Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Rashica wäre ein Versuch wert.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wär's doch mal, 10 Angriffsspieler. Verwirrung total beim Gegner, ok, bei uns auch (ein wenig), aber lustig wär's.
     
    LotteS, MiroKlose und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Mag ja sein, aber dann gebe ich keine 7,5 Millionen aus.
     
    Tyson81 gefällt das.
  4. Zweifellos eine Menge Geld für einen Spieler aus der holländischen Liga. Und für einen Selke wurde damals von Leipzig auch nicht so viel mehr verlangt. Andererseits bei den heutigen Summen auf dem Transfermarkt auch nichts so teures mehr.

    Potenzial hat der Junge absolut, aber es scheint noch an einigen grundlegenden Dingen zu mangeln, bspw. der Defensivarbeit. Zudem ist Rashica mehr der Typ Konterspieler. Kohfeldt dagegen forciert aktuell mehr das Ballbesitzspiel. Vorerst sehe ich Rashica nur als Ersatz in erster Linie für Spiele, wo wir führend mehr auf Konterspiel aus sind. Und er hat natürlich wahnsinnige Offensivkonkurrenz um einen Platz im Kader. Ich habe sie ja alle oben aufgezählt. Für mich einfach zuviel des guten, weil ein Großteil dieser Spieler nur wenig Spielzeit bekommt, was auf Dauer auch Unzufriedenheit schürt. Und ein weiterer Nachteil ist, das aufgrund der vielen Offensivspieler Abwehr- u. MF-Spieler beim Besetzen der Ersatzbank klar in der Minderheit sind.

    Ich würde unbedingt versuchen, schon im Winter die Anzahl an Offensivkräften zu verringern. Evtl. durch Leihen. Was spricht z.B. dagegen, einen Sargent zum Sammeln von Spielpraxis in höheren Ligen (als RL) für die Rückrunde zu verleihen, z.B. zu einem Spitzenteam der 2. Liga? Oder Rashica für die Rückrunde zu einem anderen Bundesligisten wie Nürnberg oder Düsseldorf, wo er als Konterspieler wertvoller wäre als bei uns und auch die Einsatzchancen deutlich höher wären. Sie könnten sich dort weiterentwickeln und gestärkt und verbessert zurückkehren. Auch ein Harnik oder Füllkrug gingen diesen Weg, allerdings leider ohne Rückkehr zu uns.

    Spätestens im nächsten Sommer sollte dringendst unser Defensivpersonal aufgerüstet werden. Dort haben wir aktuell kaum Alternativen. Und dann muß auch für diese Spieler entsprechend Platz auf der Bank sein. Das ideale Mischverhältnis dort sollte dann 2 2 2 sein (2 Abwehr, 2 MF + 2 Sturm).
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ehhmm... warum sollen denn jetzt schon wieder Leute abgegeben werden?!?:crazy:

    Sry, ich bin immer wieder erstaunt wie schnelllebig hier Gedacht wird, wir schreiben den 9ten Spieltag stehen auf dem 4. Platz und haben ein wunderbares Team, mit so vielen jungen Spielern die sich schon jetzt unter Kohfeldt hervorragend entwickeln und sich in dieser Saison noch weiter entwickeln werden. Wie schnell es geht, dass jeder wichtig ist sieht man nicht erst an Ausfällen von Bartels Moisander Bargfrede Kapino.
    Die Mischung aus Erfahrung Qualität und Jugend in unserem Kader ist großartig und sollten wir am Ende der Saison gemeinsam Europa erreichen, haben wir ein brutal eingespieltes,
    eingeschworenes Team in dem jeder dieser Spieler gebraucht wird.
    Gezielt sollte sich der Kader noch in der IV mit Qualität bestücken. Abgänge sollte man am Ende einer Saison entscheiden aber doch nicht JETZT.
    Im Winter wird man versuchen Luca und Petsos neue Vereine zu finden, was schwer genug ist.
    Mir widerstrebt es einfach hier immer diese schnellen Urteile zu fällen nur weil ein Spieler gefühlt nicht so oft zum Zug kommt. Jeder Spieler ist wichtig und wird sich unter Kohfeldt weiter ganz gezielt entwickeln.
    Ein bisschen mehr Geduld wäre hier in meinen Augen bei so mancher schnelllebigen Kritik sehr angebracht.
    Ich bin sehr froh diese Spieler im Kader zu haben und über die Zusammenstellung.
    Und jeder Spieler darf sich jeder Zeit aufdrängen um mehr zu spielen, das ist nunmal Teil des Profifussballs und macht am Ende doch auch den Reiz aus.
    Ich bleibe dabei, wir haben schon jetzt einen verdammt guten Kader und es bleibt genug Zeit um ihn gezielt für die europäische Bühne weiter zu entwickeln und gezielt zu verstärken, aber alles zu seiner Zeit.
    Isch habe fertig.
     
    corox, Brotmann, SkankinPenguin und 2 anderen gefällt das.
  6. Hast mich völlig falsch verstanden...

    Ich habe keine Kritik an Spielern von uns geübt und deren Entwicklung, sondern nur -berechtigte- Zweifel an der Kadergröße (durch ZU VIELE Offensivspieler) geübt.

    Manche von euch hätten am liebsten 30 bis 40 Spieler im Kader, nur, wie man mit so vielen dann zwangsläufig auch unzufriedenen Spielern umgeht, davon hättet ihr keine blasse Ahnung. Wenn die nicht spielenden wenigstens alle auf der Bank Platz nehmen dürften, was aber eben nicht erlaubt ist... Nun soll also noch ein IV her, prima, Bartels, Käuper und Johannsson sind auch bald wieder fit, nun, hast Du schon mal überlegt, wieviele dann auf der TRIBÜNE Platz nehmen dürfen? Hast Du auch eine Ahnung davon, wie diese Spieler sich dann fühlen? Leute, denkt auch mal etwas nach, wir sind hier nicht beim Managerspiel, sondern FK und Co haben es täglich mit lebenden Menschen zu tun...

    Nochmal: 10 (!!!) Offensivspieler sind in dieser Saison ohne intern. Spiele einfach deutlich zuviel.

    Isch habe fertig.
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch ich habe Dich sehr gut verstanden und ausser Luca, Petsos und Johannsson sehe ich aktuell keinen Spieler der unzufrieden ist.
    Unser Kader wurde schon sehr gut ausgedünnt und ich war einer der grössten Kritiker hier des aufgeblähten Kaders der vor Baumi ohne grosse Qualität bestückt war. Baumann hat ihn bereits hervorragend runtergeschraubt und es stattdessen geschafft ihn wieder in allen Mannschaftsteilen homogen mit Qualität und Erfahrung zu bestücken und mit Harnik Bartels Kruse und Pizarro haben wir so erfahrene Spieler da vorne drin,
    die werden schon dafür sorgen dass da vorne keiner traurig ist wenn er mal nicht spielt und sie werden auch dafür sorgen, dass sich die jungen Spieler bestmöglich weiterentwickeln und die nächsten Entwicklunsstufen zünden, vor allem die, die es eventuell ab Ende der Saison braucht für die Bühne Europa, deswegen sollten wir aktuell nicht ständig davon reden dass wir einen homogenen Kader verkleinern müssen.
    Die 10 Offensivspieler sind in meinen Augen durch Ihre Zusammenstellung aktuell clever gewählt, auch und gerade in Bezug auf die nähere Zukunft.
     
  8. Es ist ein Ritt auf der Klinge.
    Der Kader spiegelt seit langer Zeit wieder eine gewisse Qualität, allerdings ist er auch nach meiner Einschätzung z. T. zu groß.
    Entwicklung findet statt, wenn Spieler die Möglichkeit haben kontinuierlich über Spielanteile sich an ein Niveau heran zu arbeiten.
    Diese entwickeln sich in der Regel eher in einem gefestigten Umfeld, sprich einem eingespieltem Mannschaftsverband in dem
    sukzessive kontinuierlich Einsatzzeiten bekommen. Ein gutes Beispiel ist Friedl, wie setze ich wen, wann und wo ein.
    Ich bin mir sicher ein Friedl mit mehr Spielanteilen hätte, neben der Systemwahl verbunden mit der falschen Interpretation der
    Positionsaufgaben, ein anders Spiel gemacht. Bei einem Langkamp kann ich da andere Maßstäbe (Erfahrung) ansetzen.
    MR ist für mich auch ein Rätsel …. kommt für 7,5 Mio …. behaftet mit viel Fantasie und ist hier Trainings- und Tribünenweltmeister.
    Keiner erwartet hier Tore am Fließband. Mir fehlt nur die Fantasie, was die Herren sich bei diesem Spieler gedacht haben.
    Bei Selke fehlten 1 - 2 Mio um den Deal abzuschließen. Bei ihm legt man 7,5 Mio für viel Fantasie auf den Tisch, um hier dann
    auf die Bank zu setzen. Der Junge tut mir echt leid und in diesem Sinne wäre es für Werder vielleicht deutlich besser 2 - 3 Spieler
    an 1./2. Liga Vereinen auszuleihen. Momentan ist alles gut, jeder ist Bestandteil des kleinen "Erfolges". Problematisch wird es, wenn
    der Hype um die goldene Gans nachlässt. Wenn die Spieler nicht unruhig werden, werden es spätestens die Berater.
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und gersche gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich stimme Dir da ja (wie immer:D) zu, ABER... ich sehe es beiweitem nicht so dramatisch, mit dem Ritt auf der Klinge... ;)
    Milot ist 22 Jahre und man sollte bei aller Betrachtung, einfach mal die Kaufsumme aussen vor lassen, bei einem Thomas Delaney reibt man sich sicher auch die Augen, wenn man sieht, dass er für knapp 2 Millionen gekommen ist und 1,5 Jahre später für 20 Millionen verkauft wird,
    viel wichtiger ist die Entwicklung und da kam ein Milot Rashica aus der belgischen Liga, er ist genau einer dieser Spieler, wie ich sie im obigen Beitrag beschrieben habe, die gerade gezielt aufgebaut werden, für den bevorstehenden Einmarsch nach Europa, sollten wir am Ende der Saison Europa erreichen, wird dass die Bühne sein, auf der man Spieler wie ihn haben muss, aber dann in Top Zustand, klar sitzt er momentan auch häufiger auf der Bank, aber auch bei ihm bin ich mir sicher, wird Kohfeldt ihn im Laufe der Saison gezielt weiter integrieren.
    Johannsson´s Vertrag läuft Ende der Saison ENDLICH aus, bei Piza warten wir ab, wie er sich im Sommer 2019 fühlt.
    Aktuell sind 2 Spieler verletzt, Bartels und Johannsson, ohne Piza und Johannsson sind wir im Sommer 2019 ohne weitere eventuelle Verkäufe, bei 8 Offensiven Spielern, wobei dann nur noch eventuell Kruse Bartels und Harnik zu den "Älteren", knapp über 30, oh man (zu den Älteren) zählen.

    Und das ist eventuell aktuell etwas hoch an offensivem Spielermaterial, aber in meinen Augen für das Ziel Europa genau richtig und nicht dramatisch, da wir uns ja, wie wir alle wissen in der ersten kompletten Saison unter Kohfeldt befinden und jetzt lassen wir ihn doch einfach diesen Kader in Ruhe mit Baumi zusammen entwickeln und auch und gerade die jungen Spieler auf ein weiteres Level anheben, sowas braucht seine Zeit und die Saison ist noch lang. Kohfeldt samt Trainerteam und Baumi machen das schon. Aktuell Platz 4 und mit kleinen ausnahmen gegen Stuttgart und Leverkusen, sind wir hervorragend gestartet, was wollen wir eigentlich mehr, gebt den Beteiligten doch einfach mal die Zeit die sie brauchen, um diese Spieler die geholt wurden aufzubauen, die werden schon Ihre Einsätze im Laufe dieser Saison erhalten und wer weiß, wieviele es plötzlich im nächsten Jahr sind, wenn wir das gesteckte Ziel erreichen und dann wird es erst recht darum gehen diese Spieler auf der Show Bühne Europa zu zeigen und erfolgreich zu sein.
    Das wird schon.:beer:
     
    gersche gefällt das.
  10. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du sagst es Europa muss das Ergebnis sein, wenn man diesen Kader halten will.

    Im Moment passt es noch ganz gut wie ich finde, Rashica z.B. hat ja in den letzten beiden Pflichtspielen seine Einsätze bekommen, wenn es auch nicht die Welt war, so hat er zumindest gespielt und wird sich so berechtigterweise als ein Teil des Erfolges fühlen. Aber klar wenn Bartels, Käuper, Johannsson zurück kommen und man ja auch Sargent langsam aber sicher heranführen will, wird es mächtig schwierig alle bei Laune zu halten, wobei man halt auch immer davon ausgehen muss, dass sich der eine oder andere verletzt.
    Wie gesagt, bisher hat Kohfeldt da ein sehr gutes Händchen bewiesen und für eine Spielzeit wird er das auch halbwegs ausgewogen über die Bühne bringen, aber in Perspektive sollte es mit diesem Kader (und der zu erwartenden Defensivverstärkung(en)) schon ein Wettbewerb mehr sein, ansonsten läuft man Gefahr, das gerade die jüngeren Spieler sich verabschieden werden, den Anfang würde dann wohl J. Eggestein machen... gerade im Hinblick darauf dass Bartels, Harnik, Pizarro und auch Kruse jetzt nicht mehr ewig auf diesem Niveau spielen werden, wäre es die falsche Richtung.
     
  11. corox

    corox Guest

    Ich lese hier immer wenn Johannsson zurück kommt? Wohin zurück? Der sollte im Sommer abgegeben werden und Bauman hat recht deutlich gesagt das im Profi Kader für ihn kein Platz ist.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;):beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol: ...alter Banause...:D:beer:
     
  14. …. Shit und ich habe gedacht du schläfst und ich kann eben so einen raustreten:)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG] ;):D
     
  16. Komme mal auf Milot zurück , nachdem ihr eure Differrenzen ausgeräumt hab , wie FloKo auf der PK erklärte , mußte sich der Junge ja einiges anhören um in die Mannschaft zurück zu kehren . Da hatte Milot wohl seine Aufgaben im Team nicht richtig verstanden . Schaun wir mal auf die nähere Zukunft was da so geht .
     
  17. Rashica sah sich schon weiter wie er ist! Gegen Nürnberg keine Anstalten den Ball bei Verlust zurückzugewinnen. Er müsste sich zurecht hinten anstellen.
     
    Benni for everything gefällt das.
  18. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    erneut wohl nicht im Kader
     
  19. Oh Mann!!! Ich hoffe ja innigst das er noch einschlägt, aber so langsam bestätigen sich meine Zweifel die ich von Anfang an bei diesem Transer hatte. 7,5 mille sind ne Menge Holz und ich hätte mir lieber nen vernünftigen Innenverteidiger geholt. Man sieht ja was passiert wenn Moisander mal verletzt ist. Und für das Geld plus X hätten wir was richtig gutes bekommen. Aber nun ja, hoffentlich zündet die so hochangeprisene „Soforthilfe“ noch.
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Er wurde doch im letzten Winter geholt, als wir noch eine Torflaute hatten und weniger die Defensive kritisiert wurde.