Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Wohin er wechselt, ist mir persönlich ziemlich egal. Er hat hier sehr gut in den letzten drei Jahren gewirkt und uns den Klassenerhalt im ersten Jahr gesichert. Allerdings kann ich die Verklärung seiner Verpflichtung (Wir müssen ihm dankbar sein, dass er überhaupt zu Werder vor drei Jahren gekommen ist) nur bedingt nachvollziehen.
    Zu jener Zeit nämlich machte er hauptsächlich Schlagzeilen außerhalb des Platzes. Aus der Nat11 geflogen, Geld im Taxi liegen gelassen (zig Tausend Euro), sein Video "strammer Max" geisterte durch das Internet, sein Berater Struntz hat sich von ihm getrennt usw.
    Die nationalen Top-Clubs standen nicht Schlange, um ihn zu verpflichten. Zudem ist er exzentrisch und das Handling von ihm nicht einfach.
    Er ist für ca. 8 Mio€ hierher gekommen, hat im Jahr ca 3,5 Mio€ verdient und insgesamt gute Leistungen abgeliefert. Die letzten Monate fiel er zumindest mir zunehmend unwirsch in den Interviews auf, so dass sein Abgang folgerichtig war. Angeblich hat er wohl 5 Mio€ (???) oder mehr sogar gefordert. Das kann Werder auf gar keinen Fall bezahlen. Deswegen so viele Vereine in der Buli gibt es nicht, die das zahlen können. Und international ist sein Renomee schwer einzuschätzen?
    Noch mal: ich bin ihm für die letzten Jahre dankbar, war eine tolle Zeit, es wird irgendwie in Bremen ohne ihn weitergehen.
     
    green66, svw1311, Frantic und 4 anderen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wenn von "dankbar sein müssen" überhaupt gesprochen werden muß, sollte dies für beide Seiten gelten. Denn Werder hat trotz der von Dir genannten Eskapaden MK die Chance gegeben, hier seinen Beruf weiter ausüben zu kömmem und MK zahlte dieses Vertrauen mit 66 Socrerpunkten (35/31) in 94 Pflichtspielen zurück.
     
    svw1311, Eisenfuss57, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  3. Genau darum geht es. Er ist hier Arbeitnehmer und hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis gehabt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn er tatsächlich die kolportierten 5-6 Mio€ gefordert haben soll (???), wäre das Verhältnis bei einem 31Jährigen gekippt. Insofern ist sein Abgang für Werder vor allem wegen der Ablösefreiheit nicht gut!
     
    Eisenfuss57, Bremen und Tyson81 gefällt das.
  4. Sag deinem guten Freund, dass Kruse gestern in Oldenburg war und er keinen Bullshit verbreiten soll ;)
     
    LotteS gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was soll er denn beim VFB Oldenburg?????
    Planen die jetzt ne Großoffensive????
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :ugly::ugly::ugly:
     
  7. Na das wäre doch mal ein cooler Move. Kruse wird Spielertrainer beim VfB :D
     
    LotteS gefällt das.
  8. In welcher Liga spielt dieser Club "01.07.19 ZU ???" eigentlich?
    Noch nie von dem gehört. MK wird schon wissen, wo der ist, hoffe ich mal.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er geht zu seinen Kumpels Justus Jonas,Peter Shaw und Bob Andrews zu den Rocky Beach Question Marks!
     
  10. Hoffenheim, Leverkusen, jetzt die..
    Noch 30 Versuche und du hast den richtigen Verein.
    Du bist schon ein Teufelskerl :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unterm Strich ist es mir ehrlich gesagt echt Latte,wo er hingeht.
    Bayern oder Liverpool fände ich indes schon irgendwie witzig ...
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ähm,du weißt aber schon,dass ich die Mitglieder der drei Fragezeichen aufgezählt habe oder?:denk:
     
  13.  
    Exil-Ostfriese, dieeeter und FatTony gefällt das.
  14. Zumindest brauchen sie keine Verschwiegenheitsvereinbarung in Frankfurt...weiß doch jeder, was er an Lohn erhalten wird.
     
  15. So ein Quatsch... Micoud in seiner Zeit war deutlich wervoller, genau wie Andy Herzog.
     
    Benni4all und Klatti5 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  17. MK war 2x wertvöller...kcal - wie kann man den Sinn hinter der Aussage nicht erkennen?
     
    Cyril Sneer und Klatti5 gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :lol:
    Hoffe das ist mit einem Augenzwinkern gemeint ;)