Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Nee, diese eine Szene habe ich Dir jetzt schon mehrfach erläutert. Irgendwann ist dann auch mal gut. In der Theorie versuchst Du bei einer zu erwartenden Hereingabe eben den ersten Pfosten, den zweiten sowie den Rückraum zu besetzen, um eben die theoretisch besten Voraussetzungen zu schaffen. Das hätte geklappt, wenn Belfodil die Position hält. Er tat dies nicht und schlug die Flanke auch noch ausgerechnet auf ebenjene von ihm selbst zuvor verlassene Position. Wo da jetzt noch bei anderen die Fehler gesucht werden müssen, erschließt sich mir nicht. Hab Dir schon erläutert, wenn dann kann man Junuzovic außen da noch in die Pflicht nehmen. Irgendwann langweilt es sicher aber den ein oder anderen Mitleser.

    Und wie oft Selke ausgewechselt wurde, weil es "nicht so lief", musst Du eigentlich Dardai fragen. Ich habe lediglich Deine Aussage bezüglich des Status des Stammspielers infrage gestellt und mit statistischen Fakten widerlegt. Wie oft er ausgewechselt wurde, ist obsolet, da es anscheinend oft genug für neuerliche Startelfeinsätze reichte.

    Und wenn Du jetzt noch die technischen Fähigkeiten eines Kruse zu relativieren versuchst, gleichzeitig aber Junuzovic und Belfodil über den grünen Klee lobst... also das ist dann für mich nicht mehr ernsthaft diskutabel, sorry.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2018
    ClaudioSVW, Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  2. Er ist eben kein MS. Wo wir wieder bei Belfodil wären, der sich selbst aber auch eher in einer kruseähnlichen Rolle sieht. Das ist ja das Dilemma. Uns fehlt ein zuverlässiger MS.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist aber ein anderes paar Schuhe.
    Dass Belfodil kein reiner Strafraumverwerter ist wissen wir denke ich mittlerweile Alle.
    Die Frage ist wo und wie bauen wir ihn ein, wie du schon richtig bemerkst.
    Eigentlich ein Luxusproblem, wenn ich da an einen Hajrovic denke, der in seiner Zeit hier nichts nachgewiesen hat, soll aber nicht relativieren.
    Ich bin mit Belfodil mittlerweile zufrieden und sehe da auch Potential für mehr.
    Für einen vernünftigen Kurs würde ich mit ihm auf jeden Fall verlängern.
    Dass er mit Kruse nicht vergleichbar ist müssen wir nicht diskutieren.
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Ist eben kein anderes Paar Schuhe. Belfodil wurde am Bedarf vorbei verpflichtet. Der hat Qualitäten, klar. Aber ob wir für die tatsächlich Bedarf haben? Auf außen sind andere vor ihm, auf der 10 ebenso und MS ist er nicht / will er nicht sein. Was bleibt dann als Quintessenz? Eine Jokerrolle für 5 - 7 Millionen?
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dafür dass er als Stürmer verpflichtet wurde kann er erstmal nichts, da wurden anderswo Fehler gemacht.
    Ich sehe nur, dass er Qualitäten hat, die uns im gesamten Kader abgehen.
    Zum Beispiel körperliche Robustheit und Kopfballspiel.
    Wenn man die gewinnbringend einsetzt, kann ich ihn mir auch als Stammspieler vorstellen.
    Nicht ganz einfach aber wir haben doch gesehen, dass er im rechten oder linken Mittelfeld durchaus funktionieren kann.
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Da sind Rashica und Bartels die etatmaßigen Offensivspieler und Gebre Selassie und Augustinsson die defensiver ausgerichteten, wobei TGS ja auch eher in der Offensive Stärken hat. Zudem kann er dort seine Kopfballstärke kaum zur Geltung bringen. Es ist doch schwachsinnig, eine Position für einen Spieler zu schaffen. Man verpflichtet Spieler für Positionen, die man spielt. Und das ist der Fehler bei Belfodil. Warum diesen also ein zweites Mal begehen? Ansonsten muss halt einfach ein anderer Spieler mit anderen Qualitäten her. Einen körperlich robusten Spieler braucht man am ehesten mal in der IV, dem DM oder eben dem Sturmzentrum. Das ist für mich eine völlig komische Gleichung bei Belfodil.
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber du hast schon gesehen, dass er Qualitäten hat und Tore bzw. Assists gemacht hat?
    Er ist ein anderer Spielertyp als Rashica und Bartels, der gebraucht werden könnte, wenn nicht rechts, dann halt links.
    Im Übrigen stehen hinter Rashica (jung) und Bartels (nach Verletzung) noch Fragezeichen.
    Ich find ihn als Spielertyp gut und würde ihn ungern abgeben, ist immer auch Geschmackssache.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Hier hast Du die Szene nochmal:

    http://footballfullmatch.com/bundesliga/werder-bremen-vs-rb-leipzig-15-04-2018/

    Ab Minute 41:00 des Videos bzw. 36:30 des Spiels selbst. Los gehts mit dem Einwurf Friedls. Und es war Selassie, der die Szene durch nen schlampigen Pass vernichtete. Sowas nennt man auf Kruse bezogen schlicht Spielübersicht und -intelligenz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2018
  9. Natürlich hat er Qualitäten. Tore und Assists hat er auch auf dem Konto, aber insgesamt zu wenige. Fürs "drumherum" haben wir genügend andere Spieler unter Vertrag, seiner läuft halt zum Sommer hin aus. Fertig. Und selbstverständlich hat Rashica einen Vertrauensvorschuss und demzufolge bessere Chancen als Belfodil, der auf dem Flügel jetzt auch noch nichts Weltbewegendes geleistet hat. Das "ungern abgeben" hat immer nen Hintergrund mit Eurozeichen. Kann und will man es sich leisten, Geld in einen Fußballer mittleren Alters zu stecken, der momentan den Status des Spielers 12 innehat? Oder geht man lieber einen anderen Weg?
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich spreche ja auch von einem kalkulierten Risiko bei ihm.
    Den Status Spieler Nr. 12 haben bei uns mehrere inne, selbst ein Junuzovic, Kainz, Rashica, Johansson, ausser Kruse praktisch die gesamte Offensivabteilung.
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. Eben. Er ist nur einer von vielen. Kainz derzeit eher hintendran. Für mich gibts für ihn bei uns auch nur eine Rolle. MS.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, als Mittelstürmer finde ich ihn fast verschenkt.
    Wie gesagt tu ich mich schwer ihn einzuordnen, kein 0815 Fussballer, ob positiv oder negativ.
    Ich mag so Typen, ja.
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Der könnte auch mit Kruse als MS / HS ständig Positionswechsel betreiben. In einem solchen System würden dann aber wiederum weder Rashica noch Kainz eine Rolle spielen. Das ist ja die Crux.
     
  14. :tnx::tnx::tnx:
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hab da wohl ein anderes Verständnis von Fußball , wäre Ishak nicht rausgerückt und wäre er für Juno nicht anspielbereit gewesen , wäre es gar nicht zu einer offensiv Aktion gekommen !
    Warum deckt Kruse denn den Rückraum ab wenn er sieht das der Stürmer über rechts ne gute Gelegenheit hat reinzuflanken ? Dachte er wäre so spielintelligent ...
    Naja und wo da andere den Vorzug erhalten das musst du mir mal erklären ?
    Und wenn du sagst das du es mir nach deiner Ansicht erläuterst das finde ich sehr nett, finde es von dir aber wiedereinmal ein bisschen überheblich deine Meinung als gesetzt und unwiderruflich anzusehen ! Seh es halt anders als du , was richtig oder falsch ist , ist da eher Ansichtssache !
    Will Kohfeldt eigentlich mit nem reinen MS spielen? Meiner Ansicht nach eher nicht , dann frag ich mich warum du meinst das es ja so wichtig wäre so einen Spielertypen zu verpflichten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2018
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Auf aussen ist bitte wer vor ihm ? Hab ich da was verpasst ?
    Seh auf aussen eher eine regelmäßige Rotation auf den Gegner angepasst!
    Wobei Ishak schon viel Einsatzminuten vorzuweisen hat , mehr als Rashica oder Kainz zB.
     
  17. Wenn spieltaktische Basics (!) Dich überfordern, ist auch das nicht mein Problem. Da gibt es auch kein "kann man so oder so sehen". Ne Abwehrkette verschiebt ballorientiert. Punkt. Da gibts auch kein: "muss aber nicht so sein". Ich sagte bereits, Belfodil handelte in dieser Szene intuitiv richtig (will dem Spieler helfen) aber taktisch falsch. Aber ist bestimmt in Kohfeldts Sinne, dass der Stoßstürmer seine Position verlässt, auf außen ausweicht und die Flanke auf die von ihm gerade verlassene Position spielt, während der Ball bei der Aufgabe der vorgesehenen Position sich schon im letzten Spieldrittel befand. Und klar ist Kruse spielintelligent. Der wird über den Slapstick, den Junuzovic und Belfodil in dieser Szene veranstaltet haben, sicherlich den Kopf geschüttelt haben. Ich hab Dir schon mehrfach erklärt, dass das eine spieltaktische "Standardsituation" in dem Sinne darstellt, dass sie in einem Spiel x - Male vorkommt und welche Positionen lehrbuchmäßig dabei besetzt sein sollten. Wenn Du diese Basics nicht drauf hast, nicht begreifen willst oder sie aus welchen Gründen auch immer infrage stellst, dann klemm Dir vielleicht einfach mal Diskussionen. Ich stell mich auch nicht bei nem Quantenphysiker, nem Börsenspekulanten oder meinetwegen nem Klempner hin und fachsimple in deren Materie herum, weil ich davon schlichtweg keinen Plan habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2018
  18. Wie lange ist Rashica jetzt hier? Belfodil hat weniger als 300 Einsatzminuten auf der Außenbahn, Kainz 930. Ja, da hat Belfodil mehr Einsatzminuten, hast Recht. :ugly: Insgesamt betrachtet hat Belfodil nicht ganz 1.300 Einsatzminuten, Kainz nicht ganz 1.500. Auch wieder richtig. Alternative Fakten oder sind die Statistiken dahingehend wieder mal nicht aussagekräftig? Selbst Rashica kommt ja schon auf 200 Einsatzminuten. Und Bartels ist in der Betrachtung noch nicht mal drin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2018
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ein wenig anmaßend deine Äußerungen, findest du nicht ? Warum muss jeder normale Fußballfan wenn er nicht deiner Ansicht ist ein Studium als Fußballlehrer vorlegen können und jeder auf deinem angeblichen Level agieren ?
    Meiner Ansicht nach ist da viel schönrederei dabei , aber nun gut will dich mit meinem Nichtwissen nicht länger aufhalten !:trost:
     
  20. Weil es nun einmal einen Unterschied macht, ob man sich die Bälle positionsfremd im Mittelfeld holt, verteilt und trotzdem seine Position hält oder ob man die Position verlässt, während der Ball schon in der "red zone" ist, während man positionsfremd rumeiert und dementsprechend für die eigentliche Aufgabe nicht anspielbar ist. Herrje, brauchst Du dafür echt ne Zeichnung?