Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Auslandserfahrung, ca. 1 Million netto pro Jahr mehr plus Handgeld, Umzug in eine Weltstadt, Villa, schönes Wetter und Traditionsverein.
    So würde ich mich auch mal gern verzocken. Davon abgesehen wird Kruse wohl an ehesten wissen was er wollte.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    "Bremen zu verlassen war keine Entscheidung gegen Werder, sondern eine Entscheidung für mich selbst."
    Gefühlsduselei spielt keine Rolle , er hat an sich gedacht .
    Dankbarkeit und Identifikation zum Verein spielt bei Ego-Spielern keine Rolle mehr.
    Verwerflich?
     
  3. Pimmelliga ist angelehnt an das, was aus dem Pimmel kommt. Eigentlich ist der Sinn hinter der Aussage Pimmelliga, dass es bei einigen B- oder C-Klassigen Verbänden ja nur um kleinere Leistungen geht, als bspw. in der Buli, PD, PL oder Seria-A. Das "Kleine Geschäft", also Pipi machen, ist der Ursprung für das Wort Pipifax. Mit Pimmelliga meint der Autor, dass Kruse, statt sich in einer anspruchsvolleren Liga zu beweisen, lieber in einer Pipifax-Lügü aufgehen sieht. Pimmel hin oder Pimmel her.
     
  4. Pimmelliga :unglaeubig:
    Ja ja, der Bengel hat schon manchmal eine obszöne Ausdrucksweise..:D :lol:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Theo hat doch verstanden was ich meinte.
     
  6. Das hat jeder verstanden. Du lässt seit Wochen keine Gelegenheit aus um Kruse ans Bein zu pinkeln. Als wenn es was persönliches wäre. Vielleicht weil er Frankfurt einen Korb gegeben hat?
     
    Dennis81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde du übertreibst etwas aber jedem seine Meinung.
    Wat is dat mit Frankfurt bei dir?
     
  8. Du reagierst nunmal auf beide Themen extrem und teils emotional.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Frankfurt?!
    Ist mir gar nicht aufgefallen.
    Fand die Auftritte von denen in der Euro League geil aber dass ich da ausgesprochen emotional gewesen wäre ist mir neu.
    Sei es drum.
    Es geht sicher auch in Bezug auf Kruse noch deutlich mehr bei mir aber ich hab so ziemlich Alles von meiner Seite zu dem Thema gesagt.
    Mir gefällt einfach die Art und Weise nicht muss es aber auch nicht.
    Auch wenn du durch meine Posts einen anderen Eindruck hast geht mir diese Personalie mittlerweil ziemlich vorbei.
    Jemand hat ein Interview von ihn gepostet welches ich kommentiert habe.
     
  10. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Natürlich wollte er das. Das lief wahrscheinlich ähnlich doof, wie damals für Hunt. Wo es lose Anfragen von besseren Vereinen gab, es aber für einen Vertrag am Ende nicht gereicht hat.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  11. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Wirtschaftliche Dinge sind im Profifußball auch wichtiger als Dankbarkeit und Identifikation. Jeder pickt sich
    immer die Rosinen raus, egal ob Spieler oder Verein. Kruse war gegen die Identifikation und wollte weg, bei
    Jóhannsson gab es die Identifikation und Werder wollte ihn nicht behalten.

    Ich finde es immer scheinheilig. Wenn ein Leistungsträger den Verein verlässt wird er als Söldner beschimpft.
    Wenn aber ein Mitläufer keinen neuen Vertrag kriegt wird der Verein auch nicht als Ausbeuter oder herzlos
    beschimpft.
     
  12. Dagegen sagt ja auch keiner was. Es geht immer um das wie! Von Vereinsseite und von Spielerseite natürlich auch.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So einfach ist es auch nicht.
    Man muss doch sehen was Kruse angekündigt hat.Europäisch spielen etc.
    Daran kann man ihn doch wohl messen.
    Was diese Aussage letztlich wert war sehen wir jetzt.
    Johannsson hat sich hier immer vorbildlich verhalten aber war halt viel zu oft verletzt.
    Den konnte man nicht halten mMn.
    Der Vergleich macht für mich wenig Sinn.
     
  14. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Ich bin auch so ein Typ wie Kruse. Ich habe zum Vertragsende, weil ein anderer günstiger war, meinen Internetanbieter gewechselt.
    Die Telekom hat mir noch einen Brief geschrieben und wollte mich undankbaren Typ zum Bleiben bewegen. Bei so einem egoistischen
    Kerl wie mir ist Dankbarkeit für die stabile Internetverbindung der letzten Jahre und die Identifikation als Telekomkunde aber ein
    Fremdwort. Zum Glück denken da die meisten anders als ich und bleiben bei der Telekom auch wenn es etwas teurer ist. So verliert man
    dort den Glauben an den dankbaren Kunden nicht. Die Moralapostel in vielen Forumsthreads sind bestimmt alles Telekomkunden.
     
  15. Ok:denk:....Bisschen sehr abstrakt, aber nun gut. Trotzdem hinkt der Vergleich hier.
     
  16. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Mir ist Kruse lieber als Klose. Der hat sich unerlaubt und geheim während der Saison mit Hoeness
    getroffen und alles aushandelt und dann später verkündet das er zukünftig für die Bayern spielen will.
    Wenn man ihn dann nur an der Aussage misst hat Klose ja alles richtig gemacht.
    Kruse hat seine Aussage getätigt und sich dann vorbildlich verhalten und sich weiter auf Werder
    konzentriert und hat in der Rückrunde keine Leistungsverweigerung wie damals Klose betrieben.
    Nach Saisonende hat er dann verhandelt und musste feststellen das er keinen Club findet, der
    international spielt und seine Gehaltswünsche erfüllt. Seine Karriere dauert vielleicht noch 3 Jahre
    und in Fener hat er das hohe Gehalt sicher. In Frankfurt könnte schon nach 2 Spielen das Thema
    Europa durch sein. Da hat er sich eben für die sichere Kohle entschieden. Ein Geldgeier
    ist er deshalb aber nicht. Dann hätte er nach China gehen können wie Arnautović. Unabhängig
    davon sehe ich Istanbul, Paris und London als die Topstädte in Europa. Dort wohnt er auf
    CL-Niveau und Bremen spielt dort als Stadt nicht einmal international mit.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von Klose fangen wir lieber nicht an.
    Nach seinem Treffen ging bei ihm gar nix mehr und das Theater hat uns mMn die Meisterschaft gekostet.
    Ganz linke Nummer,immer noch, auch von den Bayern.
     
  18. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Da stimmt ich dir zu. So ist es nun einmal im Profifussballgeschäft.
    Stelle dir aber mal vor du wärst Personalchef bei der Bahn und würdest so begründen
    das du den zeitlich befristeten Vertrag eines Mitarbeiters nicht wieder verlängerst. Was
    meinst du was da für ein Shitstorm kommen würde?

    Ich will damit nur sagen. Bei Fußballern werden von Fans oft moralisch hohe Ansprüche eingefordert.
    Wirtschaftliche Gründe werden als Geldgier abgehandelt. Das Verhaltenen von Vereinen wird dann
    von den Fans eher nach der Wirtschaftlichkeit bewertet und die Moral den Spielern gegenüber ist
    zweiträngig. Spieler die sich nichts vorzuwerfen haben werden einfach in eine 2te Trainingsgruppe
    gesteckt und dürfen allein trainieren. In einem normalen Betrieb würde man sowas als Mobbing am
    Arbeitsplatz bezeichen. Fans sehen hier den Nutzen für Werder, wie es den Spielern als Menschen
    dabei geht ist ihnen aber egal. Wobei Werder bei Bartels natürlich auch sehr menschlich ist. Dabei
    spielt aber auch der Gedanke ihn wieder zum Vorteil für Werder einsetzen zu können eine Rolle.
     
    FatTony gefällt das.
  19. Den Gedanken sollten viele festhalten!

    :tnx: