Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich verweise auf die PK vor dem Gladbachspiel, in der FB in den letzten Sekunden Gladbach als beispielgebend angibt und darauf hinweist, dass auch ein Eberl massive Probleme hatte und daraus gestärkt hervorgegangen ist. Auf mich wirkte das so, dass er auf mögliche zukünftige Parallelen hinweisen mochte? Die mag FB so sehen und viele Fans des SVW uU auch? Ich vermag sie speziell in der Person FB und seinem Wirken die letzten Jahre eben nicht wahrnehmen! Ist aber von mir eine persönliche Einschätzung.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie lange hat Eberl denn gebraucht um Gladbach so aufzustellen und wie lange leitet Baumann mittlerweile hier die Geschicke?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deine Einschätzung teile ich. Eberl und FB wirken zwar auf vergleichabren Positionen, sind aber zwei gänzlich unterschiedliche Typen. Dass Eberl gestärkt aus den Tiefs hervorgeganen ist, hängt u.a. damit zusammen, dass er u.a. mit seiner zielstrebigen, marktorientierten Arbeit, Führungsstärke Führungqualitäten inkl. keiner Scheu vor unbequemen Entscheidungen (s. Trennung von Hecking) einen großen Anteil daran hat, dass BMG sich von einem Zweitligisten bzw. nach Wiederaufstieg von Abstiegskandidaten zu einer sportliche und wirtschaftlich solide Größe der Bundesliga mauserte, die die letzten 9 Saisons stets in der oberen Tabellenhälfte abschloss und sich dabei 6x für Europa qualifizierte. Bei uns hingegen mit FB waren zwei 8. Plätze das höchste der Gefühle sowie die Kassen schon vor Corona leer.

    Aber um das zu diskutieren, sind wir hier im falschen Thread.
     
    neuegrünewelle, ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.
  4. Baumann seit 2016 in der jetzigen Funktion und Eberl seit 2010 in der GF, vorher war er im Nachwuchsbereich zuständig. Herr Baumann war auch Assistent der GF und hat jahrelang im Scouting gearbeitet. In Gladbach sieht man über die Jahre eine schrittweise Weiterentwicklung und in Bremen Abstiegskampf seit 10 Jahren. Covid trifft alle Vereine. Nur uns besonders schwer, weil man den hanseatischen Kaufmannsweg für seinen Trainer verlassen hat.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eberl ist seit Okt. 2008 Sportdirektor, seit Juni 2010 auch Geschäftsführer. Erstmals seitdem für Europa qualifizierte sich BMG in der Saison 11/12 - mit entsprechender Nachhaltigkeit ;)
     
    neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keine weiteren Fragen, euer Ehren.
     
  7. Und zu Beginn hat Eberl Gladbach fast in die zweite Liga geführt. Hier im Forum hätte man seinen Kopf gefordert.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nach einem Jahr schon?
    Wohl eher nicht.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, aber nach der Relegation in 10/11 ging es für BMG nachhaltig nach oben, auch weil Eberl aus seinen Fehlern die richtigen Lehren zog. Wir dagegen dümpeln nach der Relegation in 19/20 auch weiterhin auf den zweistelligen Tabellenplätzen herum, so dass es für uns schon ein Erfolg ist, derzeit 6 Punkte Vorsprung vor dem Releagtionsplatz zu haben.
     
  10. Baumanns Kopf wurde hier bereits an seinem ersten Arbeitstag gefordert.
     
  11. Welche Lehren hat er denn gezogen? :popcorn:

    Und vielleicht sollte man dann so konsequent sein und Baumann auch die Chance geben, aus seinen Fehlern die richtigen Lehren zu ziehen? Ich will nicht behaupten, Baumann wäre annähernd auf Eberls Niveau, aber es ist schon interessant, wie Eberl hier abgefeiert wird, obwohl er ebenfalls eine extrem schwache Phase hatte, in der in vergleichbarer Situation hier im Forum die üblichen Leute vermutlich ziemlich durchgedreht wären.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eberl hat aus Mönchengladbach einen Club gemacht, der regelmäßig europäisch, ja sogar Champions League spielt ohne den Moneycheat der Anderen.
    Abfeiern würde ich das nicht aber anerkennen doch, in höchstem Maße.
    Baumann hat hier bisher gar nichts erreicht, ausser Kohle zu verbrennen und aus Werder eine graue Maus zu machen.
    Sicher nicht alleinverantwortlich aber auch er hat seinen Teil dazu beigetragen.
     
    ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  13. Das bestreitet ja auch keiner. Bzw. eigentlich doch, denn Werder war schon vor Baumann eine graue Maus und war in den ersten Saisons mit Baumann zunächst sogar vergleichsweise erfolgreich.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann verstehe ich deinen Einwand nicht.
     
  15. Tja, was soll ich da machen? Hab meinen Post auch nochmal editiert, denn das was du da geschrieben, war auch nicht so ganz richtig.
     
  16. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Das kannst du doch nicht ernst meinen, eberl ist baumann um welten voraus.

    Eberl versteht sein Geschäft, baumann nicht.

    Wieviel jahre willste baumann noch geben, 10 jahre bis er es endlich lernt?
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schlechte Phasen muss man Jedem zugestehen, Die Amtszeit von FB geht jedoch bereits in 5. Jahr. Ist das etwa kein Zeitfenster für ausreichende Chancen, um aus seinen Fehlern zu lernen? Die geneigten Beobachter erleben sportlich auch beim 3. Coach der Ära FB nur Jo-Jo-Effekte mit mehr Tiefen mit Negativrekorden als Höhen, welche auch in einer mitunter fragwürdigen Transfer- und deren ebenso fragwürdigen Finanzierungspolitik begründet ist.
     
    ClaudioSVW, Cooper1978 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Und du bist der Ansicht, die 5 Jahre waren komplett eine schlechte Phase?

    Und welche Lehren hat Eberl denn nun gezogen?
     
  19. Herrje, fang doch endlich mal an, Posts zu lesen, bevor du antwortest.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Böse Zungen behaupten, Gladbach war die letzten sagen wir mal 10 Jahre vor Eberl auch eher ne graue Maus.;)