Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Max Kruse so: Hey, ich bin zu alt und zu fett. Außerdem bin ich der derbe Gönner und möchte das Rashi und Egge sich einen Namen machen. Und ich merke das ich einen Stammplatz blockiere, weil ich so schlecht geworden bin. Hmmm, dann geh ich mal zu Fener, weil da is alles lockerer. Und was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, von wegen international bei einem Top Club und so.“ :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

    Is doch lächerlich!!!
     
    Dennis81 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Ich meinte nicht den Kitzel beim Poker selbst. HOHE Beträge Geldes machen Geld zum Hauptfaktor.
    Klar, einige spielen das nicht, um Geld zu scheffeln, sondern die anderen bluten zu sehen, heulend das Ende ihrer Existenz wahrzunehmen. Ganz normale schlechte Menschen eben - Menschen, wie du und ich.
     
    BremerHesse gefällt das.
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja, so wie du es sagst, klingt es in der Tat lächerlich. Aber so wie ein Profisportler weiß, wann es an der Zeit ist, seine Karriere zu beenden, weil der Körper das nicht mehr mitmacht und er nur der Zukunft im Wege steht, so wird vielleicht auch Kruse gemerkt haben, dass er hier nicht mehr unbedingt gebraucht wird und andere Spieler in den Startlöchern stehen. Er hat seine Aufgabe, Werder aus den Niederungen der Tabelle zu führen erfüllt. Wenn wir ihn jetzt mit Geld zugeschissen hätten, wäre er vermutlich geblieben und ich glaube auch nicht, dass er das Angebot eines absoluten Topklubs ausgeschlagen hätte. Aber da dies ausblieb, Werder ihm nicht mehr zahlen wollte und Kruse niemand ist, der halbe Sachen macht, dachte er sich wohl, mache ich mir jetzt erstmal ein schönes Leben. Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass Frankfurt ihm keine 3 Mio. pro Jahr zahlen könnte?
     
    fussmodel gefällt das.
  4. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Zu den 2,5 Millionen kannst du noch mal ein Handgeld rechnen weil er ja ablösefrei war. Wenn das zum Beispiel 5 Millionen
    sind und man es auf drei Jahre verteilt sind das dann mit Gehalt über 4 Millionen netto pro Saison. Was dann seinem
    Wunschgehalt von 6 Millionen brutto locker entsprechen würde. Lt. Bild soll er von Werder ja inklusive Handgeld 15 Millionen
    brutto verlangt haben.
     
  5. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Du vergisst das Handgeld.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Seit dem Bosman-Urteil sitzen bekanntermaßen die Spieler bzw. deren Berater am längeren Hebel und MK hatte schon im Sommer 2018 verkündet, eine VVL vom sportlichen Erfolg abhängig zu machen. Wie also hätte früher mehr Druck gemacht werden können?
     
  7. Was der komplette Irrsinn gewesen wäre, wenn Werder diese Forderung erfüllt hätte. Kruse ist jenseits der 30 und sein Körper und Lebenswandel auch nicht nur annähernd mit anderen älteren Spielern wie Pizarro vergleichbar.
    Bei so einem Gehalt wäre auch die Gehaltsstruktur von uns komplett durcheinander gewirbelt worden und hätte für ziemliche Mißstimmung im Kader führen können.
    Mit Grausen erinnere ich mich noch an den letzten Sommer, wo sich Kruse hat völlig gehen lassen und Monate gebraucht hat, um wieder zu einem vernünftigem Fitnesszustand zu kommen. Und mit zunehmenden Alter wird das auch zunehmend schwerer.
    Kruse hat seinen Zenit bereits jetzt überschritten und spätestens im 3. Vertragsjahr wäre er für uns mehr Belastung als Bereicherung gewesen.

    Klar müssen wir jetzt eine -vermutlich recht hohe- Ablöse für entsprechenden Ersatz bezahlen, aber wir bekommen dann auch -hoffentlich- einen Spieler, der uns bei seinem Weggang auch wieder viel Geld einbringt. Und uns eben keine durchschnittlich fünf Mios pro Jahr an Gehalt kostet.
     
    MrDave7, syker1983, peggy76 und 4 anderen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Rhetorische Frage: Warum pokert er dann bei gut dotierten Turnieren und nicht bei einem Stammtisch um die Ecke?
    Diesbezüglich hat er sich in den letzten 12 Monaten jedoch anders geäußert.


    Wenn du bei Fenerbahce, Galatasaray oder Besiktas unterschreibst, befindest du dich nicht in einer Wohlfühloase. Im Gegenteil, denn die Rivalitäten dieser Clubs, besonders zwischen Gala und Fener, verfügen über einen erbitterten, feindlichen Charakter, so daß der Druck in den Derbys zu gewinnen bzw. in der Taballe vor den jeweils beiden anderen Stadtrivalen zu stehen, entsprechend hoch ist. Und bei Fenerbahce ist der Druck nach der für sie völlig verkorksten Saison 18/19 (Platz 6, keine internationale Teilnahme) und der Tatsache, daß die letzten 5 Meisterschaften an Galatasaray bzw. Besiktas gingen und mit Basakshir mittlerweile ein 4. Club aus Istanbul im Titelrennen mitmischt, vielleicht noch ein wenig höher.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Zum Beispiel wie jetzt ein Ultimatum setzen. Jetzt wo man Druck gemacht hat gab es auch eine Entscheidung. Ob es damals
    was gebracht hätte ist natürlich eine andere Frage. Wenn man aber von Anfang an passiv bleibt bringt es überhaupt nichts.
    Vor einem Jahr hätte man vermutlich schon gewusst Kruses Gehaltswünsche nicht erfüllen zu wollen. Dann wäre er vielleicht
    wegen eines höheren Gehaltes gewechselt und man hätte ihn gegebenenfalls an der Ablösesumme beteiligen können. Ob sich
    das im Verhältnis zum sportlichen Verlust gerechnet hätte ist natürlich nicht sicher.
     
  10. Woran hätte man Max Kruse denn noch beteiligen sollen?
    In der Vergangenheit wurde ausreichend darüber diskutiert.
    2016 Ablösesumme: ca. 9 Mio dafür reduziertes Jahresgehalt 3 Mio (4 Mio zahlte angeblich WOB) und
    AK von 15 Mio jedes Jahr bis 31 Juli, wenn ein lukratives Angebot eingeht.
    2017 Abkauf der Ausstiegsklausel für angenommene 3 Mio. Hintergrund: Werder/Baumann wollte zukünftig
    mehr Planungssicherheit sowie evtl. Transfererlöse erzielen, falls Max Kruse frühzeitig einen Vereinswechsel
    vollzieht. Ich denke Werder hat sich mit dem Abkauf auch für die Zukunft richtig blank gemacht.
    2018/19 gab es keine Hinweise auf Vertragsverlängerung von ihm. Liebesbekundungen hingegen ausreichend.
    Ich denke Werder/Baumann/Kohfeldt haben sich angesichts der Zahlen und der sportlichen Entwicklung eine
    eindeutigere Haltung von Max Kruse erwartet. Siehe hier auch die Inthronisierung als Mannschaftskapitän.
    Lange Zeit galt der Wohlfühlfaktor als Garant für einen Verbleib (Werder tat ja fast alles dafür), aber mit Beginn der Rückrunde und weiteren Bekundungen seitens MK international spielen zu wollen.
    Die sportliche Führung war gezwungen einen weiteren Aktionsplan (ohne MK) zu erstellen. Als MK bis in den Mai hinein
    bei seiner Haltung blieb und/oder zudem Gehaltsforderungen auf den Tisch legte die Werder nie hätte halten können
    und auch wollte, setzte man ihn die Pistole auf die Brust. :top:
     
    Bremen gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Was genau soll das denn über Kruse aussagen? :denk:
     
  12. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Naja die 2,5 netto sind doch nah dran, an dem was er gerüchteweise brutto von Werder, Frankfurt usw. haben wollte. :denk:
     
  13. Was genau soll immer diese Fragerei?:denk:
    Ich denke du weißt ganz genau was das metaphorisch über Kruse aussagt.
     
    Klatti5, Klunz und Theonlein gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lasst den Jungen in Ruhe!
    Er will nur Fussball spielen!
     
  15. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Ist Pokern gegen Geld am Stammtisch in der Kneipe nicht verboten, aber bei großen Tunieren erlaubt?
    Er meint wohl das Kruse sich beim Pokern an Gesetz und Ordnung halten will.:D
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nein, weiß ich nicht. Was sagt es denn aus?
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Von Außen erscheint es so, daß FB/FK im Rahmen der ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ihr Bestes gegeben haben, um MK zu halten. Ober dieser nun unentschlossen über seine Entscheidung war oder es einfach genoß, gebauchpinselt zu werden, ist Spekulatius. Jedoch wenn die sportliche Leitung den für sie ungewöhnlichen Weg ging, MK öffentlich ein Ultimatum zu setzen, war dies zumindest ein Indiz dafür, daß MK mit seinem Schweigen den Bogen überspannt haben könnte.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Schwer zu sagen, was da wirklich im Hintergrund passiert ist. Anfangs der RR waren FK & FB nicht müde zu betonen, was MK an Werder hat und vice versa. Die letzten Wochen allerdings waren Kruses Interviews nach den Spielen schon hinweisend auf eine Trennnug. Überrascht war ich persönlich über seinen Abgang nicht.
    MK hat hier gute Leistungen gebracht, die auch sein Salär wert waren. Nun ist er weg und man wünscht ihm alles Gute. Ich hoffe weiterhin, dass er ins Ausland geht und nicht gegen uns trifft. Die Nummer mit der SGE wäre schon ärgerlich gewesen.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  19. ……. ich ebenfalls nicht!!!
    2. Absatz :top:…. und tschüß
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. Ich hab heute geträumt das Max mit seinem Tarnfarbenem Sportwagen durch Instanbul fährt mit voll aufgerissenem Autoradio aus dem fröhlich dröhnt: