Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er hat den Abschluss schon gesucht, nur nicht gefunden. Aber wie du schon richtig äußert, er ist noch jung.
     
  2. Ja was ist das auch für eine Wortwahl? Schäm dich!
    Wurde schon bei den Fragen an die Mods weg“diskutiert“.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Jedoch sind solche Spieler wie Lücke & Co.in Deutschland mittlerweile rar. Das war doch schon bei der WM 2018 mit den vielen Ich-AGs auf dem Platz zu sehen.
     
    svw1311 gefällt das.
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil solche Spieler auch nicht gewollt sind beim DFB. Die wollen Spieler, die sich dem Familien-Image des DFB unterordnen, zu allem Ja und Amen sagen und bloß keine Skandälchen verursachen. Und das wird von der Jugend an so forciert. Bist du schwierig, schwupps - raus aus der Jugendauswahl. Ein Problem was nun schon seit 20 Jahren besteht und immer schlimmer wird. Identifikationsfiguren = Null.
    Mich wundert, dass ein Goretzka noch den Mund aufmachen darf. Vermutlich weil er beim FC Bayern spielt.
     
    mezzo19742, Werderwolle, gherwin und 3 anderen gefällt das.
  5. Juri

    Juri Guest

    Wenn man so spielt wie Musiala, muss schon extrem viel gelingen. In der 2. HZ gestern war die Luft raus bei ihm. In dem Alter haben Spieler schon selten richtig viel geholfen. Ronaldo mit 18 war noch keine große Hilfe, die haben zweimal gegen Griechenland verloren. Schweinsteiger mit 18 hat Deutschland noch nicht weitergeholfen, eher geschadet m.E.
    Mich macht es leicht aggressiv, wenn jetzt darüber geredet wird, dass Deutschland die Spieler fehlen. Wenn man schaut, wer gespielt hat und wer bei Japan gespielt hat und wo die in der 1. und 2. Liga in Deutschland spielen.
    Der Punkt ist doch, dass im ersten Spiel die Begeisterung und 100%-ige Konzentration gefehlt hat, durch diese heuchlerische Binden-Diskussion. Die Nationalmannschaft hat schon lange die Leute verloren, durch dieses Abgedrehte. Die haben sich teilweise eigene Dörfer bei Turnieren gebaut, die Medien wollen sie regulieren als ginge es um Staatsgeschäfte (so jedenfalls mein Eindruck). Schon kurz nach der WM 2014 mussten die in kleine Stadien in Deutschland gehen, weil das Interesse so gering war.
    Bis vor kurzem gab es noch Autokorsos bei deutschen Siegen, das hätte ich mir diesmal nicht vorstellen können.
    Wie gesagt, ist mir eigentlich alles nicht soo wichtig, aber so traurig muss man sich auch wieder nicht verkaufen.
    11 Füllkrugs müsst ihr sein, nicht ein Füllkrug und 10 Fummler.
     
    mezzo19742, gherwin und svw1311 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich bin ich bei dir. Aber außer Lücke fällt mir spontan kaum Spieler mit deutschem Pass ein, die diese gewünschten Tugenden erfüllen und über eine gewisse internationale Klasse verfügen.
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Ein paar Minuten Japan waren auch noch...
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil wir zu groß denken. Wir suchen in den Gefilden der internationalen Klasse, andere Nationen nehmen das, was sie kriegen. Luxusprobleme würde ich sagen. Vielleicht wäre ein Bargfrede als Österreicher Nationalspieler gewesen. Es gibt soviele gute Bundesligaspieler (auch 2.BL), die aber für die N11 keine Rolle spielen, weil sie bei Hintertupfingen spielen und dadurch keine Aufmerksamkeit erfahren, bzw. keine internationale Erfahrung vorweisen können. Viele Spieler fliegen komplett unter dem Radar, weil sie ihr ganzes Potenzial im aktuellen Verein gar nicht zeigen können.
    Brauch da nur an Lücke denken. Der wäre doch noch ewig unter dem Radar geflogen, wenn wir nicht abgestiegen wären und er unter Ole Werner zurück in die Spur gefunden hätte.
     
    tz_don, mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    für ihn tut es mir wirklich Leid, der hat so einen Lauf, dem gelingt fast alles... muss bitter sein, wenn du weißt, dass du derzeit alles in Schutt und Asche schießen kannst, aber trotzdem den Heimweg antreten musst
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bargfrede stand (meiner Erinnerung nach in der Hinrunde 2009/10) sogar kurz vor dem Sprung in die deutsche N11, jedoch wurde dies durch seine Verletzungen verhindert.
     
    Juri und svw1311 gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, weil wir damals im Fokus standen noch. Danach dann ja nicht mehr. Da hätte er noch so gut sein können. Darum ist Grad Derbe so ein gutes Beispiel. Spielst du in einer Topmannschaft, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du eingeladen wirst. Spielt derselbe Spieler zweite Liga wird er niemals eingeladen. Dabei sollte man doch aus dem enormen Pool, den wir in Deutschland haben, die bestmögliche Mannschaft zusammenstellen, nicht eine Mannschaft aus den bestmöglichen Spielern. DAS ist das große Luxusproblem, was andere Nationen nicht haben, zumindest die kleineren nicht. Während im Clubfußball geschaut wird, dass man eine harmonische Mannschaft zusammenstellt, die zur Spielidee passt, fischt man sich bei der N11 die 11 besten Spieler aus dem Pool und würfelt sie in irgendein Konzept, zu dem sie überhaupt nicht passen, mit Mitspielern, zu denen sie überhaupt nicht passen.
     
    Ex-Achimer_2.0, Lübecker und svw1311 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grundsätzlich hast Du recht, aber nur 19jährige, die beim Dribbeln mit Kopf runter das Abspiel versäumen, bringen es auch nicht.
     
    gersche gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ähnlich drückte es auch Flick im Interview aus. Die Spieler hätten ihre Positionen nicht gehalten, und seien öfter in die Mitte gedrängt mit dem Gedanken, der Mannschaft mit tornahen Aktionen zu helfen.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber WM-Spiele sind keine Testspiele. Er ist zwar ein Guter, aber die WM kam zu früh für ihn.
     
  15. Also die Bayern dürften nach seinem Urlaubsziel wohl raus sein. Glaub nicht dass die sich für so ein Stürmer gross mit den Fans streiten wollen.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    ?
     
  17. Bleibt mit seiner Frau gleich im wunderschönen Katta und macht da Urlaub. Was die Bayernfans von Katta halten ist bekannt
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Niemand hält was von Katar. Verstehe nicht, was das jetzt für einen Zusammenhang darstellen soll.

    Denke eh nicht, dass es ein ernsthaftes Interesse an Lücke jemals gegeben hat. Hätte er jetzt mit der N11 den Titel geholt und dabei alles in Grund und Boden geschossen, vielleicht. Das war alles Medienmist.
     
    mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  19. Es gibt mMn nicht einen weiteren Gewinner neben Lücke.

    Musiala hatte gestern einige gute / gut aussehende Momente. Für mich aber ein Ego Zocker und eben absolut brotlos. Es kam mir auch so vor, dass er Lücke bspw. deutlich geschnitten hat. Er ist noch jung und kann noch einiges ändern, aber positiv ist er mir nicht aufgefallen, eher das Gegenteil.

    Rüdiger hatte immer wieder mentale Aussetzer im Spiel. Ich erwarte vom Abwehrchef, dass das nicht passiert, zumindest nicht in der Häufigkeit.

    Havertz? Ein Spiel komplett auf der Bank, eines untergegangen und dann nach Einwechslung mit Wut im Bauch mal zwei Tore gegen Costa Rica gemacht. Das reicht überhaupt nicht mMn. Er gehört, ähnlich wie Sane, Gnabry oder Musiala, im Moment zur Kategorie der "Schönwetterspieler". Alle genannten haben viel Talent und sind technisch beschlagen, haben aber ein Einstellungsproblem für mich. Da ist keinerlei Konstanz im Spiel und von Gnabry würde ich in dem Alter + die Erfahrung zusätzlich erwarten, dass er ein absoluter Anführer auf dem Platz ist.
     
    gherwin und svw1311 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Deshalb spielt Havertz auch auf der Insel :happy2:
    Immerhin hat er die Tore gemacht.
    8/11 in der Startelf waren Bayern-Spieler.
    Vorne Gnabry, Musiala, Sané - Müller.
    In 3 Spielen trifft nur Gnabry 1 Mal.

    Den Rest der Tore machten 2x Havertz, 2x Füllkrug.
     
    Juri gefällt das.