Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mich interessiert es. Ich will ihn nicht im Trikot eines anderen Bundesligisten hier im Weserstadion sehen müssen.
    Deswegen.... China ist sehr schön, Fenerbahce ist auch ein interessanter Verein....
     
  2. Das hat er bereits in Gladbach, Freiburg und in Wolfsburg. Von daher, so what?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Erinnert ein wenig an Tim Wiese, der von Europa träumte und sich in Hoppenheims Trainingsgruppe B wiederfand.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das war aber vor dem Zirkus hier.
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hi , Cyril , hast mich gestern aber auf den falschen Fuß erwischt , sieht man mal was mich der Türkische Fußball interressiert , dachte die wären Meister geworden , Oh yes i´m no Ahnung .
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö.
    Galatasaray 3 Punkte vor Erdoganspor.
    Fener ich meine 5ter oder so.
    No Europe this time...
     
  7. Sehr gute Analyse der Lage!
     
  8. Zu Belfodil: Der war in Bremen nicht wirklich der burner, der hat erst in Hoffenheim gezündet.

    Zu Kruse: Wollte er 2018 nicht wirklich verlängern bzw. den Verein verlassen. Und dann ist Vertrag eben Vertrag. Wenn dann hätte man mit ihm bei seiner Verpflichtung abmachen müssen, dass ein Jahr als Option im Vertrag steht, die gezogen wird um eine Ablöse zu erzielen (5-10 Mio.).
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö.
    Belfodil hat hier schon in der Rückrunde deutlich bewiesen was er kann.
    Hinrunde war wenig,zugegeben.
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Also ich fand Belfodil nicht schlecht. Kräftiger Körperbau und dazu technisch stark und hat auch Tore gemacht. Man konnte sehen was er drauf hat.
    Er musste nur ähnlich wie Rashica den Schalter umlegen. Zum Spielsystem mit Kruse passte Belfo eben nur bedingt. Dadurch hing er viel in der Luft. Wenn man jetzt mit einem echtem Mittelstürmer spielen möchte wäre er genau der richtige Mann. So eine Kante im Strafraum, die auch Bälle halten kann wäre schon nicht schlecht. Ich habe keine Ahnung wie Füllkrug jetzt technisch drauf ist. Als er vor einigen Jahren bei Werder spielte fand ich ihn technisch nicht so toll. Dazu kommen noch seine Knorpelprobleme. Die Aussage von Baumann über Belfo war neulich auch nicht so toll: "Es überrascht mich überhaupt nicht, dass er in Hoffenheim gut performed. Das hatten wir ja auch in ihm gesehen, als wir ihn damals ausgeliehen hatten.“ Wenn man das sieht, wieso lässt man dem Spieler nicht mehr Zeit? Nach einem Jahr hätte man ihn immer noch mit wenig Risiko verkaufen können, falls es immer noch nicht läuft. Einen Beijmo holt man aber für 3 Millionen wo noch niemand gesehen hat was er kann. In Schweden haben sich die Fußballexperten über den Transfer gewundert.

    Kruse hat man 2017 eine Ausstiegsklausel für 3 Millionen abgekauft. Villeicht wäre er ohne sie schon früher weg. Man hätte 2018 aber mehr Druck machen können. Jetzt wo er ablösefrei gehen konnte macht man ihm mit einem Ultimatum massiven Druck. Wobei das recht sinnfrei war, wenn man sich bis jetzt sowieso noch für keinen anderen Spieler entschieden hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2019
  11. Es sind nicht 6 Wochen, es sind 10 Wochen, wenn der Nachfolger genauso unfitt wie Kruse aus der Sommerpause kommen sollte. Wenn der dann dabei ist, hat er weitere 6 Wochen Nutella-Kulanz. Mach doch nicht die Pferde scheu.
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nutella-Kulanz ist auch schön:lol:
     
  13. https://www.kreiszeitung.de/werder-...e-istanbul-steht-bevor-transfer-12324625.html

    Also wenn das mit den 2,5 Mios netto in Istanbul stimmt, dann kann ich Kruse echt nicht mehr verstehen. Da habe ich doch mit deutlich mehr "Schmerzensgeld" gerechnet.
    Er weiß offensichtlich nicht, was ihn in der Türkei erwartet. Spielt er stark und der Verein hat Erfolg, wird er dort überschwenglich gefeiert werden. Passiert das Gegenteil, dann wird es dort zu einem Spießrutenlauf für ihn, harmlos ausgedrückt. Die Türken kennen nur diese zwei Extreme.
    Hoffen wir für ihn, das er wenigstens halbwegs fit in die Vorbereitung dort geht. Ansonsten wird schon sein Beginn dort zum Drama...
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das versteht doch mittlerweile niemand mehr.
    Fener zahlt angeblich 2,5 Mios Gehalt netto und da winkt Frankfurt schon ab?!?!
    Das wäre doch auch nicht so unfassbar viel mehr als er hier bekommen hat.
    Was will er selber überhaupt?
    Also wenn er echt für 3 Euro (türkische Lira) mehr dieses Abenteuer eingeht hat er für mich nicht mehr alle Latten auf dem Zaun.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Dafür kann er schön am Mittel- oder am Schwarzen Meer wohnen, auch im Winter wird's nie richtig kalt.
    Die Liga ist eigentlich auch keine Herausforderung, mein Gott als Sportrentner...;)
     
    JSFiVE gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon Christoph Daum äußerte während seiner ersten Amtszeit bei Besiktas, daß gegenüber den türkischen Zeitungen die Bild ein Kirchenblatt sei, so dass von dort stammende Meldungen mit äußerster Vorsicht konsumiert werden sollten. Aber wenn das mit Fenerbahce (19/20 international nicht dabei) und den 2,5 Mio € stimmen sollte, dann hätte MK sich zumindest ein wenig verpokert.
     
  17. Seine Oberschenkelprobleme kennt er am besten. Vielleicht ist das auch Kalkül. "Wo komme ich unauffällig durch beim spielen in der Liga und bekomme genug Einsatz für Premien?" wäre ein Gedankengang. In der Türkei spielt er zwar nicht International, dafür aber Interkontinental.
    Außerdem gibt es in der Türkei:
    [​IMG]
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich glaube (wenn das stimmt) fast, es geht ihm weder nur ums Geld, noch um den sportlichen Erfolg. Es gibt einige starke Spieler, die im hohen Alter nochmal in die Türkei gehen (ob er sich sportlich am Zenit sieht oder ob er es vielleicht einfach lockerer angehen möchten, ich weiß es nicht).
    Vielleicht ist ja gerade dass die Art der Wohlfühloase, die er als gleichwertig zu Werder betrachtet, das Wetter ist dort ganzjährig gut, die Leute sind lockerer (ich meine das ganz wertungsfrei) und er wird sich in der türkischen Liga nicht bis zum Tode verausgaben müssen, um sportlich mithalten zu können. Ob jetzt Erdogan der Teufel in Person ist oder nicht wird für ihn da wohl auch keine große Rolle spielen. Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob es nicht eine totale Verschwendung des Talents ist, seine Karriere dort zu beenden. Kann man so sehen, ist aber seine Sache und mir persönlich lieber, als wenn er bei Werder geblieben wäre und hier Stammspieler wäre, ohne überhaupt noch die Motivation zu haben, körperlich ans Limit zu gehen, wäre dann wohl das beste für beide Seiten. Vielleicht merkt er ja auch, dass er körperlich langsam an seine Grenzen stößt und möchte gar keinen Stammplatz blockieren, vielleicht möchte er auch den Eggesteins und Rashica die Chance geben, sich einen Namen zu machen. Man kann ja viel spekulieren, aber Kruse Geldgeilheit unterstellen und sich dann beschweren, dass er wohl doch nicht nur dem Geld folgt ist auch so ne Sache für sich.
    Das würde übrigens auch gut zur Aussage Baumanns passen, dass er sich nicht verzockt hat und wahrscheinlich ins Ausland geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2019
    Theonlein gefällt das.
  19. In dem Artikel der Kreiszeitung steht doch nichts Neues.
    2.5 Millionen netto wäre für euch verpokert :denk: Davon mal ab, dass das Wort "verpokert " ein Kandidat für das Unwort des Jahres ist.
     
  20. Wer um hohe Beträge Poker spielt, ist auf jeden Fall geldgeil. Gleichzeitig mir jedoch scheißegal.