Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    https://www.deichstube.de/news/werd...ffenheim-ohne-max-kruse-vertrag-12274503.html

    "Kruse hätte schon längst Zeichen pro Werder setzen können. Auch in Hoffenheim. Er hätte es wie Teamkollege Davy Klaassen machen können. Der war trotz einer Gelbsperre mitgereist in den Kraichgau, um die Mannschaft zu unterstützen. Kruse blieb in Bremen, um sich behandeln zu lassen. Das hätten allerdings auch die mitgereisten Physiotherapeuten erledigen können.
    Werder macht derweil den Eindruck, irgendwie schon vorbereitet zu sein auf den nächsten Kruse-Schock."
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Wenn der Kapitän bis zum 33. Spieltag nicht verlängert, dann sollte man davon ausgehen, dass er auch nicht bleibt. Noch mal: er ist Kapitän der Mannschaft. Schon traurig das Alles.
     
  3. Wäre für mich kein Schock! Werder lebt nicht nur von Kruse. Für mich wird er trotz guter Scorerwerte überschätzt. Wenn wir mit einem echten, guten 9er gespielt hätten (was künftig vielleicht Füllkrug wird), hätte der wahrscheinlich noch mehr Tore geschossen.

    Bedauerlich wäre bei einem Kruse-Weggang allein die Tatsache, das wir keine Ablöse bekommen. Angesichts des hohen Kaufbetrages eigentlich eine Situation, die bei Werder nicht passieren sollte. Andererseits hat er aber in den drei Jahren auch einiges für uns geleistet, u.a. in zwei Abstiegskämpfen.

    Wir könnten Klaasen vorziehen ins OM und auch Osako könnte dort spielen, dennoch sollte in dem Fall noch ein offensiver MF her. Dadurch wird natürlich aber auch das Budget für den DM kleiner. Neuer IV kommt ja nur, wenn ein anderer IV geht.
     
    Angry_C gefällt das.
  4. ... soweit zur Erklärung warum die Wohnung "leer" ist,
    denn dafür braucht´s etwas Platz.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...finde die Situation auch inklusive dieser Spekulationen die nun aufkommen ist nicht optimal, zumindest nicht als Captain dieser Mannschaft. Sollte man anders kommunizieren, Klartext oder besser gar nicht erst aufkommen lassen.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmmm.
    Immer noch Poker :kaffee:
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Natürlich, Blatt wird auch erst nach dem letzten Spieltag aufgedeckt... :)

    Ich persönlich bin zwiegespalten diesbezüglich... ich mag Kruse als Charakter, denn davon gibt es viel zu wenige in dem ganzen Zirkus. Spielerisch ist er mit Sicherheit auch in den nächsten 2 - 3 Jahren Bundesliga-Topniveau (wenn er denn will)

    Auf der anderen Seite gibt Kruse allen Anderen auf dem Platz immer die Möglichkeit sich zu verstecken, getreu dem Motto - Kruse richtet es schon. Außerdem bin ich der Meinung, dass wir ohne ihn flexibler und weniger ausrechenbar werden...

    Wie dem auch sei - ich könnte mit Verbleib und Weggang gleichermaßen leben. Werder ist größer als ein einzelner Spieler. :klatsch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2019
    tantekaethe72, Hanodo, opalo und 3 anderen gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :kaffee:
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Jetzt lasst ihm doch mal ein bisschen Zeit seine Wohnung wieder einzurichten ...
    Der Mann hat Prioritäten , Charity, essen, pokern , Autorennen ,etc......Werder
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. :tnx::tnx::tnx: es geht mit Kruse, es geht ohne Kruse und es geht trotz Kruse! Max Kruse hat Extraklasse WENN er seine Top Leistung denn abruft. Aber WANN bitteschön hat er das denn in dieser Saison mal gemacht? Er setzt immer wieder mal highlights und bietet dann im schönen Wechselspiel auch wieder viel Schatten. Man hat im letzten Spiel gesehen wie der Ausfall Kruses kompensiert wurde und wie viele andere Optionen sich dadurch für uns geöffnet haben. Es hat eben alles Vor- und Nachteile ...
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll...

    Max Kruse ist der Garant dafür, dass Werder diese Saison endlich mal wieder ein anderes Gesicht zeigt.
     
  12. Immerhin, trotz Moppel- und Nutellegeschichte, mit Abstand unser bester Scorer mit 11 Toren und 11 Vorlagen...
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht auszudenken, wenn er in der Hinrunde fit gewesen wäre. :D

    Er ist schon ein Unterschiedsspieler, klar, allerdings dreht sich die Werderwelt auch ohne ihn weiter wie wir am letzten Samstag gesehen haben.
     
  14. Nicht auszudenken was er leisten könnte, wenn er ein "Musterprofi" ala Ronaldo wäre, der alles in seinem Leben auf den Sport ausrichten würde... stellt sich nur die Frage wo er das leisten würde. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht hier in Bremen... hätte, hätte, Fahrradkette!

    Zur "sich drehenden Werderwelt": Das steht außer Frage
     
    FatTony gefällt das.
  15. Junge, Junge. Wie oft muss ich das noch schreiben. Es heißt: Wäre, Wäre, Fahrradkette...;)
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ein Max Kruse in Topform ist schwer zu ersetzen...da er dieses Momentum der spielerischen Qualität im Spiel eben genau dann auf den Rasen bringt...es bleibt spannend.:popcorn:
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Natürlich ist ein Max Kruse ein Unterschiedsspieler wenn er denn will, aber ernsthaft ,der Mann ist mittlerweile 31 möchte bestimmt einen sehr gut dotierten letzten Vertrag abschließen, glaube nicht das er in 2 Jahren noch dazu fähig ist ein Topspieler zu sein.
    Es ist richtig das Kruse in der Rückrunde gut performt und auch unser bester Scorer ist aber was einige hier richtigerweise zu Bedenken geben ,dass er fast die komplette HR nur Mitläufer anstatt Führungsspieler auf dem Feld war, sollte bei der berechtigten Lobhudelei auch mit einbezogen werden.
    Kruse hat gute Ideen aber auch einige Defizite wie Tempo und mittlerweile auch seine Passqualität lässt seit einiger Zeit zu wünschen übrig.
    Ausserdem betonte Kohfeldt vor dem Spiel gegen das Dorf das vieles auf Kruse zugeschnitten ist, mMn zu berechenbar in der heutigen Zeit, man konnte gut erkennen das auch andere Spieler offensiv in Erscheinung treten können wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen.
    Seh dem ganzen entspannt entgegen, da ich denke das mit dem frei werdenden Gehalt ein frischer Spieler geholt werden könnte der auf der Kruse Position in vielen Dingen auch ein Upgrade enthalten könnte.
     
    Frantic und Lübecker gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Rechnung ist mir zu einfach.
    Ich denke, dass Max ebendiese Freiheiten braucht um seine beste Leistung abrufen zu können.
    Basler seinerzeit war auch Alles andere als ein Trainingsweltmeister und hat trotzdem oder ich sage gerade deshalb ein bissken was erreicht.