Werder nicht absteigt, war alles richtig!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann brauchen wir 9 Stürmer... falls der 8te ausfällt oder nicht trifft (was bei unserem momentanen Mittelfeld nicht verwunderlich wäre).
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Als da wären im Angriff:

    - Di Santo
    - Petersen

    Da unsere "Nummer 2" sich inzwischen eher als untauglich erwiesen hat, Tore zu machen, haben wir also nur noch di Santo.

    Einen Elia oder Yildirim in die Mitte zu stellen, halte ich für ähnlichen Nonsens, wie die vergeblichen Versuche, Arnie vorne reinzustellen.
    Also...da haben wir doch den Salat.^^

    Wir haben leider auch nicht mehr die starken abschlussfähigen offensiven Mittelfeldspieler. Nix mehr Diego, Özil & Co.
    Bei Ekici keimt ein bisschen was auf..,ich hoffe, dass er das Niveau jetzt halten kann.
    Von Hunt erwarte ich da z.Zt. auch nicht viel...wer bleibt denn da noch??

    Also...so muss ich doch dem ein oder anderen Vorredner beipflichten, dass es im Nachhinein wohl nicht sonderlich klug war, Lücke auszuleihen. :(

    Zudem fehlt Arnie jetzt auf rechts außen, um unsere Spieler im Sturmzentrum zu füttern...

    Ehrlich gesagt, schön, dass man drauf und dran ist, die Abwehr sukzessive zu stabilisieren...aber wenn ich an unseren Angriff denke, wird mir schwarz vor Augen.
    Alle Hoffnungen hängen nun an di Santo. Das wird für ihn die Feuertaufe schlechthin... :cool:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau. Die 11 Tore letztes Jahr wurden im wegen seiner schönen Haare einfach mal gut geschrieben.

    Genau. Das hat ja die letzten Jahre hervorragend funktioniert.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei mir wäre Lücke die Nr. 2 ^^

    Für Petersen hätte ich die Aussichten so gestellt, wie sie Eichin in den letzten Tagen Arnie unterbreitet hat.
    Wenn es gut läuft, Bank.
    Meine Meinung.

    Sind wir doch einmal so einfältig & tumb und schauen in die aktuelle Kicker-Spielerbenotung...da ist selbst ein Arnautovic besser, als ein Petersen.
    Wundert das wen hier?

    Mich hatte es damals schon sehr(!) verwundert, warum Petersen so darum gebettelt hatte, bei WERDER bleiben zu dürfen und nicht nach München zurückgeschickt zu werden.
    Ein Spieler, der einen A**** in der Hose hat, tut sowas nach meinem Verständnis nicht.
    Er hatte wohl da schon geahnt, dass ihm die Klasse fehlt...

    Nur wir brauchen hier auch "Klasse". Das ist das Problem...

    Lücke hatte mir da schon einen viel besseren Eindruck gemacht. Er hatte immer wieder eingenetzt - versucht, seine Chance zu nutzen, wo es nur geht. Hat nie Sprüche in der Art von Petersen rausgelassen.
    Sympathisch der Bursch!
    Ich wünsche ihm auch in unserem Sinne bei den Greuthern alles Gute... :cool:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Um sich gegen Mandzukic, Gomez und Pizarro durchzusetzen? In der Tat, dafür fehlt ihm die Klasse. Und diese Erkenntnis von ihm ist jetzt etwas Negatives oder was :confused: Was ist das denn für eine verquere Logik ?
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    --> 11 Tore für einen 9er, der regelmäßig in der Startformation auflief, finde ich alles andere als einen berauschenden Wert^^
    Hunt hatte ja auch 11 Tore, de Bruyne 10^^

    Dazu fand ich es äußerst bedenklich, dass er gerade in dem Zeitraum, wo es für uns um alles ging - sein oder nicht sein in der 1. Liga - keinen Eisenbahnwaggon mehr traf.
    Vielleicht ging ihm das ja an die Nerven?
    Aber kannst du dich auf solche Spieler verlassen?
    Gerade, wo es für uns vermutlich diese Saison wieder um nichts anderes als gegen den Abstieg geht...
    ...und er scheint ja da weiterzumachen, wo er letzte Saison aufgehört hat.^^

    Wie soll das auch funktionieren, wenn in der Mitte niemand drinsteht, der sich durchsetzen und die Dinger auch verwerten kann??
    Da gebe ich dir insofern selbstverständlich recht...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    11 Tore für einen Bundesliga-Neuling, in einer Mannschaft die nicht gerade besonders offensivstark war... ja, finde ich berauschend.


    Wohl eher, weil in der RR überhaupt nix mehr nach vorne ging.

    Stimmt... hatte ja nur 2 Jahre mit Pizarro vorne drin gespielt. :roll:
     
  14. So schöne Haare hat er nun auch wieder nicht.
    Ich hatte in der Vorbereitung das Gefühl das Lücke sehr gute Fortschritte gemacht hat und wenn Nils weiterhin Glücklos bleibt dann hätte man wenigstens die Möglichkeit gehabt mit Füllkrug die Offensive wenigstens ein bisschen Kreativer zu gestalten.
    Zumal Lücke besser ist als manche ihn hier darstellen.
    Ich finde das er technisch, Petersen eigentlich schon fast überlegen ist.
    Kämpferisch mag Petersen im Vorteil sein aber Lücke kann ja auch zur Not auf dem Flügel spielen und da sehe ich Petersen überhaupt nicht.
    Die 11 Tore aus der Vorsaison waren gut aber wenn es einfach nicht mehr läuft dann müssen auch andere (unerfahrene) ihre Chance bekommen, und wenn es nur für 3-4 Spiele ist.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry...aber ich denke, wir brauchen hier auch ein gewisses Maß an Klasse.
    Er war ja kaum hier, da wollte er schon hierbleiben.
    Eigentlich hatten ihn die Bayern ja hierhergeschickt, damit er Spielpraxis erhält und gestärkt zurückkommt.
    Da hat er dann aber sehr schnell die Flinte ins Korn...durchbeißen schaut da für mich anders aus. SORRY, aber meine Meinung...

    Aber ok, wir haben da in Petersen jetzt einen top Stürmer, der unseren Ansprüchen voll und ganz gerecht wird.
    Wir können uns doch richtig glücklich schätzen, jedes Weekend seinen offensichtlichen Ballkünsten beiwohnen zu dürfen.

    Meine ehrliche Meinung: Wenn das unser Anspruch ist, ist es ´ne Frage der Zeit, dass wir gegen Bochum, den KSC und die 60er kicken.^^

    Er ist ja schon lange vom Trainer verbal "geschützt" worden...er ist wichtig für die Mannschaft, er arbeitet für das Team und bla bla blubb.
    Für mich Worthülsen mit der Hoffnung, dass er doch noch den Turnaround schafft und es bei ihm Klick macht.
    Tut es aber nicht.
    Selbst das komplette Spiel gegen Dortmund auf der Bank hat nicht geholfen.
    Gegen Gladbach war er objektiv wieder einer der Schlechtesten...

    Meine Hoffnung ist, dass di Santo einigermaßen zündet.

    Ich habe ganz gewiss nichts persönlich gegen Petersen.
    Ich würde mich freuen, wenn er doch noch eine tragende Säule in unserem Sturm wird.
    Nur hat er für mich bislang da beharrlich das Gegenteil bewiesen.
    Und ich weiß nicht, wie lange er gedenkt, das noch weiter zu tun.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Füllkrug hat ausschliesslich gegen die Landesligisten überzeugt, gegen alle stärkeren Gegner ist er nicht mehr aufgefallen, gegen Saarbrücken dann unterirdisch.
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alleinige Spitze! :applaus:

    Früher Rückstand... :(
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also seine Leistungen bei Fürth bis heute haben mich noch nicht überzeugt, da muss er scheinbar noch einiges lernen. Ich hoffe das Jahr bei Fürth tut ihm gut.

    Zumindest weiß man dann, woran man bei ihm ist.
     
  20. Es ist ja für einen Mittelstürmer bekannterweise schwierig Tore zu schießen, wenn man nicht ins Spiel kommt.

    Und wie soll sich denn ein Spieler weiterentwickeln, wenn die Mannschaft an sich nur Müll spielt.