Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Thema Kruse und Thread ist geschlossen...XXX
     
  2. Tja, was soll man sagen? Auf jeden Fall wird es spannend zu beobachten wie er da klar kommt der Max Krüsü. Am Anfang ist ja immer alles euphorisch, aber die wahren Gesichter erkennt man erst wenns eng wird. Und so eine Phase wird kommen bei Fener!

    Max hat wahrscheinlich auch hoch gepokert und dann nicht vorhersehbare Absagen von anderen Vereinen bekommen, so das Fener bestimmt nicht Plan A war. Irgendwie paßt die ganze Geschichte zum Max 1.0 von früher ..... ich hatte lange den Eindruck gewonnen, das wir bei uns einen Max 2.0 haben. Na ja, Werder hat wohl auch nicht bis zum Äußersten um ihn gekämpft. Vielleicht ist es doch gut so für ALLE Seiten, auch wenn es sich nicht so anfühlt. Hoffen wir das mal ..........
     
  3. Vereins-"Obere" mit der Raute wirklich im Herzen schauen sich das alles genau an. Haben bestimmt mit in Betracht gezogen, dass Werder auf dem richtigen Weg ist, um die miesen Jahre vergessen zu machen und dazu bedarf es wohl keiner Made im Speck mehr, die sich in Nutella suhlt.
     
  4. Ich glaube auch, das zum einen die Vereins-Bosse (Bode, Baumann, Filbry und Grunewald) sich nicht mehr wie in der Konsolidierungsphase verhalten, wo man sich doch absolut abhängig gemacht hat von einzelnen Spielern. Sowohl beim langwierigen "betteln" um Verlängerung von Verträgen, als auch bei der schnellen Entschlussfreudigkeit beim Verkaufen, bei einem halbwegs interessanten Angebot. Man ist "geschlossener" und etwas unabhängiger geworden.

    Das Entscheidende für mich ist aber, das Floko scheinbar einen Plan hat, wie Werder spielen soll. Und den verfolgt er wohl auch jetzt in der Transferphase ziemlich akribisch, ......will heißen, er kauft sehr spezifisch ein. Möglicherweise hat Max auch nicht unbedingt mehr einen solch hohen Stellenwert in diesem zukünftigen SOLLbild gespielt. Wer weiß das schon. Ich glaube man hätte ihn behalten, wenn er unbedingt gewollt hätte, ....aber nicht um jeden Preis ......... Werder ist souveräner geworden!
     
    JSFiVE, Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe es eher das für Werder obligatorische "Aus der Not eine Tugend machen", denn wir sind kein Club, bei dem sich Einzelkönner die Klinke in die Hand gaben bzw. geben, sondern von den Jahre mit fetten CL-Einnahmen stets von der mannschaftlichen Geschlossenheit lebten. Wenn Top-Spieler das Werder-Trikot trugen, dann weil sie bei uns zu solchen wurden (z.B. Völler, Bratseth, Eilts, Bode, Herzog, Frings, Borowski, aktuell M.Eggestein) oder woanders günstig herzubekommen waren, weil sie dort von der Payroll mussten (Micoud, Diego, Kruse, aktuell Klaassen etc.).
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Klose,Özil...
    Ok die könnte man zur Not noch zu den Spielern zählen die hier erst groß raus kamen ...
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Spätestens nach dem Ultimatum von Werder war es offensichtlich, dass die Bereitschaft von MK zu einer VVL nicht gerade groß ausgeprägt war, so FK verständlicher- wie logischerweise an einem Plan B ohne MK arbeitete. Reisende soll (und kann man auch) nicht aufhalten.
     
    beckstown und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Juri

    Juri Guest

    Ich wollte hiermit Max nochmal alles Gute wünschen! Auch wenn es sehr schade ist, weil solche Spieler zu Werder wie die Faust aufs Auge passen, aber was heißt "solche Spieler", dafür ist er zu individuell!
    Ich glaube einfach, dass er etwas anders ist als andere und Bock hat auf Fenerbahce und das Land Türkei, wo er sicherlich verehrt werden wird, und sich nicht immer noch recht kleinlich Vorfälle vorhalten lassen muss, obwohl er in drei Jahren in Bremen ein Musterprofi war.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er hat keine Eskapaden mehr gehabt ,das stimmt aber ein Musterprofi war er bestimmt nicht...
    Frag mal seinen Ernährungsberater während der Sommerpause ;)
     
    Berliner69, lord_shanks und JSFiVE gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ob er wirklich Bock auf Fenerbahce hat weiß auch nur er...
     
    lord_shanks gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Zumal ich vermute, dass Fener den Geldhahn schneller zudreht als er "Royal Flush" sagen kann, wenn er ähnlich "trainiert" aus dem Sommerurlaub dort aufschlägt wie bei uns. Die werden ihm keine 17 Spiele Zeit geben wieder ein ordentliches Niveau zu erreichen.

    Daher kann das mit der Kohle auch ganz schnell nach hinten losgehen.

    Sei es wie es ist - wir werden sehen wohin seine Reise geht.... :)
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  12. Meine Meinung: Alle brauchbaren Spieler die in die Türkei gegangen sind haben ihre fussballerische Karriere bald danach beendet.
    Sind dann auf der grossen Bühne nicht mehr aufgetaucht.
    Für Max also quasi schon eine Altersteilzeit / Vorbereitung auf die Rente.
    Viel Spaß und Tschüß sach ich nur.....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wohl dem, der seinen Ruhestand gut sichern und diesen entsprechend genießen kann.
     
    FatTony gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Morgen erscheint ein Interview mit dem Kicker, indem Max Kruse nochmal auf seinen Wechsel zu Fenerbahce eingeht...
     
  15. Aha, Maxxx möchte medial zu-, nachlegen,

    wenn man den Inhalt noch nicht kennt, ist/wäre es doch eine interessante, journalistische, spielerische Herausforderung die Antworten zu vermuten und Punkte für Übereinstimmung zu verteilen:

    er sucht eine neue sportliche Herausforderung,
    möchte etwas aufbauen,
    möchte einen neuen Kulturraum genießen,
    vergleichbare Stimmung der Fans,
    in China hätte er mehr verdient,
    die Bundesliga hat ihn nicht mehr gereizt,
    er wollte ins Ausland.

    :kaffee:
     
    Nico Bellic, Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geiles Interview,endlich versteh ich ihn. :klatsch:
     
    Nico Bellic und Theonlein gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich würde auch lieber in ner Pimmelliga bei nem naja Durchschnittsklub für drei Lira mehr spielen als in der Bundesliga bei nem Traditionsverein als Kapitän was aufzubauen.
     
    Jörg Rufer und Nico Bellic gefällt das.
  18. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    :schock: