Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Die ist wohl noch deutlich schwächer als die belgische Liga. 2,900 Punkte in der diesjährigen Fünfjahreswertung, letztes Jahr noch über 9,000. Das ist mittlerweile gruseliges Niveau dort. Diese Saison genau so viele Punkte wie die rumänische Liga. Zum Vergleich: Dänemark mit 5,500, Belgien mit 2,600 nach über 12 im Vorjahr, Zypern mit 7,000, Deutschland mit 7,714 und da kommt noch was dazu, Türkei 6,800, die Schweiz mit 6,100. Das ist mittlerweile nur noch der Klang von Ajax, dem PSV und mit Abstrichen noch Feyenoord. Aber international ist der Zug dort längst abgefahren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2018
    jaydee90, Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  2. Für dieses Jahr hast Du recht. Fünfjahreswertung insgesamt:
    14. Niederlande 5.916 6.083 5.750 9.100 2.900 29.749 (insgesamt). Belgien (insgesamt 9.) in diesem Jahr übrigens nur 2.600. Nur auf dieses Jahr bezogen ist Deutschland bislang auch nur 8.
     
  3. Und das kommt auch in etwa hin. Deutschland wird sich noch verbessern und etwas hinter den Franzosen und Portugiesen reinkommen. Und das passt dann auch, da in Portugal die Spitzenmannschaften schon noch vernünftiges Niveau haben, auf Ansprüche durchschnittlicher Bundesligisten bezogen. Und wir haben eben mit Freiburg und Köln 2 Abstiegskandidaten im Rennen gehabt. Frankreich auch in etwa unser Level, nachdem Paris und Monaco dem einstigen Serienmeister Lyon den Rang abgelaufen haben. Aber Holland ist mittlerweile eben sogar deutlich hinter Belgien, das ist dann auch nur noch Österreich oder Schweiz vom Niveau der Liga her. Das reicht dann nicht mehr. Von daher verstehe ich diese überzogene Ablöse für Rashica nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2018
    jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich hab mich ja vorletzte Woche selber überzeugen können wie stark die Liga zumindest im Mittelfeld ist; Vitesse Arnheim 7. gegen Excelsior Rotterdam 12..
    Ich würde sie auf ein Niveau von meinetwegen Paderborn oder möglicherweise aktuell Kaiserslautern einordnen.
    Unfassbar langsames Tempo, Fehlpassfestival und einfach schlechter Fussball.
    Mag vielleicht die Ausnahme gewesen sein, sicherlich spielen Ajax, PSV oder Feyenoord anders.
    Deshalb der Ausdruck Zirkusliga.
    Und wenn bei dieser beschränkten Truppe, der ehemalige Frankfurter Castaignos hat das 1:0 immerhin per Fallrückzieher erzielt, was neben dem echten Adler vor Spielbeginn das Highlight war, ein Rashica für 7 Mio nicht ausserordentlich heraussticht dann finde ich schon bemerkenswert, dass wir so ins Risiko gehen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. Die Spielstätte selber ist ja ein frühes Musterbeispiel moderner Stadien. Das hätte ich mir ja auch gern mal angeschaut. Aber sportlich ist Feyenoord mittlerweile auch nur noch ein Schatten vergangener Tage. Die liegen tabellarisch nicht weit vor Vitesse. Eigentlich schade, dass diese Liga mittlerweile so abgesackt ist. Mehr als Österreich oder Schweiz sollte doch möglich sein.

    Ich hoffe ja sehr, dass Rashica sich zum Positiven entwickelt und die BLÖD - Vorhersagen von Kennern der Eredivisie zutreffen. Ich selber habe trotzdem eher das Gefühl, die Personalie Hajrovic wird hier unter anderem Namen weitergeführt. Schließlich sprachen sie bei Vitesse auch von einem Angebot, das sie nicht ablehnen konnten...
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, das Stadion ist schon bemerkenswert.
    Ne Turnhalle a la Schalke in klein, 20.000 passen rein und ca. 15.000 waren da.
    Weiß gar nicht ob das Dach aufgemacht werden kann, als wir da waren, war es geschlossen.
    Da finden auch viele Veranstaltungen statt, demnächst ist Iron Maiden da.
    Stimmung allerdings gleich Null, dafür kann aber das Stadion nichts.
    Auch komisch, wir waren ca. ne 3/4 Stunde vorher da und vor dem Stadion war gar nichts los, kleiner Kulturschock alles.
    Keine Fahnen im Stadion oder Plakate.
    Gegen Feyenoord wurde auch 3:1 gewonnen (die haben allerdings ab der Mitte zweiter Halbzeit mit 9 Mann gespielt)
    Van Persie ist mittlerweile da, den könnte ich mir hier auch noch mal für ein Jahr vorstellen aber das ist wohl eher ne "Herzensangelegenheit" für den.
     
  7. Ja, hab darüber damals recht viele Berichte gesehen. Dach ist schließbar und das Spielfeld kann rausgefahren werden. Die waren damals Pioniere dahingehend.
     
  8. Wie man für jemanden, der noch die komplette Entwicklung vor sich hat, um Bundesligaformat (inkl. 2. Liga) zu erreichen, 7-8 Mio. hinlegen kann, wird mir für sehr lange ein Rätsel bleiben. Ich fürchte, das war ein eklatant teurer Griff ins Klo.
     
    bremerholic und Klatti5 gefällt das.
  9. Kohfeldt über Rashica im Kicker
    "Milot ist sehr nah dran an der Startelf, er war auch vor Gladbach ein Thema. Er gewöhnt sich immer mehr an die offensiven Abläufe und Positionsaufgaben. Ich bin sehr ruhig und zufrieden mit seiner Entwicklung."

    Also kündigt Kohfeldt auch noch an: "Man wird nicht nur in ferner Zukunft, sondern auch zeitnah schon sehen, dass er eine absolute Verstärkung für uns ist."

    Ich bin mal gespannt, ob diese Aussagen hier auch auseinander genommen wird (was sehr gerne gemacht wird).
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann fang ich mal an!
    Soll er sagen: "Der Junge ist absolut keine Verstärkung und kommt aus einer Käseliga.
    Viel zu überteuert, keine Ahnung was unser Manger sich dabei gedacht hat. ?
    Mal überspitzt formuliert.

    Natürlich will er ihn aufbauen, was seine tatsächliche Meinung über ihn ist wird er höchstens intern kundtun.
    Wir warten mal ab.
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_kohfeldt_rashica-ist-sehr-nah-dran.html
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wäre auch richtig geiler Stil, wenn Kohfeldt ihm jetzt schon Untauglichkeit unterstellen würde oder selbst wenn er sagen würde, dass ihm noch einiges fehlt.
    Motivierend ist das nicht, schon gar nicht für so einen jungen Bengel.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Mal ganz ab von allem:

    Wenn ich 7+ Mios für einen Spieler ausgebe, von dem ich vorher ankündige, dass ich eine Soforthilfe suche - kann ich dann nicht als Fan auch erwarten, dass ein Zugang, der zu den teuersten in der Geschichte des Vereins gehört, dann auch sofort einsatzfähig ist?
    Ich meine: ja.

    Insofern ist das Paket Rashica für mich eines mit zuvielen Variablen, die erst noch gelöst werden müssen.
    Ich hoffe, dass in ihm soviel Weltklasse steckt, dass er das Vertrauen beweisen kann. Zweifel sind zum jetzigen Zeitpunkt mehr als legitim.
     
  14. corox

    corox Guest

    Ich finde sie völlig verfrüht, besonders da er erst ein paar Wochen hier ist. Für die miesen Kommunikationsfähigkeiten von Baumann kann er ja nichts.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich meine die meisten kritischen Stimmen verteufeln auch nicht den Spieler. Es geht eindeutig um FB.
    Der Spieler kann nichts für die hohen Erwartungen. Letztendlich kann er auch nichts für die ausgehandelte TS.
    Allerdings sage ich, Stand jetzt: noch keine Verstärkung und das scheint FK auch noch so zu sehen.
    Diese Erwartungshaltung an den Spieler wird doch in erster Linie durch die Äußerungen vor und nach der Verpflichtung
    durch den GFS genährt.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber diese Aussage fliegt ihm ja nur aufgrund der ersten Kurzeinsätze und ein paar Youtubevideos um die Ohren, wieso bei bei dem Thema Soforthilfe immer gleich erwartet, dass der Spieler in den ersten 3 Spielen am besten mit 6 Toren und 8 Assists aufspielt, ist mir ein Rätsel, warten wir doch einfach mal ab, wie Kohfeldt ihn ins Team einbaut und was dann passiert, nochmal er hat Vertrag bis 2022, Kohfeldt hat doch geschrieben, dass er ihn zeitnah mit einbauen wird und wenn er dann im Sommer die volle Vorbereitung mit gemacht hat, werden wir schon sehen, warum man ihn geholt hat.
     
  17. Losgelöst von vorher getätigten Aussagen und unserer sportlichen, wie finanziellen/wirtschaftlichen Situation, ist eine solche Ablösesumme für ein vermeintliches Talent doch mehr als üblich. Kritik kann ich nur im Kontext verstehen, die Verpflichtung als solche finde ich tatsächlich vorerst hervorragend.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    GREAT HOMEMATCH AND NICE FIRST GOAL!!! :klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:
     
    Klatti5 und Kurogane gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    Gutes Spiel heute - man hat ihm angemerkt, dass das Training auf höherem Niveau ihm gut tut.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.