Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist mir jetzt echt zu viel hier. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Klar. Hat sich festgedribbelt. Aber in den meisten Sittuationen verstecken sich unsere Angreifer. Ein Kruse geht lieber zurück statt in die Spitze. Das ist oft unser Problem.
     
    Bremen gefällt das.
  2. Jepp.
    Aber Rashica muss dennoch eine Menge lernen und heute war er nach seiner Einwechselung sicherlich aktiv = ist viel gerannt.
    Hat aber jede Situation komplett vermasselt. Festgedribbelt und den Schuss aufs Tor gesucht, wo er hätte abspielen müssen.

    Da wäre mir ein Jojo deutlich lieber gewesen (hinterher ist man immer schlauer)
    Hoffe aber, das gegen Augsburg Eggestein seine Chance bekommt, ansonsten sollte man ihn in der U23 spielen lassen.
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    So wie er in Frankfurt Matchwinner war, war er heute Matchloser. Da waren mehrere Situationen bei, die wie für ihn gemacht sein müssten. Dass er davon keine einzige zumindest in eine gute Chance umwandeln kann, ist bitter. Noch viel schmerzhafter ist aber, dass er nichtmal den Ball halten und damit Sekunden von der Uhr nehmen konnte, sondern direkt die Nürnberger anspielte. Hätte er das auch nu akzeptabel ausgespielt, hätten wir das Spiel gewonnen. Sehr, sehr bitter.
    Aber was solls, er ist jung und da muss man ihm auch solch einen schwachen Auftritt verzeihen können, auch wenn es gerade extrem bitter ist. Wahrscheinlich wollte er heute auch einfach zu viel. Ich hoffe, er lernt daraus und macht das schon bald wieder gut.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gerade die Szene gesehen,wo wir kontern und er in einen reinrennt.
    Kreislga,sorry.
     
  5. Rashica kam zu einem total unpassenden Zeitpunkt - Er ist ein Tempo Macher, aber wir waren da schon festgefahren. . . Er hat seinen Stärken, die waren aber gar nicht gefragt. Seine Schwächen aber ein Zusatz Risiko. FK FAIL.
    Rashica ist eine "Waffe" - aber weder für die defensive noch für eine Mannschaft die grade nicht im Spiel ist. Er hätte anstatt Harnik von Anfang an spielen sollen. Aber die Einwechslung war zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
     
  6. Rashica ist 22.

    Der historische Sieg mit dem Kosovo und sein Siegtreffer in Frankfurt in Verbindung mit dem sofortigen Medienhype um seine Person sind nicht förderlich für seine behutsame Weiterentwicklung.

    Das alles geht natürlich nicht spurlos an ihm vorbei. Wie so oft im Fußball ist es - aus meiner Sicht - überwiegend eine Kopfsache bei Milot.
    Er wird weitere Erfahrungen sammeln - auch mal schlechtere, wie jetzt gegen Nürnberg - die ihm hoffentlich schrittweise eine gewisse Abgeklärtheit verleihen werden, die wiederum hilft die Zahl an leichtsinnigen und unnötigen Fehlern zu verringern.

    Ich drücke ihm die Daumen, daß er schnell dazulernt und damit seine Power noch effektiver auf die Straße (bzw. den Rasen ;)) bringt.
     
    Wattwerderwurm und Ewiger Fan gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er war zweifelsohne der Matchwinner in Frankfurt , aber möchte den Effekt gegen Hannover durch ihn nicht kleinreden , er war maßgeblich daran beteiligt , daß wir den Ausgleich noch geschafft haben.
    Er mit guten Flanken und Pizarro zusammen sind eine Waffe !
    Gestern war er schlecht , hätte aber auch dank des oftmals unbesetzten 16ers nicht die Chance gehabt seine guten Flanken effektiv an den Mann zu bringen.
    Von anderen sogenannten erfahrenen Führungsspielern erwarte ich da mehr Klarheit.
     
  8. Betone das Wort HEUTE, dann bin ich bei Dir. Auch er hat mal das Recht auf einen "gebrauchten" Tag. Den hatten viel erfahrenere Spieler wie Kruse und Harnik zuletzt oft...
     
    opalo und Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Mit Ausnahme von ME und JP hat die ganze Mannschaft schon vor der Einwechslung von MR enttäuscht bzw. den Sack hätte zumachen müssen.
     
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    NM und PB waren aber auch gut. DK hat gute Ansätze gezeigt und MV war auch solide.

    :D Zuviele Initialen verlangsamen den Lesefluss.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    genaugenommen war moisander der mit abstand beste spieler auf dem platz.
    rashica totalausfall gegen nürnberg. der wollte es allen offenbar beweisen und hat dann vollkommen überzogen und den kopf gar nicht mehr hochgenommen.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber was sagen eigentlich KM, SP und ZX dazu...ganz zu schweigen vom großen XXL...?? :kaffee:

    Mal so nebenbei, wenn ich PB lese, denke ich an Paderborn, lese ich DK, dann sind das für mich die Dead Kennedys und bei MV denkt meine Generation noch an den alten Mayer-Vorfelder. :roll:

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Klar war das von Rashica dieses Mal ein Schuss in den Sack, da braucht man nicht lang rum diskutieren...was schief gehen konnte, ging schief.^^
    Allerdings würde ich das jetzt auch noch nicht all zu hoch hängen, das muss man so einem jungen talentierten Spieler auch noch zugestehen.
    Ich denke, er wird draus lernen.

    Ich halte es aber auch nicht für unwahrscheinlich, dass, wie Baumann im Online-Kicker verlautbarte, die Reaktion des Publikums ein Teil dazu beitrug.
    Ich hoffe mal nicht, dass wir uns da jetzt einen Teil an Erfolgsfans herangezüchtet haben.

    Naja typisch, die Geister, die ich rief. :ugly:
    Hoffentlich geht das ganze Europa-Gequatsche, das ich besser vermieden hätte, nicht mal nach hinten los.^^

    Man spricht da immer von unserem "tollen Sturm" - na ich bin da gespannt.
    So einen richtigen "Torgaranten", der pro Saison immer für 14...15+ Tore gut ist, haben wir da nicht.
    Bei uns muss mal der eine und mal ein anderer knipsen.
    Und das bei wechselnden/rotierenden Personal.

    Teils sind wir da in meinen Augen mit oberem Mittelmaß überbesetzt... :kaffee:
     
    Exil-Ostfriese und Benni4all gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    HH (--> Haha...) :ugly:
     
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    PB = Pistole
    DK = Dänemark
    MV = Mecklenburg-Vorpommern

    :p
     
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Denke in der Puppenkiste bekommt er wieder seine Chance , und das is auch richtig so . In der Puppenkiste hat er eh nur die wahren FANS hinter sich .
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eiiiiiiine Insel!!!!
     
  18. Rashi morgen schon wieder nicht dabei...Hoffentlich haben wir da nicht Geld verbrannt.
     
  19. Unsere Sturm ist im Moment gut besetzt und harmoniert grade - mit Luft nach oben. Rashica hatte leider wieder gezeigt das er Bälle nicht fest macht, seine Schusskraft und Schnelligkeit gehen nicht verloren. . . Wie kann man da Geld verbrennen ? Er ist 22 Jahre jung und er wird seine Zeit bekommen, schlimmer wäre es den erfahrenen keine Einsatzzeiten zu geben - das wäre Geld verbrennen. . . Er wird eher Geld generieren. . . Er hat noch lange Vertrag, ist Nationalspieler und kann eine Waffe sein. Aber FK hat einen Plan, erst mal sollte geklärt werden ist J.Eggestein gut genug für Bremen ? Und unterschreibt er eine Verlängerung ? Falls J.Eggestein sich nicht durchsetzt und ohne Ablöse geht dann bitte direkt aus der 1.Mannschaft raus. Das werden FB und FK vor der Winterpause klären wollen. Osako passt in unser aktuelles System besser, Kainz harmonisiert einfach mit Augustinsson, Pizarro sorgt für Stabilität und leider Rashica für Instabilität - noch zu gefährlich. Selbst wenn Rashica aber ein reiner Tempo Spieler bleibt wird er mit Gewinn verkauft - einfach an eine Mannschaft die auf Konter setzt. Ich denke aber eher die Saison wird er bei bestimmten Gegnern eingesetzt und nächste gehört ihm. Bis dahin muss das System Bremen verstehen. Räume generieren - die Lücken nutzen - aus jeder Position Tore machen. Er ist eher einer der sich durch dribbeln mag und rein flankt - bevorzugt in die Box. . . werden wir noch brauchen. So sicher wie Sargent mal für die Profis spielen wird. Einfach mal FK und FB vertrauen, haben diese sich verdient. . .
     
    fussmodel und neuegrünewelle gefällt das.