Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Kann den Artikel leider nicht lesen da die Seite mit Werbung zugemuellt ist, die den Artikel staendig ueberlappt. Aber ich gehe einmal davon aus das hier ein Vergleich mit Kruses alten Vertrag angestellt wurde. Der Artikel im WK, den ich meinte, bezog sich auf reduzierte Bezuege im neuen Vertrag die angeblich jene eines ME oder DK unterboten haben. In diesem Fall waere Kruses Entscheidung den Verein zu verlassen absolut nachvollziehbar.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Man sollte ein junges, hungriges Team mit einem Max Kruse, Leo Bittencourt und Lücke als Führungsspieler planen. Kapino im Kasten... Velko und Friedl dürfen auch bleiben.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Denke nicht, dass Kruse in die zweite Liga gehen wird. Zudem ist er bestimmt unbezahlbar für Werder.
    Der wird vielleicht in die USA gehen
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Ich denke auch nicht, dass er sich die zweite Liga antut.
     
  5. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Mit Werder ist Kruse erstmal durch. Leider sehen wir den nicht mehr wieder.
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm, Adblocker regelt :)

    Zu Kruses Entscheidung in dem von Dir dargelegten Fall: Wäre sie! Auf jeden Fall! Ich kann mir jedoch nicht vorstellen. dass das der Wahrheit entspricht. Alles was ich weiß ist, dass man einfach in den Gesprächen zu weit auseinanderlag. Ich glaube nicht, dass er bei einer Vertragsverlängerung weniger verdient hätte. (Ist das nicht sogar arbeitsrechtlich geregelt?)

    https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-liebe-klingt-anders-_arid,1830995.html

    Das ist glaube ich alles was wir wissen. Wenn jemand doch mehr weiß bitte melden.
     
    Fabeldichter gefällt das.
  7. Ich bezog mich hierauf:

    https://www.google.com/amp/s/www.we...-gehaltseinbussen-_arid,1830798_type,amp.html

    “... Mit geschätzten 3,5 Millionen Euro pro Jahr ist Kruse aktuell einer der Top-Verdiener des Kaders, verzichten mochte er aber auf nichts.

    Davy Klaassen gehört in diese Gehaltskategorie, nach seiner Vertragsverlängerung auch Maximilian Eggestein. Dort wollte Kruse auch künftig eingeordnet bleiben. Werder, so ist zu hören, war dazu nicht bereit. ...”

    Ist also sehr wahrscheinlich das sich Werder in Person von FB und FK gruendlich verspekuliert hat. Bitte vergiss nicht die grossspurige Ankuendigung zu Beginn der Saison, in der es hiess Werder wird ohne Kruse noch weniger ausrechenbar. Wie gesagt unter diesen Umstaenden hat Kruse eine nachvollziehbare Entscheidung getroffen. Aber man kann natuerlich weiterhin darueber fantasieren und spekulieren ob Reiselust oder Gier Kruses Abschied forciert haben. Ich glaube es jedenfalls nicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin und PrinzHF gefällt das.
  8. Sehen wir es mal realistisch:

    Mit einem Kruse wären wir wohl nicht abgestiegen. Aber wohl auch dann nicht, wenn wir Kruse ädäquat ersetzt hätten. Haben wir aber nicht, stattdessen die irre Annahme, das Osako seine Rolle übernehmen könnte.

    Wenn wir Kruse unbedingt hätten halten wollen, dann hätten wir eine finanzielle Schmerzgrenze überwinden müssen, denn nur dann wäre Kruse wohl bereit gewesen, doch noch bei Werder zu bleiben. Denn er wollte ganz sicher nicht nur des Geldes wegen Werder verlassen.

    Aber man sollte auch bedenken, das Kruse sicherlich keinen Ein- oder Zweijahresvertrag akzeptiert hätte, sondern mindestens einen Dreijahresvertrag gefordert hätte zu gleichbleibenden (hohen) Konditionen.

    Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber den hätte ich Kruse auch nicht gegeben. Allein schon wegen seines Alters und seiner Lebensführung. Kruse ist kein Spieler, der mit 34 noch Höchstleistungen bringen kann und wird.

    Es wurde aber eben versäumt, Kruse halbwegs gleichwertig zu ersetzen. Und das war letztlich auch ein großes Puzzlestück für den Abstieg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2020
  9. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Es ging also um ein paar Euro mehr oder weniger bei Kruse.
    Gut, man hat sich dafür entschieden, die Vorstellungen des wohl anerkannten Leistungsträgers nicht zu erfüllen.
    Dabei ging es nur um 1, 2 Millionen € mehr.

    Aber dann sitzen 16 Millionen € locker, um eine anerkannte Graupe wie Selke zu verpflichten?

    Da sind wirklich Fachleute am Werk.
    Diese Schwachmaten bringen mich zum Kotzen.

    Was soll diese Scheiße mit Selke?
    Da kannst Du auch einen Einbeinigen mit Rollator verpflichten. Der macht es vielleicht für 500 € pro Spiel, ist aber genau so effektiv.

    Bei Kruse wird jeder Cent, den er für gute Leistung einfordert, auf die Goldwaage gelegt.
    Und man schafft es noch nicht einmal, sich auf einen leistungsbezogenen Betrag zu einigen.
    Dann lässt man ihn lieber gehen.
    Obwohl jeder Blinde mit seinem Krückstock sehen konnte, dass Kruse, der einzige Leader in der Mannschaft war, der einzige mit Eiern, der ein Team mitreißen konnte.

    Aber wenn ein Spieler, der mal vor vielen Jahren in der Jugend gute Leistung gebracht hat und nach seinem Wechsel nirgends überzeugen konnte, dann haut man einen zweistelligen Millionenbetrag raus und lässt sich noch eine Klausel aufschwatzen, dass man ihn gegen den alten Verein nicht aufstellen darf. Was ist das denn?

    Und dann sitzt der auch noch mehr auf der Bank, als dass er auf dem Platz steht.
    Findet da keine Kommunikation mit dem Trainer statt, bevor jemand verpflichtet wird?
    Oder hat man es so üppig, dass 16 Millionen € keine Rolle spielen?
     
  10. Der geht zurück in die Bundesliga. Er hat doch gesagt, dass er seine Heimat vermisst und das is Deutschland.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Unser "Lieblingsverein" Frankfurt zählt schon mal das Geld :wall:
    Würde ihn gerne bei Schalke spielen sehen. Wenn es schon mit Werder nichts mehr wird :beer:
     
  12. Der wird nicht so wahnsinnig sein und zu Schalke wechseln :D
    Frankfurt könnte ich mir leider vorstellen. :(
     
  13. Hat er nicht mal gesagt, dass er nicht auch nochmal in der USA spielen möchte?
    Zumal sein Sohn da wohnt.
     
  14. Ja hat er. Es is ja noch Zeit. :)
     
  15. Er wird auch nicht jünger.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Auch wenn ich Dich für den einen oder anderen Beitrag steinigen könnte :D :beer: , ist es bei diesem Post nicht der Fall. Ob es nun Kruses finanziellen Vorstellungen waren und/oder eine dreijährige Laufzeit (bei einem seinerzeit 31jährigen, dessen Verletzenakte nun auch nicht gerade auf ein DIN A 6 Blatt passt - das wäre in etwa so, als wenn man einem Trainer nach einer guten Saison den Vertrag gleich um 4 Jahre verlängert...), die zum Scheitern der Verhandlungen geführt haben ist sekundär. Denn keine Person darf wichtiger sein als der Verein, so daß es richtig war, daß FB die Schmerzgrenze nicht (über das akzeptable Maß heraus) überschritt. Der Fehler war, wie von Dir konstatiert, der halbwegs gleichwertige Ersatz - oder eine kreative Lösung der Verteilung auf mehrere Schultern.
     
    neuegrünewelle gefällt das.

  17. https://www.butenunbinnen.de/sport/fussball-kruse-erklaerung-kuendigung-fenerbahce-100.html

    Lass doch zwei Sichtweisen zu, bevor Du dein hypothetisches Urteil fällst.

    ".....er habe am Donnerstag mit sofortiger Wirkung gekündigt, weil der Klub "mir seit Februar 2020 nahezu mein vollständiges Gehalt nicht bezahlt hatte".
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Ja und, ich auch nicht! Habe noch überhaupt nie in der Türkei gearbeitet :D

    @MK Werde vollends zur SVW Legende und helfe beim Aufstieg!
     
  19. Finde ich in Ordnung. Corona hin oder her. Können froh sein, ihn durch seine eigene Kündigung nicht noch länger auf der Gehaltsliste zu haben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.