Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Fand Kruse klasse. Ohne wenn und aber :top:
    Bin da aber auch nicht hundertprozentig objektiv, da Pizarro und Moisander meine Favoriten sind, und Davey Klaassen und Möhwald ebenfalls hoch bei mir im Kurs stehen.
    Wird wohl bei jedem Fan so sein, dass er sein(e) Favoriten hat.
    Heißt ja nicht dass man die anderen Spieler weniger schätzt :klatsch:
     
  2. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Das das vereinzelte Personen anders sehen ist wohl so. Wenn man sich aber ein Meinungsbild verschafft hier in Bremen, ist das eher die Ausnahme.
     
  3. Ist doch schon längst geschehen.
    Richtung ist klar - mit Lücke ist n Strafraumstürmer dazu gekommen.
    Osako, Klaasen, Rashica, Jojo, Sahin können wunderbar die Flügel bzw. die 10 besetzen und das Spiel variantenreicher machen -

    Ich denke, das wir ohne Kruse (so stark er in der RR auch war) bei dem jetzigen Kader, so denn noch was auf der 6 getan wird, besser, weil weniger leicht auszurechnen, aufgestellt sind.
     
    peggy76 gefällt das.
  4. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Nein natürlich nicht. Nur bei Piza hört man quasi an jeder Ecke, was für ein toller Typ er doch ist. So nett und bodenständig. So einen Konsens bei wirklich vielen Fans, ist nicht so alltäglich. Allein was am letzten Spieltag für Piza Trikots rumgelaufen sind, aus allen Perioden seiner Zeiten hier bei uns. Einfach weil alle so gehofft und gewünscht haben, das dieser aussergewöhnliche Spieler noch weiter bei uns bleibt. Und wie sich bei jeder Einwechslung das ganze Stadion erhebt, das ist eben doch eine ganz eigene Liga.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wollte ja kein beflocktes Trikot mehr kaufen. Habe aber das Jubiläumsshirt günstig bekommen. Klar dass ich da die Nummer 4 genommen habe :klatsch::schal:
     
    peggy76 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Laut Deichstube soll auf jeden Fall ein Mittelfeldspieler kommen, vorzugsweise Grujic, auch wenn Baumann das so nicht sagt.
    Kann nur noch dauern... Aber das kennen wir ja schon :trommel:
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Trotzdem fehlt mir noch jemand auf der 10 der für Kreativität sorgt .
    Das können Osako und Klaassen meiner Meinung nach nicht zu 100 % ausfüllen.
    Osako ist mehr der ,der den Ball mit dem Rücken zum Tor absichern und weiterleiten kann , Klaassen 's Stärke seh ich eher darin ,dass er perfekt in die Räume geht und auch in den 16er durchstartet.
    Beides für mich keine kreativen Lenker oder Ideengeber bei tiefstehenden Gegnern.
    Insofern wird uns Kruse in einigen Situationen schon fehlen .
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Haupsache einer mit Qualität!
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Die vielen negativen Kommentare wundern mich nicht , hier im Forum konnte er nur gewinnen , wenn er bei WERDER bleibt .
    Nein plötzlich alles negativ sehn ist ein großer Schmarrn .
    Der Max hatte nicht´s anderes gesagt , als einmal noch International zu spielen , dass dabei mehr Kohle über den Tisch läuft
    ist mehr als legitim , jeder andere auch von UNS würde nicht nein sagen .
    Sollte am Ende ein 3-Jahresvertrag dabei rausspringen , so sei es ihm gegönnt .
    Mich hat er viel Spass als Fußballer bei WERDER bereitet .
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Falsch.
    Was mich angeht nervt mich diese Pokerrei und Spekuliererei von ihm oder hat mich genervt.
    Hätte er ein besseres Angebot gehabt,hätte kaum einer was dagegen gehabt denke ich mal.
    Unseres war ihm zu schwach und nun geht er vermutlich in die Türkei in eine Kackliga zu einem Verein der nicht international spielt und wo er erstmal nicht den Stellenwert hätte wie hier.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Kruse lässt sich nicht zu 100% ersetzen, zumindest nicht mit unserem Budget. Daher heißt es, die Kreativität auf mehrere Schultern zu verteilen, sprich auf Klaassen, Osako, M. Eggestein und ggf. Grujic. So würden wir auch in Hinblick mit einem hoffentlich genesenen Füllkrug über viel mehr Variationsmöglichkeiten verfügen; besonders gegen stark defensiv agierende Teams wo uns oft ausser Löw'schen Quergeschiebe wie bei WM 2018 nicht viel einfiel.
     
    peggy76 gefällt das.
  12. Mich hingegen nervt die Spekuliererei einiger User hier und noch mehr, dass jedes Gerücht dazu genutzt wird sich über seinen schlechten Charakter aufzuregen.
    Mich würde es wundern, wenn ein ablösefreier Spieler seiner Klasse keine oder nur wenige "schlechte" Angebote hätte.
    Kruse hätte sicherlich nicht so lange gezögert, wenn es ihn nur ums Geld gegangen oder Werder keine Option gewesen wäre. Die 6 Millionen Euro Geschichte, Frankfurt, Liverpool, Schalke und Fenerbahce waren bzw. sind Gerüchte und wenn er sich entscheidet nach China, in die Türkei oder nach Mordor zu gehen wird er seine Gründe dafür haben. Ihn aber ohne Hintergrundwissen vorzuwerfen, dass es ihn nur ums Geld geht ist schwach und eventuell sollten diese User mal ihren eigenen Charakter hinterfragen.
     
  13. Was mich wundert, das es noch nicht klar ist, wo er sich am Ende selber sieht. Nach der Absage zum Angebot von Werder, hatte ich vermutet, das er klare und finale Gespräche zu seiner Zukunft schon geführt hat.

    So eine schlechte Wahl wäre ja Werder nicht gewesen und die Mannschaft, die international spielt. so sein Wunsch, waren ja zu diesem Zeitpunkt, wenn nicht schon vorher, klar.

    So erscheint es mir, das er sein zweites Hobby auch im Beruf lebt. :D

    Verwerflich finde ich das nicht, es wundert mich nur.
     
    peggy76, Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Möchte auch keinen 1 zu 1 Kruse Ersatz haben , da ich auch der Meinung war das sich ein Klaassen im Schatten von Kruse nicht richtig entfalten konnte .
    Trotzdem meine ich, dass der Freigeist Kruse und das Unerwartete was er manchmal drin hatte uns oftmals auch gut getan hat. Bin aber weit davon weg Kruse eine hohe Kreativität zu zusprechen.
    Auf so'n kleinen Dribbelkönig mit Auge aus Brasilien hätte ich langsam mal wieder Lust ...:D
     
  15. Das haben sie schon Wochen vor Saisonende gemacht.
     
  16. mcburn

    mcburn Guest

    Können ja Diego zurückholen :D
     
    Theonlein gefällt das.
  17. Und ist ablösefrei. Und war schon in Byzanz. Das wäre so ne Art esurK.
     
  18. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Deine Aussage verstehe ich nun nicht. Max Kruse wollte sich doch zum Ende der Saison noch nicht festlegen. Er wollte sich doch in der
    Sommerpause umhören ob er einen Verein findet der seinen internationalen Vorstellungen entspricht oder doch verlängert. Im Lauf der Saison
    hat er sich wohl voll auf Werder konzentriert. Werder wollte das Ergebnis seiner Gespräche mit anderen Vereinen aber nicht abwarten. Da musste
    er sich dann ohne großartig Gespräche mit anderen Vereinen geführt zu haben sofort entscheiden ob er in Bremen bleibt oder geht. Er hat
    seinen Fahrplan dann beibehalten und Bremen hatte Planungssicherheit und war nicht mehr im Lostopf.

    Was mich wundert ist, das Werder das Ultimatum gesetzt hat ohne einen sicheren Plan B zu haben der zeitnah unterschreibt. Achso sorry,
    neulich schrieb ja jemand das Werder im Gegensatz zu anderen Vereinen nur Trainingsauftakt oder den offiziellen Beginn der Transferperiode abwartet und zum 1.7. oder schon zum Trainingsauftakt am Freitag einen Neuzugang oder Neuzugänge vermeldet.

    Am Freitag ist jedenfalls Trainingsauftakt und nach fast 6 Wochen Planungssicherheit ist noch immer niemand da der den Abgang von Kruse direkt oder indirekt kompensieren soll. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Kohlfeldt gefällt. Zum Ende der Saison schien er wegen des Kruseabgangs schon angesäuert. Nun soll er das Spielsystem, was bisher auf Kruse zugeschnitten war umstellen. Dafür hat er ja eigentlich genügend Zeit. Nur wie soll er die Umstellung jetzt venünftig trainieren, wenn in ein paar Wochen Spieler XY kommt/kommen und dann noch einmal alles neu einstudiert und umgestellt werden muss? Die Bundesligasaison startet ja auch in 7 Wochen. Worst Case wäre wenn Werder aus finanziellen Gründen, um die
    möglichst beste Verstärkung zu verpflichten, das Ende der Transferperiode abwarten muss. Man sieht jedenfalls wie weit Werder inzwischen finanziell nicht nur von den Bayern sondern auch von Dortmund entfernt ist. Die haben keinen Reus, sondern einen Einwechselspieler abgeben und holen mal eben 4 Topverstärkungen vor Trainingsauftakt und Favre kann mit dem kompletten neuen Kader das Training beginnen.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja.
    Die Moralkeule zu schwingen ist da immer schwierig.
    Da sind dann auch schonmal Emotionen im Spiel,aus der Enttäuschung heraus.
    Hab da vielleicht auch das ein oder andere Mal über das Ziel hinausgeschossen.
    Fand es aber insgesamt noch human in der Diskussion ins Blaue grösstenteils.
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Utopisch Werder mit Dortmund zu vergleichen wie ich finde. Dortmund hatte die letzten Jahre immer wieder hohe Erlöse aus Transfers. Die können anders investieren als Werder, die im Gegensatz zu den Westfalen kein Dauergast in Europa mehr gewesen ist. Werder kann froh sein dass wir die schwierigen Jahre mit Abstiegssorgen ohne Schaden überleben konnten. HSV, Stuttgart und Köln haben es nicht so gut geschafft...
    Wir müssen unseren eigenen Weg finden und gehen. Da wir wohl in absehbarer Zeit keinen Megasponsor oder Strategischen Partner bekommen, kann es nur über Transfers gehen.
    Spieler wie Rashica kaufen, verbessern und dann teuer verkaufen. In der Hoffnung, dass wir auch mal eine Ablöse von 50 Mio € für einen Spieler bekommen.
    Dann steigt das Prestige des Klubs, und man bekommt eher Zuschlag für Talente. Nebenher noch den Sprung ins internationale Geschäft wäre auch Gold wert.
    Wenn du von den 50 Mio Euro dann wieder 3 oder 4 Mehrwertspieler holst besteht dann auch wieder die Chance dass einer richtig durchstartet und eine hohe Ablöse einbringt.
    Klar sind wir ein Ausbildungsverein. Aber das waren wir doch, wenn wir ehrlich sind, schon immer....
     
    peggy76 gefällt das.