Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Das hatte ich schon gelesen, allerdings ändert das nichts an meiner Aussage.
    Es gab ja wohl Gespräche wo es keine Einigung gab. Davon redet Kruse allerdings nicht.
    Man könnte in solchen Zeiten auch mal auf sein Geld verzichten, arm wird der damit nicht.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich gehe davon aus, dass Max Kruse zu einem Gehaltsverzicht bereit gewesen wäre, wenn der Verein mit ihm darüber gesprochen hätte und diese Vereinbarung dann einvernehmlich geschehen wäre.
    So wie es aussieht, hat aber der Verein eigenmächtig gehandelt und das ist natürlich nicht korrekt....oder würdest du es gutheißen, wenn dein Arbeitgeber eigenmächtig über deinen Lohn bestimmt?
     
  3. Du bist ja lustig, als würdest Du der Maßstab sein, was man zu tun und zu unterlassen hat. :lol:

    Hier geht es ja nicht mal um 10 oder mehr Prozent, sondern seit Februar nahezu das vollständige Gehalt. Aber gut, es sei Dir überlassen, es wird Dir aber gut stehen, auch die Spieler von WB anzuprangern, schliesslich war da nicht mehr als 10-20% Gehaltsverzicht drin.
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  4. Im Kicker steht nicht wann die Gespräche geführt worden. Das könnte also auch am Anfang oder in der Mitte der besagten Zeit sein.
    Ich zum Beispiel glaube nicht, das Kruse bereit wär auf ein Großteil seines Gehalts freiwillig zu verzichten. Allerdings sind das nur Vermutungen, bis was genaues vom Gericht rauskommen wird. Seine History lässt zumindest mal vermuten, dass ihm Geld jetzt nicht so unwichtig ist, um es freundlich auszudrücken.

    Natürlich hätte man auch in Bremen und im allgemein ruhig viel stärker die Verein entlasten können. Wir reden hier nicht von der normalen Mittelschicht, sondern von reiche Profisportler.
     
  5. Da hat das Handeln der Spieler und Verantwortlichen von Werder und im Allgemeinen schon einen starken Beigeschmack. So zu handeln wenn ein Verein Probleme durch die Pandemie bekommt, muss man auch erstmal machen. Und da sagt mal noch einer denen geht es nicht ums Geld, sondern um die Solidarität mit dem Verein

    Das kann man doch so formulieren oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2020
    Berliner69 gefällt das.
  6. Fast, aber natürlich ist auch da was dran. Es geht hier doch aber darum, dass er einfach abgehauen ist und garnicht weiter bereit war es mit dem Verein zu lösen. Ich glaube das wär auch möglich gewesen, wenn man nicht auf sein Recht unbedingt ohne große Kompromisse bestanden hätte. Aber das ist bisher reine Spekulation.

    Was glaubst du denn warum es bei den Gesprächen keine Einigung gab? So viel Möglichkeiten gibt es da nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2020
  7. :kaffee:
     
  8. Wie jetzt? Doch nur Spekulation. Hmmmm und dann haut der Kapitalist Klaus Filbry auch noch solche Sprüche raus.

    https://www.deichstube.de/news/werd...chwierig-fussball-bundesliga-zr-13602599.html

    "Doch davon hält Klaus Filbry nichts. „Es greift zu kurz, zu sagen, die Spieler müssen trotz laufender Verträge mal eben auf 50 oder 70 Prozent verzichten. Das ist in der heutigen Situation unrealistisch."

    Also sowas aber auch und der Kruse kündigt seinen Vertrag, nur weil er seit Februar nahezu das volle Gehalt nicht bekommt. Das geht ja mal gar nicht. Dieser geldgeile Sack und erst recht die Verantwortlichen von WB. Da führt der Baumann den Verein wahrscheinlich in die 2 Liga und verzichtet, erstens schon für diese Nichtleistung, und zweitens durch Corona noch zusätzlichen geschädigten unseren Verein, auf sein Gehalt, nein er stimmt den Tenor der Spieler mit ein und verzichtet nur auf kolportierte 20%.

    https://www.deichstube.de/news/werd...ng-investoren-fc-bayern-bank-zr-13717110.html

    "Der Club hat zwar einen Gehaltsverzicht seiner Topverdiener (übrigens inklusive Geschäftsführung) verkündet, aber keine Zahlen genannt. Es soll sich um 20 Prozent für die Monate April, Mai und Juni handeln."


    Wir reden hier nicht von der Mittelschicht. Sowas geht gar nicht. Dieser Bauman und der Rest ..unglaublich, aber wahrscheinlich ist ihm das Geld nicht so unwichtig. Wer weiss das schon.
     
  9. Du hast deinen Standpunkt doch nun geäußert. Ich teile diesen nur nicht.
    Ich glaube auch das der Verzicht von 50 oder 70 Prozent nicht so unrealistisch ist, wenn die Not nur groß genug ist. Das ist dann vermutlich Situationsabhängig und von Verein zu Verein unterschiedlich. Die Möglichkeit in dieser Situation im Fußball einiges anzupassen war gegeben. Man wird sie aber nicht nutzen.
     
  10. Ja habe ich, obwohl ich nicht nur einen geäussert habe.

    Abschliessend, wenn ich Deine Zustimmung, in meine mit etwas Ironie gekennzeichnetete Beiträge lese, diese "Geldgeilheit" oder "Vertragstreue", je nachdem welche Sichtweise einnimmt, doch nicht explizit auf MK trifft, sondern auf alle Verantwortlichen also z.B auch Florian Kohfeldt zutrifft. und es immer noch ein Unterschied ist, ob ich auf 10-20% verzichte, oder einfach "nahezu das gesamte Gehalt" einbehalten wird.
     
  11. Was soll der jetzt? Schalke ist mir aus unterschiedlichen Gründen trotzdem sympathischer als die Zecken, falls du darauf hinaus möchtest. :trost:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2020
    Berliner69 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bei mir genauso.... Und das schon bald seit fast 35 Jahren.
    Entweder ist dir ein Klub sympathisch oder eben nicht
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Dann mal viel Erfolg in Stuttgart, Max.
     
  14. Hab ich auch gerade gelesen...
     
  15. Der Kruse der alte Schwaabe :D
    Hatte gehofft er wechselt zum effzeh..:p
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also mir sind beide Vereine unsympathisch :D
     
  17. Da wirst du sicher viele Zustimmungen für bekommen :D
     
  18. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Uh, Kaputtgart. Was ham die denn geboten, damit der Max sich da blicken lässt?
     
  19. Wöchentliches Magnum-Nutella-Glas mit nem Stern oben drauf.


    So, hätten wir den Kalauer auch erfolgreich abgehakt :roll:;)
     
    mezzo19742 und Berliner69 gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Bisher noch keine :heul: :p