Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Hä ja und? Darum ging es doch gar nicht. Was sind das denn für Einwürfe?
     
  2. Nein, hast du, wie fast immer, ganz offensichtlich nicht. Zumindest nicht richtig, denn sonst könntest du dir deine falschen Behauptungen sparen.

    Lies richtig, frage vernünftig, dann bekommst du von mir auch entsprechende Antworten.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wollte damit nur sagen, dass es offenbar kein Ding der Unmöglichkeit ist aus ner grauen Maus einen CL-Kandidaten zu machen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  4. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Wusst ichs doch, wie immer weichst du aus.
    Kenne ich schon von dir, schreiben aber nicht antworten wenn man dir ne frage stellt :D
    aber selber fakten verlangen wenn du ne frage stellst.

    Wenn man schon immer kritisiert wie du dann sollte man auch mann genug sein zu antworten wenn man dir ne frage stellt statt immer auszuweichen :facepalm:
     
  5. Wie gesagt, frag vernünftig, lies vorher meine Posts richtig und dann kriegst du vernünftige Antworten. Wenn du das nicht hinbekommst, hast du eben Pech gehabt.
     
  6. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Du bist witzig. Eberl wird abgefeiert weil er ein SEHR SEHR GUTER Manager oder GFS ist.

    Du hast geschrieben wieso man baumann nicht die zeit geben sollte usw.

    Baumann hatte genug zeit und ist mit preetz einer der schlechtesten GFS.

    Aber hast schon recht, keine kiritik abkönnen und ja ned antworten weil du dann zugeben müsstest das du falsch liegst, cyril und bremen haben dirs ja auch geschrieben und du entgegnest immer mit neuen Fragen und ausreden. Machst du bei allen die nicht deiner meinung sind, ist mir schon aufgefallen.

    Lassen wir das, du kannst es halt nicht besser :facepalm:
    Du schreibst lieber und du hast natürlich recht :D.

    Vlt lernst du auch mal fehler einzugestehn, aber nur vlt :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Wenn du richtig lesen würdest (was du ja leider nicht tust), haben alle die, die vernünftig gefragt oder geantwortet haben, auch eine entsprechende Reaktion bekommen. Kannst dir ja mal überlegen, warum ausgerechnet du eine andere Reaktion erhälst. ;)
     
  8. Hä, es geht um den Zeitpunkt der Verpflichtung und weißt du, ob er nicht mehr Tore, mit den Nebenspielern geschossen hätte.
    Na, wenn du Füllkrug mit seinen Attributen als Spieler für die Breite ansiehst, dann frage ich nach deiner Fachkompetenz.
    Füllkrug erfüllt mit seinen gegebenen Möglichkeiten damals wie heute die Anforderungen eines kompletten MS. Ein robuster
    Wandspieler ausgestattet mit nem "Riecher" ausgestattet mit Kopfball- , Schuss- und Zweikampfstärke. Einen Spieler den wir
    seit wie lange nicht mehr im Kader hatten?
    Zum Zeitpunkt einer evtl. Verpflichtung hatte er eben 14/4 Treffer/Vorlagen vorzuweisen. Bitte nicht die Folgesaison als Bewertung annehmen.
    Es wäre mMn aus sportlicher Sicht nicht überflüssig gewesen ihn unter Betrachtung der vorgenannten Argumente nicht überflüssig gewesen.
    Aus finanziellen Gründen ebenfalls nicht, weil er für kleines Geld eine Bereicherung dargestellt hätte. Siehe Verlauf Eilers und auch Thy.
    MMn waren es Spieler für kleines Geld aus der Ära TE mit Blick auf die 2. Liga. Eine 1. Liga-Bereicherung waren die mMn nicht.
    Die waren viel näher an der Bank. So und wenn ich sehe, dass mein Vorgänger da offensichtlich nicht kompetent war, dann muss ich
    regulieren. Anscheinend fand er das ja in Ordnung, weil er einen Füllkrug-Transfer ausschloß, weil wir sehr gut aufgestellt waren.
    Spätestens nach 6 Monaten hat der letzte begriffen, dass wir im Angriff (z.Ztpkt vor Gnabry Verpflichtung) nicht konkurrenzfähig waren.
    Bedenke Saison 16/17 Kruse (15 Tore) Gnabry (11 Tore) der Rest war unteres Liganiveau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
  9. Ich soll die Folgesaison bei Füllkrug nicht als Begründung nehmen, aber bei Thy und Eilers ist es in Ordnung? :denk:

    Füllkrug war zu der Zeit eben noch nicht so weit entwickelt wie heute und daher wäre er eher eine Verstärkung für die Breite des Kaders gewesen. Und da waren eben (leider) zuvor schon Eilers und eben vor allem Thy verpflichtet worden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass, wäre Thy nicht bereits verpflichtet worden, die Option bei Füllkrug vielleicht gezogen worden wäre.

    Und warum hätte Füllkrug hier in der ersten Liga bei einem Abstiegskandidaten mehr Tore schießen sollen als bei einem Aufsteiger in der zweiten Liga? Ich meine, klar kann man das spekulieren, aber die größere Wahrscheinlichkeit ist doch einfach, dass er zu der Zeit noch nicht so weit war, als dass er hier Stammspieler im Sturm hätte sein können.
     
    Christian Günther gefällt das.
  10. Du magst auf meine gewichtigen Argumente für einen Spieler seines Typs nicht eingehen?
    Ob und wie NF seine Bundesligatauglichkeit bei Werder nachgewiesen hätte, ist bei dir hypothetisch.
    Wie ich schon sagte, weißt du, wie er Spieler wie Kruse und Gnabry noch besser hätte in Szene setzen können (als Wandspieler z. B.)
    oder wie Kruse und Gnabry ihn hätten in Szene setzen können (Auge und Passqualität)?
    Eilers (leider verletzt) aber Thy (insbesondere) zeigte klar seine Grenzen, die allerdings im Vorfeld ersichtlich waren. In beiden Fällen
    Notnägel. Da hatte ein Füllkrug zum Zeitpunkt einer evtl. Verpflichtung deutlich bessere Argumente im Köcher.
    Eilers aus der 3. Liga mit 23 Toren und Thy mit 8 Toren aus Liga 2 und für dich explizit nochmals Füllkrug 14 Tore Liga 2.
    Deinen Argumenten folgend lässt sich daraus ableiten, dass ein NF noch nicht so weit war? Auch wenn Eilers und Thy Altlasten waren,
    so übernehme ich die doch nicht unwidersprochen sondern versuche eben für kleines Geld eine Spielertyp in den Kader zu holen den
    wir so nicht vorweisen konnten. Im Gegenteil FB stellte die steile These auf, wir sind im Angriff (vor Gnabrys Verpflichtung) sehr gut
    aufgestellt.
    Da ist für dich keine Verantwortlichkeit zu ersehen?
    Und nun kommt der Hammer, zwei Jahre später verpflichtet er eben diesen Spieler ausgestattet mit einer noch höheren Verletzungs-
    historie und legt das vierfache auf den Tisch.

    Du:
    Und warum hätte Füllkrug hier in der ersten Liga bei einem Abstiegskandidaten mehr Tore schießen sollen als bei einem Aufsteiger in der zweiten Liga?

    ...... weil Werder die Saison nicht als Abstiegskandidat antreten wollte. Siehst du an den Verpflichtungen, u. a. ;)
     
  11. Kruse und Gnabry waren zu dem Zeitpunkt doch noch gar nicht da. :denk:

    Thy kam von Pauli zurück und hatte einen Dreijahresvertrag unterschrieben, Eilers wurde zuvor geholt. Wie gesagt, könnte ich mir vorstellen, dass man, hätte man insbesondere Thy nicht gehabt, durchaus die Option bei Füllkrug gezogen hätte. So hatte man vorne aber bereits Spieler für die Breite, mit Füllkrug noch einen für die Breite zu holen, wäre für das Geld eher überflüssig gewesen, und um ihn als Stammspieler zu holen, war Fülllkrug damals einfach noch nicht weit genug imo. Und Thy und Eilers kannst du halt nicht Baumann anheften.

    Ich verstehe auch nicht, warum das ein Hammer sein soll, dass man ihn zwei (btw waren es drei) Jahre später dann für mehr Geld verpflichtet hat. Ja, junge Spieler entwickeln sich eben hin und wieder, werden besser und kosten dann mehr. Im Falle Füllkrug hat der nach einer enttäuschenden Folgesaison bei Hannover dann einen großen Schritt gemacht. Aber wo soll da jetzt der große Fehler von Baumann gewesen sein?
     
  12. Vielleicht waren sie schon im Köcher?;) Zumindest Kruse deutlich ...
    Wo habe ich Thy und Eilers Baumann angeheftet? Wie schreibst du immer so schön, wer lesen kann..... hätte gelesen, dass ich sie bereits
    unter TE als Vorgriff auf einen evtl. Abstieg gesehen habe.;) Kannst ja vielleicht nochmals nachlesen.
    Der Rest von Absatz 2 ist Wiederholung und deine Sichtweise, soll auch deine bleiben.
    Ich denke zu Absatz 3 habe ich mittlerweile ausreichend meine Sichtweise dargestellt und da bleibe ich bei meiner Meinung ohne
    sie dir hier in Ping Pong Format ständig zu wiederholen. Freut mich für dich, dass du darin keine Fehler siehst.
     
  13. Dass mit Thy und Eilers war nicht so gemeint, dass du das behauptet hättest. Das war von mir etwas missverständlich geschrieben. Statt "du" hätte in dem Fall ein "man" besser gepasst.
     
  14. Heute muß ich Dir mal (was selten der Fall ist) widersprechen...

    -Für Moisander wird Nawrocki aus der U23 nachrücken, und das reicht auch für die IV (es sei denn, es geht noch einer). Für TGS (falls er überhaupt wirklich aufhört) kann Agu spielen. Wir bräuchten dann also lediglich einen neuen möglichst beidseitig einsetzbaren AV-Back-Up (es sei denn, Augustinsson wird verkauft).
    -Zu Füllkrug und die fehlenden Außenstürmer: Ich will gar kein System mit echten Außenstürmern mehr. Da wären wir hinten viel zu anfällig. Wir haben recht offensivstarke AV, da kann das ein oder andere von denen über die Außen kommen. Viel wichtiger wäre es, einen zweiten Stürmer neben Füllkrug zu plazieren, eine Rolle, die sowohl für Sargent als auch für Joh. Eggestein wie maßgeschneidert wäre.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. Zu Recht! Schlimm genug, das ihn Bode (und seine AR-Kollegen) ohne überhaupt mal den Markt zu sondieren ihn sofort als Eichin-Nachfolger installierten. Abgesprochener Werder-Klüngel in der reinsten Form!
     
  16. Gehts hier jetzt um Lücke oder um Baumann!?
     
  17. Lücke wird der Bargi 2.0
    So leid es mir tut für den tollen Typen...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt Phi x Daumen hin. Lücke hat in seiner Karriere ca. 40% der Spiele verletzungsbedingt versäumt. Ein ähnlicher Wert wie bei Bargi :(
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Ich kann nur dringend davor warnen zu glauben, dass man mit einem Nawrocki oder Beste einen Moisander und TGS ersetzen kann. Als Ergänzung sicherlich, aber nicht als vollwertiger Ersatz. Also man braucht einen erfahrenen Mann für die Abwehr. Derjenige kann auch ruhig 30 Jahre alt sein. Die defensiven Spieler sind preiswerter.
    Ob ein JE zurückkommt oder nicht eher nach seinem Jahr in Linz woanders sein Glück sucht, bleibt abzuwarten. An seiner Stelle würde ich anderswo mein Glück suchen. Das entscheidet er selber.
    Schnelle Außenstürmer werden in ganz Europa gesucht. Füllkrug ist ein reiner Boxspieler, der Flanken braucht. Bislang wurden die aus dem Halbfeld zumeist geschlagen, was sich gut verteidigen lässt. Das Werder sich einen solchen Flügel-Spieler nicht leisten kann, glaube ich auch. Aber brauchen tun sie ihn. Warum haben die wohl einen Chong geliehen? Auch wenn der taktisch so ziemlich in jedem Spiel die falsche Entscheidung trifft. Er ist schnell. Man braucht diese Komponente.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Äh, nein. Füllkrug kann schon was am Ball. Daran ändert seine starke Präsenz, wenn er im Strafraum ist, nichts. Selke ist ein reiner Boxspieler der Flanken braucht. Gestern wieder zu sehen, da hat er in der ein oder anderen Szene zeigen können wie man mit ihm spielen müsste.
     
    Christian Günther gefällt das.