Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    de Bruyne kann links Außen spielen und dann könnten wir im Mittelfeld auch mal einen defensiven Mittelfeldspieler einsetzen.
     
  2. KdB könnte noch auf Außen.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist korrekt aber den brauchen wir ja an mehreren anderen Stellen. Er war gestern auch nicht gut aber sein Wollen (z.B. im Gegensatz zu MA gestern) und das Können, das manchmal aufblitzt, machen immerhin Hoffnung.
     
  4. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Heute dann wohl für die U23 am Start.
    Mal schauen, was da so geht...
     
  5. der junge Mann soll nach seiner Verletzung den Motor schön langsam hoch fahren. wir brauchen ihn am WE gegen Gladbach! so wie es aussieht fällt Akpala wohl aus :(
     
  6. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    "Schön langsam"...3 Tore gegen Goslar :grinsen:
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    hoffentlich bekommt er auch langsam die längst überfälligen einsätze von beginn an bei der ersten mannschaft in dieser saison.
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Aber TS hat doch so toll mit Petersen gearbeitet, der wird jetzt bestimmt Tore am Fließband schießen... :O
     
  9. Sauber. 3 Tore geben Selbstvertrauen und Auftrieb für die kommenden Aufgaben in der Bundesliga. Nach der Verletzung von Akpala wird er gegen Gladbach sicher seine Chance wieder mal im Zentrum bekommen für 20-30 Minuten und nicht auf dem Flügel.
     
  10. Das freut mich für Lücke! :applaus:
     
  11. Du bist der Satan! :p
    Hast Du vor dem Spiel noch fix n paar Hühner geopfert und dazu um nen schwarzen Kohlekreis getanzt? ;)
    Solche Vermutungen kannst Du vor dem Gladbach Spiel auch gern noch mal äussern! ... es sei denn Dir sind die Hühner ausgegangen :daumen:
     
  12. Über seine drei Tore im gestrigen Spiel habe ich mich sehr gefreut. :svw_applaus:
    Seine Sprunggelenksverletzung scheint komplett auskuriert zu sein, das freut mich. Ich hoffe, er kann jetzt auch bei den Profis mit seinen Toren zum Erfolg beitragen.
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man kritisiert, dass in der Vergangenheit zu wenig und zu selten junge Spieler aus dem Nachwuchs bei den Profis eine Chance bekamen, dann wird oft entgegnet, dass sich ja nie einer in der U23 hervorgetan hat.

    Aktuell haben wir einen jungen höchst hoffnungsvollen Stürmer, der bei den Profis in der Vorbereitung von allen Stürmern den besten Eindruck hinterlassen hat und auch in der U23 trifft. Der darf aber (bisher) bei den Profis auch nicht ran - obwohl seine Konkurrenten alles andere als gute Leistungen abliefern und Tore schon gar nicht.

    Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis gute Leistungen mal mit einem Profi-Einsatz von Anfang an honoriert werden. Vermutlich darf gegen Gladbach wieder Chancentod Petersen ran und Lücke wird weiterhin mit 5-Minuten-Einsätzen gaaaaanz vorsichtig aufgebaut..........
     
  14. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na Hauptsache er wird nicht verbrannt, egal ob nun wie oft bei anderen behauptet durch den Trainer oder eben die Erwartungshaltung der Fans.

    Für so einen jungen Spieler (19!!) finde ich es wichtig das er lernt, geduldig zu sein, gewertschätzt zu werden und immer darauf brennt, sich im Training, in den U23-Spielen und auch bei Kurzeinsätzen zu beweisen.
    Mal ganz davon ab, dass Stürmer Nummer 3 und vor allem Elia/MA7-Ersatz Nummer 1 zu sein schon sehr honorig ist.
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin nicht sicher ob "honorig" in diesem Zusammenhang passt. Aber wenn ich mal rate was du meinst, dann kann ich nicht erkennen was da honorig sein soll, wenn einer der gute Leistungen zeigt, damit zufrieden sein muss (und womöglich noch dankbar) dass er Stürmer Nr. 3 sein darf oder Nr. 1-Ersatz der bisher sehr durchwachsen spielenden Elia und MA.

    Nehmen wir mal an, Lücke wäre trotz seiner 19 Jahre objektiv unser bester Stürmer (ich betone: angenommen). Dann willst du mir sagen, dass er aufgrund seines Alters geduldig sein muss und zufrieden mit einem Stammplatz auf der Bank. Das versteh ich nicht. Ich dachte es geht nach Leistung. Wie sagte doch König Otto sinngemäß: Es gibt nicht jung oder alt sondern nur gut oder schlecht.
     
  16. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Honorig im Sinne von honoriert sein/werden.

    Wenn man (Du) erwartet, dass nicht nach Trainingsleistung aufgestellt wird und man (Du) außerdem noch ungeduldig bist, ist es sinnlos darzustellen, dass für einen verdammt jungen Spieler der Bankplatz in der ersten Mannschaft sehr wertschätzend sein kann, weil vielleicht Spieler wie Arnautovic und Elia, aber auch Petersen und Akpala, größere Erfahrung haben und/oder körperlich robuster sind und/oder insgesamt souveräner agieren können.

    Wenn Lücke (angenommen!) unser bester Stürmer wäre, könnte es maximal pädagogische Gründe für einen Bankplatz geben. Da wir uns hier allerdings auf einer sehr hypothetischen Ebene befinden und sich meine Beobachtungsmöglichkeit des Werdertrainings eher auf ganz niedrigem Niveau befindet, so wie ich auch Deine Möglichkeit hierzu einschätze, bleibt es bei der Kernfrage: Vertraut man dem Trainer(team) oder eben nicht: siehe oben --> macht für keinen von uns beiden Sinn hier weiterzudiskutieren. :bier:
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    stimmt :bier:

    Schönen Abend noch :schal:
     
  18. ich persönlich habe auch nie verstanden warum TS Lücke bei seinem Lauf nicht immer in die Startelf gestellt hat. Gegen Dortmund und noch zudem IN Dortmund kann ich das evtl. noch mit "Erfahrung", "Abgebrühtheit" oder "schützen wollen" rechtfertigen ... aber dann?
    War mMn auf jeden Fall hochgradig d..mlich von TS Lücke auf der Bank abkühlen zu lassen. Offensichtlich/ zum Glück scheint er diesen Lauf immer noch zu haben!
    Nu aber FIX in die Startelf mit ihm! :daumen: der Junge soll netzen und zeigen was er kann! :D
    Ich muss Steinkogler da absolut recht geben! Der bessere soll spielen! Und derjenige mit einem Lauf gleich doppelt!!
     
  19. In einer Sache muss ich euch rechtgeben: Den hochmotivierten Lauf von Füllkrug sooo lange schleifen zu lassen, ist alles andere als förderlich.

    Ich kann die Aufstellung von Petersen verstehen, allerdings spielte er auch nicht immer so, dass er im nächsten Spiel auf jeden Fall beginnen sollte. Dann einen noch nicht integrierten Akpala vorzuziehen, ist mir noch weniger verständlich.

    Nach den zuletzt schwachen Spiel der gesamten Offensive, hat sich Füllkrug auf jeden Fall mal ein Spiel in der Startelf verdient. Meinetwegen auch gerne für Elia oder Arnautovic.