Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    wie gesagt: ich war gegen augsburg im stadion und ich habe eine mannschaft gesehen, die zu beginn bemüht aber hilflos war. die nach der halbzeit nochmal druck ausgeübt hat, dann das 0:3 kassiert hat und sich ab da tatsächlich vollkommen gehen lässt. dass es zwischen nouri und der Mannschaft nicht mehr passte, das glaube ich sofort. dass man ins spiel gegen augsburg gegangen ist mit dem wunsch den trainer loszuwerden, habe ich keineswegs gesehen. gerade kruse hat einiges versucht. nach dem 0:3, ja da wurde es zur absoluten arbeitsverweigerung und werder muss eigentlich mit 0:6 aus dem eigenen stadion gefegt werden. ab da hatte man dann wohl auch mit nouri abgeschlossen, von dem man scheinbar ohnehin auf mehreren ebenen enttäuscht war.
     
    Werder-Raupe gefällt das.
  2. Eben jene Art der Arbeitsverweigerung ist mir persönlich bei vielen aber schon vorher "vorgekommen". Gegen den HSV zum ersten Mal in Ansätzen. Gegen Gladbach fast so extrem wie gegen Augsburg. Mein Eindruck.
     
  3. Um was geht es eigentlich? Das ist ein Erstligaclub mit einer überragenden Tradition und einer Fangemeinde die ihresgleichen sucht. Eine Fangemeinde die aber auch wenn alles den Bach runter gegangen ist und die laufende Saison absolut mehr als schlecht läuft , dennoch im Stadion bei SOOOO vielen
    Spielen uneingeschränkt hinter der Mannschaft steht." THIS IS OSTERDEICH"
    ODER.??? Jedenfalls bin ich einer dieser Fans. Uneingeschränkt versteht sich.
    Jetzt kommt das aber... Wenn ich meinen Job mache und mein Chef die eine oder andere Entscheidung trifft die mir nicht gefällt, die auch in Hinblick einer adäquate Positionierung in meiner Branche Auswirkungen haben kann, kann ich nicht beleidigt sein, mein Job schlecht machen ect. Denn ich beiße nicht in die Hand die mich füttert. Das wäre fatal.
    Für mich ist dieser ganze Grabenkampf nicht nachvollziehbar. Warum ...weil der Verein im Vordergrund stehen sollte. Und genauso sollte Fußball gespielt werden. Ich meine nicht, das im jedem Spiel die gleiche Leistung abgerufen werden muss. Da gibt es Schwankungen. Das wäre natürlich perfekt wenn es nicht so wäre.
    Aber 11 Spiele mit diesem Leistungsabfall ? Das gilt für den Trainer, Mannschaft, Auswechselspieler und die ganze Chefetage die sich zusammenreißen müssen. Das erwarte ich einfach und verlange ich auch ein Stückweit von den genannten Protagonisten.
    Ich hab unsere Grün Weißen noch lange nicht aufgegeben. Hab ich immer wieder auch betont. :schal:

    Gruß
     
  4. @janstoike

    :tnx: Leider veewechseln manche "uneingeschränkte Unterstützung für den Verein" mit "Fresse halten und uneingeschränkt alles geil finden, was der Verein macht" und du bekommst diesen Vorwurf gemacht :(

    Uneingeschränkte Unterstützung und immer zum Verein stehen bedeutet, dass man trotzdem kritisch sein soll. :tnx:
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    War es nicht das Ziel von Nouri, in die Herzen der Spieler zu gelangen :ugly:, sie mitzunehmen, einzubinden in seinen Entscheidungen? Dieses Vorhaben ist ihm offensichtlich nicht gelungen. Hat er in der RR noch mit Erfolg Fussball spielen lassen, gab es bis dato nur die strikte Defensivausrichtung mit entgegengesetzten Ergebnissen. Verstehen kann ich diese Kehrtwendung nicht.
    Nouri ist fachlich bestimmt kein Schlechter, nur, die Art des Auftretens, die Kommunikation mit den Spielern vom Spielfeldrand aus, Interviews etc., erweckte bei mir den Eindruck einer zunehmenden Hilflosigkeit. Dieses Verhalten hat sich übertragen auf die Mannschaft, und wenn zum vom Trainer verordnetem Rezept die Erfolge ausbleiben, kann man als Spieler schon mal den Spaß am Fussball verlieren.
     
    Exil-Ostfriese und Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. Wenn die Mannschaft vorher beim SpoDi vorstellig wurde in dieser Sache, dieser die Sache aber ignoriert hat, war eine Reaktion auf dem Platz die letzte Möglichkeit.

    Dann richtet sich mein Ärger vornehmlich gg den SpoDi bzw jener der die Sache letztlich nicht ernst genommen hat.
     
  7. Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt. Leider wird man immer wieder für seine klare Meinung sofern die nicht unter die Gürtellinie geht mehr als nur angefeindet.
    Aber deswegen verbiegen ich mich nicht. Jedenfalls nicht in meiner Freizeit.
    In anderen Situation versuch ich naürlich mit diplomatischen Feingefühl,
    empathisch auf die Angelegenheit zu reagieren.:motz:


    Gruß und ein super Sonntag. :)
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    oder so

    Ich unterstelle nicht, ich verurteile nicht... ich äussere nur meinen Eindruck, den ich von Kruse vor allem beim Hoffenheim-Spiel und seine Reaktion danach habe. Dazu die Freundschaft zu Bruns und die Äusserungen von Wontorra. Gilt aber auch für alle anderen Spieler, ausser Pavlenka. Die 180 Grad-Drehung der ganzen Mannschaft tut ihr Übriges. Egal wie gut Kohfeldt als Motivator ist, aber so eine extreme Steigerung der Laufbereitschaft im Gegensatz zu allen Spielen vorher seitt HSV...

    Wie gesagt... mein Eindruck, ohne Kruse und auch allen anderen etwas zu unterstellen.

    Rantanplan2.0, Heute um 03:24 Uhr Melden

    Aha, wenn es nach deinen Eindrücken geht ist die Äußerung aus dem "Mein Werder/Wontorra-Bericht" nun doch bewertbar???
    Dann erkläre mir doch bitte folgende von dir verfasste Schreiben.


    oder so

    Ohne über den Kommentar von Wontorra in irgendeiner Form zu richten, nur mal etwas Generelles.

    Ich bin erstaunt, dass man plötzlich einen Mann hochjubelt und alles sofort glaubt, weil einem dessen Meinung gerade in den Kram passt, den man ansonsten als Mitglied der grün-weiß-versifften Werder-Familie "beschimpft", weil er oft schon TS gelobt oder in den Trainerstuhl geschrieben hat. :top:

    Erstaunlich, aber irgendwie doch nicht.

    Weitermachen.

    Rantanplan2.0, Freitag um 12:06 Uhr Melden
    #2300
    #1780

    oder so

    Zitat von Eisenfuss57:
    Bei dem Furz den er gebracht hat (war ein Absatz, dazu noch aus dem Zusammenhang seines eigentlichen Ansinnens) stimme ich dir zu!!!:top:
    Er hat aber davor einen dicken und danach einen noch dickeren braunen Haufen gesetzt (um im Fäkaljargon zu bleiben).;):)
    Da hat er mMn mehr auszusagen gehabt als in diesem nicht zu beweisenden Absatz.
    Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.

    Ich stimme dem Beitrag Wontorras ja auch weitestgehend zu, nur mir stößt es auf, wenn Quasi-Behauptungen ausgiebig diskutiert werden, wobei einige Beiträge noch den Anschein erweckten, es sei tatsächlich so geschehen, wzbw.

    Lübecker, Freitag um 18:30 Uhr Melden
    #2338 Gefällt mir nicht mehr Zitieren
    Dir und Rantanplan2.0 gefällt das.

    ..... wenn dir die Quasi-Behauptung aufstößt, hast du sie anscheinend verdaut und sie als magenverträglich wahrgenommen,
    wenn du die Äußerung von JW als Bewertungsgrundlage mit in deine jetzige Meinungsbildung einfließen lässt!?

    Weitermachen
     
    jaydee90 und Klunz gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Eisenfuss57 Ehrlich? Ich verstehe Deine o.a. Kommentare nicht ganz. Mir fehlt da ein wenig die Übersicht (muss aber nichts heißen)
    Ja, ich habe verdaut, deswegen habe ich ja auch aufgestoßen :D . Die Äußerungen von JW dienten nicht als Grundlage meiner Bewertungen (soweit ich überhaupt bewerten kann), sondern sind eingeflossen wie einige andere auch. Zum besagten Absatz ist von meiner Seite alles geschrieben.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sorry, ich hatte deinen Post zitiert und @Rantanplan2.0 hatte ein Gefällt mir geklickt. Ich hatte dir ja auch ein Like gegeben, eben wegen folgenden
    Text: .....mir stößt es auf, wenn Quasi-Behauptungen ausgiebig diskutiert werden, wobei einige Beiträge noch den Anschein erweckten, es sei tatsächlich so geschehen, wzbw.(das hattest du richtigerweise geschrieben)
    Ratanplan hat es :top: und hebt aber eben auf diesen Punkt bei seiner jetzigen Bewertung von MK ab und macht sich diese Aussage zueigen.
    Nochmals war alles richtig!
     
  11. Nicht schlimm, ich auch nicht. Aber zumindest seine Intention verstehe ich, nämlich das was er schon seit Wochen versucht. ;) Trotzdem werde ich nicht drauf eingehen, da Eisenfuss57 mir ausdrücklich gesagt hat, keinerlei Austausch mit mir pflegen zu wollen. Und das respektiere ich. :tnx:

    Ich habe jedenfalls mehrmals im Konjunktiv der theoretischen Moglichkeit geschrieben. Dass ich das nicht jedes Mal betone, wie auch dass jeder Beitrag nur meine Meinung darstellt und ich jede andere Meinung akzeptiere, weil ich das für selbstverständlich erachte ... Es sei mir verziehen. Dass einige auf die wenigen Beiträge entsprechend anspringen, um mich zu pieksen, wo ich es nicht extra betone... Ich werde damit leben müssen. ;)
     
    janstoike gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :beer:
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :beer: von meiner Seite aus alles gut.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.

  14. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass wir ziemlich ähnliche Fragen und Punkte schon damals bei VS diskutiert hatten.

    Damals folgten dann 3 Spiele in Folge mit Anti-Leistung.

    Wenn da also nur ansatzweise etwas dran ist, dann gehören für mich neben den Profis natürlich auch ein Sportdirektor auf den Prüfstand.

    Professionelles Verhalten ist das nämlich von keiner Seite.
     
    Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nur mal zum Vergleich:

    Aubameyang aus BVB-Kader gestrichen
    "Diesmal gab es eine öffentlichkeitswirksame Party-Reise. Aubameyang hatte zwei freie Tage während der Länderspiel-Pause für einen Kurztrip nach Barcelona genutzt."
     
  16. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Hmmm..Alles eine Frage der internen Absprache..Wenn es Auba untersagt war und Max erlaubt ist..ist der Vergleich hinfällig..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2017
    Rantanplan2.0 und Steinkogler gefällt das.
  17. Dann kann man sich aber wiederum fragen, warum Max alles darf und Auba an der kurzen Leine hängt. Wird schon einen Grund haben, dass Dortmund erfolgreicher ist als Werder...
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dortmund ist zeimlich sicher nicht erfolgreicher als Werder wegen der evtl. unterschiedlich langen Leinen bei Kruse und Auba. Viielleicht liegt es auch ein wenig an den finanziellen Möglichkeiten und dem Spielermaterial.
     
  19. Aber nur minimal :kaffee:
     
    Steinkogler gefällt das.
  20. Ach komm....ist noch gar nicht so lange her, da hätte Dortmund fast Insolvenz anmelden müssen, während wir Pott und Schale in den Händen hielten und danach auch Bayern Jäger Nr.1 waren.

    Erfolgreich sein, oder zumindest mal nichts mit dem Abstieg zutun haben, das kann man auch, wenn man nicht gerade ein Krösus ist, nur braucht man dafür die nötigen Köpfe und Charaktere und keine Waltons Family. "Gute Nacht Baumi, gute Nacht Filbry, gute Nacht Bödi...Und Willi macht das Licht aus....